• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Letzten Samstag waren wir am Streetfood-Festival in Bern. Echt geil, jedem zu empfehlen. Es gibt Massenweisse Food-Stände mit Essen aus aller Welt, meistens gibts auch kleinere Probierhäppchen.

Das stand auf dem Menuplan:

Frühlingsrollen mit Quinoa und Gemüse, dazu Sweet & Sour Sauce:



Samosa (indisch mit Gemüse-Kartoffel-Füllung):



Chee köfte yufka (Türkisch, kalte Speise auf Bulgurbasis mit diversem Inhalt):



Amerikanischer Hotdog (Hackfleisch unter dem Würstchen):



Dänischer Hotdog (Mit viel Liebe zubereitet):



Malawach (Aus dem Jemen, Blätterteigähnlich mit Füllung, vegan):



Mini-Donuts (Waren geil, aber viel zu wenig):



Gelati:



Bananenbrot:



Andere Impressionen:



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, Operation gesündere Ernährung läuft. Hatte letze Woche nur zwei mal Fleisch (Wochenende ein halber Döner und ein mal Pasta mit Bolo). Klappt besser wie ich dachte. Heute gabs Tabouleh:



War nach dem Teller papsatt obwohl das das erste Essen war außer ner Apfelttasche heut Vormittag. Und morgen gibts ne Champignon-Pfanne mit Knoblauchsauce :T

Ps: Ist das eigentlich Bulgur in dem Salat?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Heute gabs Pilzpfanne mit etwas Tomate, Joghurt und Kräutern. Dazu Brot bzw. Brötchen. Lecker wars und die Pilze sind fast schon fleischig :D

 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
DSC_0118.JPG
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Habe ich noch nie probiert. Mit Backsteinkäse bin ich aufgewachsen. Gibt's bei uns in der Region oft als saure Variante. Eigentlich drei Dinge die ich gerne mag: Käse (reif und würzig), Essig und Zwiebel. :beer:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Backsteinkäse z. B. auf einem Brot finde ich nicht schlecht. Gegen Zwiebeln und Essig und Öl habe ich auch nichts. Aber die Kombination kann ich irgenwie nicht ab. :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie kann mal als Schwabe keine Käsespätzle mögen? :confused::confused::confused: Wie kann man überhaupt keine Käsespätzle mögen? :confused: Verrückte Welt! Obatzter ist sau lecker, das mit dem Backsteinkäse sieht auch lecker aus - auch wenn einen so viel Käse ja wohl umhaut :D

Käsespätzle hatte ich gestern mittag - leider kein Bild. Abends bzw. Nachts gabs paar Nudeln mit Parmesan und Ziegenkäse



Und heute zum Frühstück Baked Beans mit ZIegenkäse, Avocado und Brot



:T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In der Tat seltsam :D

Nach dem Reinfall mit dem Schuhbeckfraß was für die Seele :p

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Wir hatten vor einer Weile Besuch und waren bei Haribo im Fabrikverkauf und dort wurde ordentlich zugeschlagen.

viewer.php



Dann haben wir auch noch ein bisschen was aus den letzten Wochen, was ich natürlich nicht vorenthalten will. Wir beginnen mit Lachs auf Wasabi-Kartoffelsalat mit einem schnellen Tomatensalat als Beilage:

viewer.php



Dann haben wir noch Zucchini-Nudeln (Zucchini-Julienne kurz gekocht) mit einem Avocado-Walnuss Pesto und Erbsen. Da war ich am Anfang äußerst skeptisch, aber das hat wirklich sehr gut geschmeckt.

viewer.php



Dieses Wochenende haben wir auf dem Balkon Burger gegrillt. Bei den Buns haben wir uns beim Bäcker bedient und normale Brötchen genommen:
viewer.php



Zum Schluss dann noch Bratreis mit allerhand Gemüse:

viewer.php
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ein ähnlich siehts aus wenn ich hier beim Ritter Sport Fabrikverkauf war :D Zucchininudeln pur hatte ich jetzt noch nie, nur mit anderer Pasta gemischt. Wird man davon denn satt?

Ich hatte gestern das erste mal Fleisch seit einer Woche. Gefülltes Schweinefilet mit einer Pilzsauce (selber gesammelte Pilze) und Kartoffel-Käse-Püree :) Geil!



 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich hatte gestern das erste mal [...] mit einer Pilzsauce (selber gesammelte Pilze) [...] Geil!
#

Selbst gesammelt und du kannst heute noch schreiben, Hut ab! - Ich wusste gar nicht das Stadtmenschen sich mit Pilzen auskennen, die kennen se doch nur aus dem Badezimmer normalerweise... :D

Das ist ganz schön Godlike - Respekt wers selbst sammelt! :cool:
 
Oben