[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Jetzt bin ich vollends verwirrt. Was versteht man in der Schweiz denn als Cervelat? Hier in Hessen und auch in NRW ist das eine Art feine Salami, wie Cheg ja auch schon schrieb.

Hier siehst du es, der Wikipediaartikel gibt auch Auskunft ;)

Auf dem Lagerfeuer als "Krebs" gebraten, am besten mit Schlangenbrot (Teig um einen Stock wickeln und über dem Feuer "backen"). Mmmmhhhhhmmmmm....

7112145145_fc4c15c68f.jpg

e0e060bd674c99ee3ea45e5b824374adb9538db0.jpg

Cervelat.jpg

So langsam lichtet es sich :D
Sind tatsächlich zwei völlig verschiedene Sachen.

Und Schlangenbrot heißt hier Stockbrot und ist der Hit auf jeder Kinderparty im Freien :)

Das die Schweizer auch immer ne Extrawurst brauchen :D Ich kenn wie gesagt auch nur die Salamie-Version. Und aus der will ich keinen Wurstsalat :D

Gibt bald noch einen Artikel mit besseren Fotos. Zum geil machen langts aber evtl für den einen oder anderen :D

Grilled-Mac & Cheese-Sandwich Bitches!

Whooop whoooop!

Oh man, Schaschlikspieße, geil! Ich muss da immer noch ne dicke Scheibe Speck und Leber oder Herz mit drauf packen. Genial...

So, die Tage auch wieder paar Sachen geknipst

Bohneneintopf mit Mac&Cheese (gabs drei Tage da ich etwas viel gemacht hatte :D)

Noch mal Sandwiches

Ne mega geile Asia-Suppe morgens beim Saufen bei ner Freundin (ganzes Lamm gekauft und aus Versehen das Lammkarree aufgetaut und drauß ne Brühe gemacht :D)

Pasta mit ner Tomatensauce und Garnelen die kurz vorm Gefrierbrand waren

Und jetzt gibts endlich die Forelle

mit Bratkartoffeln. Bin gespannt wie es wird

--- [2016-08-06 15:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ok, die Forelle war der Hammer! Haut knusprig und das Fleisch perfekt. Der Wahnsinn!

Nun ja, sowas wie ne Cervelat wirst du halt nirgends finden. Nicht mal beim Metzger. Ist halt son Schweiz-Ding ;) Genau so wie ich hier keine Grützwurst bekomme und du wohl keine Kutteln ;)
Kutteln findest du bei jedem Schweizer Metzger und sogar bei den üblichen Schweizer Grossverteilern, nicht Aldi und Co.

Ok dann habt ihr da halt ne extrem gute Auswahl bzw. noch genug Leute die das auch kaufen. Wird leider immer weniger weil alle zum Filetfresser werden.

Die Tage gab es Chinesisch (San Choi Bau) und auf dem Stuttgarter Sommerfest einen Surf & Turf-Burger (was eher ne Verarsche war. Die zwei albernen Scampis da oben drauf)

3 Wochen gesammelt...:

Ich glaube ich kriege auch noch grob hin was das alles war, also wer fragen hat ... :D

Ist das auf dem fünften Bild ein ganzes Karnickel? :eek:
Erst dachte ich du wärst in Griechenland gewesen, aber da passt das San Miguel nicht hin... Also doch der deutschen liebste Insel?

Zurück
Oben