• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Eine 1a Grundlage vorm Trinken. Das sind 2 so 40 cm Geschosse. Praktisch ist, dass da meist noch was für den nächsten Morgen übrig bleibt. Oben eine Peperonisalamipizza mit Paprika und klein gehackten scharfen (also nicht larifari Europäisch "scharf" sondern SCHARF) Chilis.
Unten ist´s eine Thunfischpizza mit Schafskäse und gleichen Chilis wie auf der oberen Pizza.



Klassisches Werkzeug zum Trinken.



Als ich dann getrunken hatte, bekam´s mich Nachts plötzlich über und ich MUSSTE etwas zum Essen machen. Es wurde dann 3 verschiedene Sorten Schafskäse in ner Auflaufform. Darüber reichlich Olivenöl, üppig Knoblauch, nen Schwung Tomaten und ein paar Gewürze. Ich hatte mich allerdings etwas verschätzt. War dann irgendwie doch ein ein wenig viel. Zumal die Reste der Pizzen da noch rumlagen. :D


Das war diesen Sommer. Da habe ich mal Forellen geräuchert. Die Lagen nachts noch in einer Salz- /Gewürzlake. (Senfkörner, Lorbeerblätter, Wachholderbeeren) Dazu gab´s (davon hab ich jetzt kein Foto) ein Kartoffel-Sellerie-Püree, abgeschmeckt mit ein paar Gewürzen und rotem Essig. Das Holz war Hickory.

 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@foesenMurz: Geil, ich liebe Forellen. Und Absinth :) was nur garnicht geht, ist scharfes Essen vor dem Saufen. Das wäre keine gute Kombination...
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@cavin:
Die Würzmischung kann ich nur empfehlen. Hatte die aus irgendeinem YouTube-Video. Kann ich bei Bedarf gerne nochmal raussuchen. Ist deutlich leckerer (wie ich finde) als die Standardsalzlake. Ich esse recht häufig und gerne scharf scharf. Daher stört mich das vorm saufen auch nicht so wirklich. AM Tag danach habe ich auch nie Probleme. :D
Hab hier auch diverse Chilisoßen aus allen möglichen Ecken. Letztes Jahr habe ich mal Bhut Jolokias angebaut. Die dann teilweise frisch verkocht und teilweise getrocknet. Einen kleinen Rest der Ernte habe ich auch noch.
Dieses Jahr habe ich Habaneros ziehen wollen. Da ist die Pflanze nur leider nix geworden. War zwischendurch im Urlaub. Mein Pflanzensitter hat bei der Hitze nur unregelmäßig gegossen. Die Sorte steht leider nicht so auf Stress. Einmal irgendwas und schon fliegen die Blüten und/oder Früchte ab. Insofern ist das bei mir nur ein fruchtloser Busch geworden. Schade eigentlich. Die Sorte mag ich eigentlich am Liebsten Ist schön fruchtig.
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
*mampf* Godlike, du hattest recht. Hab die Currywurstpizza gekauft. Geschmacklich recht bescheiden gewesen. Was mich an den Billigpizzen eh immer stört, dass der Boden viel zu hart und trocken ist.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hatte heute eine Pizza mit Hack und Zwiebeln drauf, die es letzte Woche im Angebot im LIDL gab. Wie nicht anders zu erwarten war sie nicht gut, aber für die Wissenschaft musste das natürlich getestet werden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Pizza Hamburger ist meine Lieblingspizza. NIE fertig kaufen. :p
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Dinge die ich Mittags esse. Omelett, wahlweise mit Käse, Brokkoli, Pilzen oder einfach ohne alles. Und Sundance Chicken - aber mit Tofu statt Hühnerfleisch. Lecker Erdnuss-Sauce und allerlei Gemüse, dazu Jasmintee.



 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #809
Ähm... sieht ziemlich geil aus :T Sundance Chicken hab ich noch nie gehört aber kommt gut :)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
geh mal zu nem richtigen Vietnamesen. Nicht son Asiate der alles hat was aus Asien kommt - nur Vietnamesisch. Dann gibste dir Sommerrollen, Tom Ka Gai (quasi deine Suppe) und ein leckeres Gericht mit Rind oder Huhn. Du wirst es lieben. Oder komm nach Berlin, ich nehm dich mit zum besten Vietnamesen ausserhalb Vietnams.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@ruper: Versuch mal die Ofenfrische aus dem Aldi. :)
@psycho: war 6 jahre lang quasi nur vietnamesisch unterwegs wegen meiner ex (vietnamesin). beim familienausflug nach vietnam musste ich als erstes lernen, dass das essen dort eindeutig anders ist als hier in deutschland. für 3 euro konnten dort 10 mann in einem "restaurant" mittag essen. waren echt krasse erlebnisse alleine vom essen her. das übelste war als wir mal neben so ner strasse gegessen haben und huhn bestellten(die einrichtung bestand aus campingtischen und kinderplastikhockern). das huhn was da dann noch rumlief wurde dann gepackt und der kopf nen meter von einem abgeschlagen.. ausserdem hab ich unter anderem mäuse und schildkröte gegessen.
das tollste waren noch rindfleisch, kräuter und reis gewickelt in reispapier.

ich kenne besseres. :P
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #812
@Psycho Mantis: Ich bin ein ausgesprochen großer Fan der vietnamesischen Küche :) Zum Glück gibt es hier auch gute Läden die echtes vietnamesisches Essen anbieten. Bin z.B. ein riesen Fan von Banh Mi! Finde die Kombination von den frischen Sachen und dem französichen Zeug alla Leberpatè einfach genial. Auch die frisch gerollten Reisnudelrollen, die Dips, vietnamesische Suppen! (da mag ich Pho aber am liebsten) ist einfach genial!

Und ja, diese pseudo-Asia-Chinesen sind totaler Schrott. Wenn ich schon Hähnchen Süß-Sauer (schön mit Ananas usw.) sehe gehe ich rückwärts wieder aus dem Laden ;)

Hier mal

Phở bò
Was bin ich froh das es mittlerweile Restaurants gibt wo man das Zeug bekommt und das noch in guter Qualität/Original. Mit Herstellung einer guten Suppenbasis, dem ganzen Drumherum, kann man nämlich gerne mal einen halben Tag verbringen :D









[h=2][/h]
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ein Kollege hat mir vorhin ein Foto von einem falschen Hasen geschickt. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

<br><br>
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sieht geil aus!
Ich glaub godlike hat auch mal so Teile geposted von nem Ami der die Dinger gegrillt hat und anscheinend etwas gegen Vegetarier hatte. :D Weiss nicht mehr wie der die Teile nannte. Meatbombs oder irgendwie so.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich hab mich bei dem Kollegen erst mal beschwert, warum er nur Fotos schickt und keine Belegexemplare verteilt. Da hat er sich aber sehr bedeckt gehalten. Da wollte wohl jemand nicht teilen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Immer das gleiche mit diesen Egoisten. :D
Die sind aber auch wirklich sehr gut geworden. Das Hackfleisch ist nicht trocken und alles schön saftig. Hab ich schon erzählt dass ich seit 3 Wochen auf Diät bin? :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #820
So, heute ne geile Tomatensauce gekocht! Suppenfleisch, Knochen mit ordentlich passierten Tomaten, Knoblauch, Zwiebel und Suppengrün gekocht. Am Ende noch Hackbällchen rein. Mega geil

 
Oben