[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Letzten Samstag waren wir am Streetfood-Festival in Bern. Echt geil, jedem zu empfehlen. Es gibt Massenweisse Food-Stände mit Essen aus aller Welt, meistens gibts auch kleinere Probierhäppchen.

Das stand auf dem Menuplan:

Frühlingsrollen mit Quinoa und Gemüse, dazu Sweet & Sour Sauce:

Samosa (indisch mit Gemüse-Kartoffel-Füllung):

Chee köfte yufka (Türkisch, kalte Speise auf Bulgurbasis mit diversem Inhalt):

Amerikanischer Hotdog (Hackfleisch unter dem Würstchen):

Dänischer Hotdog (Mit viel Liebe zubereitet):

Malawach (Aus dem Jemen, Blätterteigähnlich mit Füllung, vegan):

Mini-Donuts (Waren geil, aber viel zu wenig):

Gelati:

Bananenbrot:

Andere Impressionen:

So, Operation gesündere Ernährung läuft. Hatte letze Woche nur zwei mal Fleisch (Wochenende ein halber Döner und ein mal Pasta mit Bolo). Klappt besser wie ich dachte. Heute gabs Tabouleh:

War nach dem Teller papsatt obwohl das das erste Essen war außer ner Apfelttasche heut Vormittag. Und morgen gibts ne Champignon-Pfanne mit Knoblauchsauce :T

Ps: Ist das eigentlich Bulgur in dem Salat?

Heute gabs Pilzpfanne mit etwas Tomate, Joghurt und Kräutern. Dazu Brot bzw. Brötchen. Lecker wars und die Pilze sind fast schon fleischig :D

DSC_0118.JPG

Habe ich noch nie probiert. Mit Backsteinkäse bin ich aufgewachsen. Gibt's bei uns in der Region oft als saure Variante. Eigentlich drei Dinge die ich gerne mag: Käse (reif und würzig), Essig und Zwiebel. :beer:

Backsteinkäse z. B. auf einem Brot finde ich nicht schlecht. Gegen Zwiebeln und Essig und Öl habe ich auch nichts. Aber die Kombination kann ich irgenwie nicht ab. :unknown:

Wie kann mal als Schwabe keine Käsespätzle mögen? :confused::confused::confused: Wie kann man überhaupt keine Käsespätzle mögen? :confused: Verrückte Welt! Obatzter ist sau lecker, das mit dem Backsteinkäse sieht auch lecker aus - auch wenn einen so viel Käse ja wohl umhaut :D

Käsespätzle hatte ich gestern mittag - leider kein Bild. Abends bzw. Nachts gabs paar Nudeln mit Parmesan und Ziegenkäse

Und heute zum Frühstück Baked Beans mit ZIegenkäse, Avocado und Brot

:T

Wir hatten vor einer Weile Besuch und waren bei Haribo im Fabrikverkauf und dort wurde ordentlich zugeschlagen.

viewer.php

Dann haben wir auch noch ein bisschen was aus den letzten Wochen, was ich natürlich nicht vorenthalten will. Wir beginnen mit Lachs auf Wasabi-Kartoffelsalat mit einem schnellen Tomatensalat als Beilage:

viewer.php

Dann haben wir noch Zucchini-Nudeln (Zucchini-Julienne kurz gekocht) mit einem Avocado-Walnuss Pesto und Erbsen. Da war ich am Anfang äußerst skeptisch, aber das hat wirklich sehr gut geschmeckt.

viewer.php

Dieses Wochenende haben wir auf dem Balkon Burger gegrillt. Bei den Buns haben wir uns beim Bäcker bedient und normale Brötchen genommen:
viewer.php

Zum Schluss dann noch Bratreis mit allerhand Gemüse:

viewer.php

Ein ähnlich siehts aus wenn ich hier beim Ritter Sport Fabrikverkauf war :D Zucchininudeln pur hatte ich jetzt noch nie, nur mit anderer Pasta gemischt. Wird man davon denn satt?

Ich hatte gestern das erste mal Fleisch seit einer Woche. Gefülltes Schweinefilet mit einer Pilzsauce (selber gesammelte Pilze) und Kartoffel-Käse-Püree :) Geil!

Ich hatte gestern das erste mal [...] mit einer Pilzsauce (selber gesammelte Pilze) [...] Geil!
#

Selbst gesammelt und du kannst heute noch schreiben, Hut ab! - Ich wusste gar nicht das Stadtmenschen sich mit Pilzen auskennen, die kennen se doch nur aus dem Badezimmer normalerweise... :D

Das ist ganz schön Godlike - Respekt wers selbst sammelt! :cool:

Zurück
Oben