[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Das sieht aber echt gut aus!

Apropos Fertigkräuterbutter:
Nimm einfach etwas Butter(soviel wie du brauchst) und lasse diese so warm werden, sodass du sie mit einer Gabel zermatschen kannst. Dann haust du Kräuter und Knoblauch(gepresst) rein(Da reichen auch die Tiefkühlkräutermischungen mit 7 Kräutern oder so, falls du keine Kräuter hast) und vermische alles gut mit der Gabel. Schmecke am Ende mit Salz und Limettensaft ab und stell die Butter jenachdem Kalt oder gebe sie direkt auf den Teller, jenachdem welche Konsistenz gewünscht ist. Alternativ kannst Du auch den Limettensaft weglassen und diesen mit Chilis(Kerne entfernt, gehackt) ersetzen, oder halb und halb machen. Ich habe bei der Chili-Variante sogar mal die Kräuter weggelassen(weil ich keine hatte) und es schmeckte immernoch gut! Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :) Das dauert alles keine 10 Minuten und du sparst dir die Fertigkräuterbutter!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das mit den Chillis in der Butter hört sich gut an! Wird am langen Wochenende beim Grillen ausprobiert. :T

Das mach ich auch immer so, nur tu ich immer ein klein wenig Sahne rein, damit die Butter auch kalt noch Streichzart bleibt und mach die "matschige" Masse dann in Frischhaltefolie und zwirbel die Enden zusammen, das gibt dann so ne Ø6-7cm Wurst die ich in den Kühlschrank lege.

Dann kann man einfach scheiben davon abschneiden :D

.. stell die Butter jenachdem Kalt oder gebe sie direkt auf den Teller ..

Finn kräutert seine Butter auch gerne selber. Ich bin allerdings der Meinung das sie idealerweise 1-2 Tage im Kühlschrank durchziehen muss um richtig den Geschmack zu bekommen. Insbesondere wenn mit Knoblauch gewürzt wurde.

Ja, das mit dem Wursten ist gut, Nere damit man die öfters und dosiert nutzen kann. Mit dem durchziehen hat Finn natürlich auch recht. Diese Beschreibung war auch eher für einen "Quickie" gedacht, wenn man sich schnell Butter zu einem Gericht machen möchte, dass man auch gleich servieren wird. Ich dosiere die Butter in diesem Falle dann so, dass sie auch nur für 1 mal reicht! Wenn ich mal Vorlaufzeit habe, werde ich sie auf Nere-Manier Wursten und auf Finn-Manier in den Kälteschlaf setzen! :)

ich packe es in einen spoiler, damit mir nachher keine klagen kommen :cool:
falls jemand es nicht erkennt: es ist 'ofen-gratin' der firma dreistern, 800g aus der dose für € 2,49

schlimmer als dieser anblick war noch der geruch

Bild0998.jpg

Bild0999.jpg

ich hab versucht mich vorher stilgemäß zu betäuben

Bild1000.jpg

gereicht hat's aber nicht. probiert und weggeschmissen igitt.gif außer dem würstchen

• Thread Starter Thread Starter
Oh, da hat sich der feine Herr ja was gegönnt :D

Ich hab mir einen Rest Pasta mit Zucchini-Sahne-Bolognese gratiniert, war super lecker :T

Japp!

Sind etwas größere Champignons.

4 Stück. Davon jeweils die Stiele rausdrehen, zerkleinern, eine kleine Zwiebel fein hacken, ~ 2 EL Frischkäse, paar Stängel feingehackte Petersilie (in dem Falle glatt, weil gerade so viel über), ein ganz klein wenig frischer Zitronensaft, Salz und Pfeffer, halbe Scheibe Gouda zerkleinert dazu geben und in die Pilze füllen.

Dann einfach auf den Grill hauen.

Der grüne Spargel ...
Das holzige Ende abschneiden, dann mit Olivenöl + Pfeffer + Salz + 1-2 Tropfen :) Zitronensaft marinieren und Serrano Schinken (oder Parma.. oder San Daniele... oder auch einfach Bacon) umwickeln, ab auf den Grill.

Das gelbe ist 'ne Aioli,

1 Ei, Salz Pfeffer, bisschen Butter, 3 Zehen Knoblauch, mit dem Zauberstab pürieren und dann während dem pürieren immer Öl nachkippen, so mit 'nem dünnen Strahl, bis es von der Konsistenz so wie Mayo ist... Als Öl mildes Rapsöl oder Sonnenblumenöl, wer drauf steht kann auch Olivenöl nehmen etc. - je nach Sorte ist es dann aber schon argh vom Geschmack :D

lg,

Nö warum sollte er? :D Da fällt nix durch :p

Muskelmagen reporting in. Pic strongly related!

Und gerade nen neuen Burgerladen bei mir ums Eck probiert. Die haben sogar gefragt ob ich das Fleisch medium will. War mir aber trotzdem zu durch. Lecker war er aber trotzdem :D

So, heute gabs mal wieder Pasta. Tortellini mit einer Tomaten-Sahnesauce und Pfifferlinge. Geil!

--- [2014-06-22 14:46 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und weil hier gerade so ein geiles Wetter ist, ich nur einen leicht (angenehmen) Kater habe, Cola mit vielen Eiswürfeln.... Leider keine Zitrone im Haus aber auch so einfach geil!

Mein Katerfrühstück :D

Später, nach einem kleinen Burger und so käsebällchen, sowie einem Eis gabs dann Cheese-Steaks :o

Zuletzt bearbeitet:
ich wußte nicht wohin damit. es ist kein besonders gelungenes bild. ich wollte nur anregen, daß speisen auch mit blütenblättern verschönert werden können. hier habe ich kohlrabisuppe mit kornblume verziert.

Bild1189.jpg

Zurück
Oben