• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Fhynn:
Ach Du scheisse musstest Du mir dieses Teil jetzt wirklich unter die Nase reiben?

Fuck a new dream is born..... woher nehme ich bloss die Kohle? 5000 ist schon ne verdammte ansage :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #523
Au man könnt ihr mal aufhören? Das ist ja echt gemein am frühen Morgen :eek: Auch wenn die Currywurst etwas mickrig ausgefallen ist cavin :D Hab zum Glück noch welche daheim die es die Tage gibt. Win-Win ist ne Schaschlik-Currysauce zu kochen und dann mit Pommes und Mayo zu kredenzen. Nix besseres!

Jetzt muss ich was zu essen organisieren...

Damit es nicht ganz OT ist hier mal ein Gyros von neulich...

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #524
Bei der Hitze bekommt man den Schinken auch nur zusammen mir Fleischsalat runter...

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Na immerhin bekommst du noch was runter. Essen ist gerade das letzte was ich möchte. Dafür knalle ich mir eine Tasse Tee nach der anderen rein.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #526
Ach ich kann auch bei 35°C im Schatten die Schlachtplatte mit Blut- und Leberwurst fressen - stört mich net :D Wird Zeit das ich heim komme. Heute gibts Currywurst! :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Mein Büro ist in einem Holzaufbau der sich im Sommer irre aufheizt und die Wärme auch noch speichert. Klimaanlage gibt es natürlich keine und die Fenster sind im Grunde genommen Luken. Also ist es mit morgens lüften nichts. Von daher steht hier einfach die ganze Luft und durch das Schwitzen wird es nicht wirklich besser. Da vergeht mir einfach der Hunger. Die Temperatur an sich wäre nicht das Problem.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Ich bin ja teilweise auch ganz schön schmerzfrei. Wir haben heute in der Mittagszeit mal den Pizzadienst angerufen und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

IMG_2950.JPG
Beginnen wir mit der Phoenix. Belegt mit Würstchen, Beef, Baconwürfeln, Gouda, Barbecue-Sauce und Schnittlauch.


Dann die Pizza-Budapest mit Sauce-Hollandaise, Broccoli, Hinterkochschinken und Gouda.



Die Hälfte einer Pizza Hamburg. Belegt mit Tomaten-Ketchup, Hamburger-Rindfleisch (die braunen Streifen), Hot-Dog Gurken, Gouda und hauseigener Burger-Sauce.

Wovon es leider kein Foto gibt: Pizza Winchester mit Bacon-Orion Relish, roten Zwiebeln, Putenbruststriefen, Gouda, Baconstreifen und frischem Schnittlauch.


PS: Mit dem Fotoupload hab ich mich heute echt schwer getan. Deswegen auch die verschiedene Darstellung. Mir sind mehrfach Bilder im Kommentarfeld abhanden gekommen und dann plötzlich wieder aufgetaucht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #529
Hach, jede einzelne ein Meisterwerk! Sauce Hollandaise gibts hier in einem Bringdienst auch zur Auswahl, ganz schön geil meiner Meinung nach :D Wird Zeit das Feierabend ist, halte es ja kaum noch aus hier...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Die Winchester war der Hammer. Leider war die schon weg, als mir das mit den Fotos eingefallen ist. So konnte ich aber auch endlich mal das ominöse Business-Paket ordern. Das waren jeweils nur Pizzen mit 22 cm Durchmesser. Also gut, wenn man mal was neues ausprobieren will.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #531
Oh ja das glaub ich! Hört sich auch geil an.

Ich hab heute mal Curry Spezial gemacht. Passte gut zum Wetter :D

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Sieht auch lecker aus, aber ich bin nicht so der Freund von Currywurst. Mir ist ne ordentliche Rostbratwurst dann lieber.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
So wie das aussieht ist das eine Curry-Wurst die mit einer Bratwurst gemacht wurde. Also keine richtige Curry-Wurst. :p
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@mathmos:

Das ist richtig, aber mir gehts in erster Linie darum, die Wurst ins der Sauce zu ertränken. Ob man es nun eine mit oder ohne Darm ist, ist in erster Linie egal.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bitte was? Im Ruhrpott, DEM Currywurst Mecca, bekommt man immer Bratwurst. In Hessen oft Rindswurst. Was erwartest du denn bei einer Currywurst Mathmos? Und jetzt sag bitte nicht Brühwurst... :eek:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Bei uns nimmt man für eine Currywurst ausschließlich eine gebratene/gegrillte Fleischwurst. Würde jemand dafür eine Bratwurst nehmen, wird er vermutlich geteert und gefedert. Bratwürste gibt es hier eigentlich nur maximal mit Senf.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
OK, die Berliner ist also auch im weitesten Sinne eine Bratwurst. Das lass ich durchgehen. Aber Fleischwurst geht ja mal gar nicht. :p

Aber ich bleib bei der Wurstvariante aus dem Pott.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #539
Das auf dem Bild ist eine Wollwurst aka Oberländer aka Maurerpimmel :D Also eine Wurst ohne Darm. Wird hier bei uns meistens zur Currywurst verarbeitet und ich mag das auch. Wobei ich eine Currywurst mit Darm auch nicht scheiße finde. Die meisten Haben ja eh immer ne Kack Sauce mit billigem Curry (manche nehmen auch nur Ketchup :eek:) - DAS ist das wirkliche Problem ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #540
War wieder ein gesundes Wochenende :coffee:

gestern gabs Souvlaki (passend zur Umfrage :D)



und Vorgestern Pizza Sucuk nach dem teuersten Freibad der Welt (8,10€ Eintritt) :confused:



und am Abend noch lecker Döner



Heute Abend ist Spareribs-all-you-can-eat. Das probiere ich glaube ich mal aus...
 
Oben