• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Welche Apps empfehlt ihr weiter?

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW

Ich kenne eine App



Wenn ihr bestimmte Apps kennt die eurer Meinung nach das Killerfeature besitzen und auf keinem iOS Gerät fehlen darf, dann könnt ihr eure Sammlung hier posten. Wer von euch einen Testbericht (inkl. Link, Bilder,...) zu einer App schreiben will, kann dies gerne tun. Gedacht sind App Empfehlungen von Usern für User mit Link und allem drum und dran. Dann kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bei App Neuvorstellungen bzw. Neuerscheinungen sollte jedoch bevorzugt ein eigener Thread erstellt werden. Schon allein falls Fragen dazu auftauchen. Diesen dann bitte auch hier hin verlinken.

Ich würde das gerne einmal versuchen, wenn wir merken das wird hier nichts können wir den Thread immer noch zu machen.

Bitte keine Anfragen oder Angebote zu cracked Apps.​



Grüße
Mattes
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Schöne Idee, diesen thread zu eröffnen. Ich hatte schon neidisch ins Android Forum geschaut, wo es solch einen thread schon länger gibt. Ich fange einfach mal an, wenn ich darf.

Ich glaube, was jeder unbedingt braucht, ist eine vernünftige Wettervorhersage. Deshalb möchte ich euch folgende App empfehlen:

WeatherPro von der MeteoGroup

Die App zeigt das Wetter für 7 Tage im Voraus an, wobei jeder Tag in 3h Abschnitte unterteilt ist. Das funktioniert für alle Orte dieser Erde. Die App zeigt dann an, wo die entsprechende Wetterstation für den ausgewählten Ort steht. Somit kann man sich ein Bild darüber machen, wie genau die Daten sind. Beispielsweise steht die Wetterstation für Vorhersagen für Bottrop in Essen (14,29 km von Bottrop entfernt).

Die App zeigt folgende Werte im 3h-Intervall an:
- Niederschlagswahrscheinlichkeit
- Niederschlagsmenge
- Wolkendichte
- Temperatur (+die gefühlte)
- Windrichtung und -stärke
- Luftdruck
- Luftfeuchtigkeit
- Wetterwarnungen (Gewitter, hohe und tiefe Temperaturen, Sturm,...)

Highlites: das Niederschlagsradar und das Satellitenbild für die zurückliegenden 2 Stunden.

Damit kann man extrem genau sagen, ob sich ein Regenfront nähert oder es lediglich ein paar Wölkchen sind. Gerade für mich als Radfahrer ist das eine ungeheuer wichtige Information.

Kosten: 2,99€

Herstellerseite
iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3



Preis: Gratis
Kategorie: Spiele
Aktualisiert: 12.08.2013
Version: 1.1.4
Größe: 589 MB
Sprache:Multi + Deutsch
iTunes


Galaxy on Fire empfehle ich allen meinen Trekki Freunden. Die Grafik ist meiner Meinung nach fantastisch und die Story hat mir 1-2 Nächte Schlaf gekostet. Gespielt habe ich es auf einem iPhone 4S (iOS 6.1.2) und konnte kein ruckeln feststellen. Das Spiel finanziert sich seit kurzem durch In-App-Käufe und Werbung, die manchmal eingeblendet wird, wenn man sich an eine Station andockt. Wenn man im Flugmodus spielt ist diese allerdings kein Problem und kann rechts oben mit einem fetten X weggeklickt werden. Allein schon wegen der Grafik würde ich euch empfehlen das Spiel einmal anzutesten!

Story:
Durch eine Fehlfunktion seines Hyperraum-Antriebs wird der intergalaktische Kriegsheld und Abenteurer Keith T. Maxwell quer durch Raum und Zeit geschleudert. 35 Jahre später kommt er am anderen Ende der Galaxie wieder zu sich und macht die unliebsame Bekanntschaft der mysteriösen Voids, einer aggressiven Alienrasse, die mittels Wurmlochtechnologie in fremde Sternsysteme eindringt und verheerende Angriffe auf Frachtschiffe und Handelskonvois startet.

Im Spiel an sich geht es darum sich von einem alten Raumschiff mit neuen Modellen und Ausrüstungsgegenständen hochzuarbeiten. Dabei sind die Ausrüstungsgegenstände teilweise wichtiger als das Raumschiffmodell. Diese kann man glücklicherweise an jedes neu gekaufte Modell anbringen, solange genug Slots am Raumschiff vorhanden sind. Wahlweise kann man Story-basiert, Missions-basiertes oder freies Gameplay nutzen.

Leider gibt ist die App mit In-App-Käufen. Diese habe ich mir noch nicht angesehen. Es gibt wohl 2 Erweiterungen für die Story und Spielgeld zu kaufen. Es ist definitiv aber nicht Pay2Win! Ich konnte die Hauptstory ohne Hilfen und ohne 1.000 Anläufe in 6h durch spielen.

„Wenn du ein iPhone 5, ein iPhone 4S, ein iPad 2 oder ein neues iPad hast, dann empfehlen wir dir, die grafisch runderneuerte HD-Version des Spiels zu kaufen. Wenn du ein älteres iOS-Device besitzt, dann ist die reguläre Version von GOF2 genau richtig für dich!“

Features of Galaxy on Fire 2™:
•Weitläufige Galaxie mit mehr als 20 Sonnensystemen und detailliert gerenderten Planeten
•100 einzigartige 3D-Raumstationen und über 30 aufrüstbare 3D-Raumschiffe
•Einzigartiges Ruf- und Diplomatiesystem
•Story-, missionsbasiertes und freies Gameplay
•Komplexes Wirtschaftssystem mit über 170 Handelsgütern jeglicher Art
•Erzabbau in gefährlichen, dynamischen Asteroidenfeldern
•Hochwertige Musikkomposition, Sprachausgabe (englisch) und 3D-Sound
•Action Freeze™: 3D-Screenshot-Tool zum Speichern von Screenshots aus beliebiger Perspektive und Hochladen auf Facebook™
•Open Feint Integration von Leaderboards, Achievements und Online Savegames
Quelle: Hersteller http://www.galaxyonfire.com/de/galaxy-on-fire-2.html

Screenshots aus Kampfszenen folgen. Ich kämpfe immer noch mit der Formatierungen und finde den Vorschau Button nicht. :m




Offizieller Guide zu Galaxy on Fire 2
Preis: 1,79€
!Achtung Englisch!
apple
 
Zuletzt bearbeitet:

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Dann werf ich mal Camera+ in den Raum. Die App hat gegenüber der Apple Kamera den Vorteil, dass man Belichtung und Fokus getrennt voneinander einstellen kann. Eine der elementarsten Kamerafunktionen, die Apple leider nicht mitliefert. Außerdem gibt es noch ein paar nette Spielereien wie Burstaufnahmen, Dauerblitz, eine einfache Bildnachbearbeitung und noch mehr.

Kostenpunkt: 1,79€
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Fotor

Bestimmt kein Geheimtipp, aber trotzdem gut: Fotor

Photo-Editor-Collage-Maker-by-Fotor-big-icon_3667.jpg

Preis: Gratis (+inApp Käufe, aber eigentlich sehr faire Angebote)
Kategorie: Bildbearbeitung
Größe: 29,3MB
Werbung: nein
iPhone 5 optimiert/ Retina: ja/ ja
mindestens iOS: 6
iTunes

Die App ist sehr zu Empfehlen da:
+sehr übersichtlich und intuitiv
+viele verschiedene Filter und Effekte
+für alle OS vorhanden (Windows, Mac, Android, iOS)
+gute Performence und wenig Abstürze (kenne da einige andere Apps... ._.)

Schwachstellen:
-Bilder welche man bearbeitet, dürfen nicht zu groß sein (kann bei Digitalkameras Probleme machen) (Grenze ist glaube ca. 4mb)


______________________________________________________________________________

Btw: Was haltet ihr davon, wenn wir alle eine einheitliche Kurzbeschreibung der jeweiligen App machen? Damit man quasi sofort ein Überblick hat. Habe es schon versucht mit Preis, Kategorie usw.
Es kostet natürlich auch keine Zeit, dass mal kurz in iTunes nachzuschauen, aber ein Vorschlag kann man ja machen ;)


Wer copy & pasten will:
Preis:
Kategorie:
Größe:
Werbung:
iPhone 5 optimiert/ Retina:
mindestens iOS:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Simpsons Springfield


image.jpg

In der kostenlosen Städtebau-Simulation (ähnlich wie Sim City) müsst ihr Homer und seiner Familie dabei helfen, Springfield wieder aufzubauen.

image.jpg image.jpg
Fazit: Langzeit Spiel mit Suchtfaktor ;)
Einziger Wermutstropfen, die Donuts die man für Premium Items benötigt, lässt sich der Spielentwickler EA teuer bezahlen.


Preis und App Store Link:


Preis: Gratis

App Store Link: https://itunes.apple.com/de/app/die-simpsons-springfield/id498375892?mt=8
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Mailbox - Gratis - Sehr simpel gehaltener aber trotzdem mit vielen Funktionen bestückter Google-Mail Client. Es gibt derzeit übrigens 1GB Dropbox-Bonus wenn man einen DB Account damit verknüpft. Kann so scherze wie Emails für eine gewisse Zeit nach hinten verschieben, die poppen dann wieder auf als wären sie neu. Außerdem müssen alle neuen Mails einmal per Fingerswipe als gelesen markiert werden. Da hat man dann eine Art Arbeitsablauf drin wo man schon erledigte Dinge wegschieben kann und was noch relevant ist einfach da lässt. Dank der guten Anbindung an GMail hält sich der Platzbedarf auf dem Gerät auch in grenzen. Ich habe über 10.000 Mails auf meinem Account und die App ist keine 30MB groß. Die integrierte Mail App verschlingt leer schon 45 MB.

Tweetbot - 2,69€ - Der für mich beste Twitterclient auf dem iPhone.

Monster Ate My Condo - 0,89€ & Super Monster Ate My Condo - kostenlos - Super süchtig machendes Stapel-Wegswipen-Spiel. Das normale ist eher für Endlosspiele ausgelegt. Das zweite für 3-5 Minütige Challanges. Das Spielprinzip ist bei beiden gleich. Immer 3 oder mehr Stockwerke von der gleichen Farbe zusammen bringen und man erhält einen besonderen, die kann man immer weiter kombinieren. Zwischendurch fallen auch Bomben runter die man dann entschärfen muss.

Buy Me A Pie! - 5,49€ - Ganz schön teur geworden für die eigentlich simple App. Es ist eine Einkaufsliste die automatisch über mehrere Geräte und die Webseite Syct. Bietet die Möglichkeit Mengen zu einzelnen Einträgen hinzuzufügen. Mehrere listen für z.B. mehrere Läden die man so besucht anzulegen. Man sollte nur aufpassen die Liste vor dem Betreten des Ladens schon geladen zu haben. Denn zumindest bei mir sind die Läden innen drin sehr gut Abgeschirmt da kommt kein Funksignal durch. Der Preis von dem Ding schwankt auch recht stark, war schon oft Kostenlos oder für 0,89€ zu haben. Für 5,49€ hätte ich es damals wahrscheinlich nicht für 5 Personen gekauft.
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Sprinkle Islands




Preis: gratis (sonst 1,79€)
Kategorie: Spiele
Größe: 38.0 MB
Werbung: Nein
iPhone 5 optimiert/ Retina: ja/ja
mindestens iOS: 4.3 oder neuer​

Ist eher was für die kleinen, aber gerade kostenlos und das Spielprinzip gefällt mir.

App Store Link: https://itunes.apple.com/de/app/sprinkle-islands/id603529731?mt=8

Im AppStore gibt es das Spiel "Sprinkle Islands" zum ersten mal seit Release am 10.7. gratis. Sprinkle Islands ist der Nachfolger von "Sprinkle: Water splashing Fire fighting Fun"
Es kostete vorher 1,79€ und hat bei 75 Bewertungen durchschnittlich 4,5/5 Sternen.

Beschreibung :
Auf Titan brennt es wieder - Der preisgekrönte, brandheiße Wasser-Physik-Knobler ist wieder da - mit einem neuen Abenteuer!
In einer nicht allzu fernen Zukunft kommt ein Mülltransporter-Raumschiff der Erde von seinem Kurs ab und verteilt brennenden Müll über den wunderschönen Inseln von Titan. Die unschuldigen Dörfer der Titanier stehen von dem sengendem Unrat in Flammen und brauchen deine Hilfe!
Mit intuitiven Berührungen steuerst du einen winzigen Feuerwehrwagen und musst zahlreiche Brände löschen. Manche davon sind nur schwer zu erreichen - löse jedes Rätsel mit Hilfe des Wasserflusses, indem du Hindernisse, Buttons, Fahrstühle und mehr einsetzt, um Titan zu retten. Dein Vorrat an Wasser ist begrenzt, also spare Wasser, um die meisten Tropfen in einem Level zu verdienen.
* Unglaubliche Wasser-Physik - Das ursprüngliche Sprinkle hat einen neuen Standard für den Einsatz von Wasser bei Handyspielen gesetzt. Sprinkle Island überbietet all das noch mit endlosen Meeren, Seen und schwimmenden Objekten.
* Aufgemöbelte Touch-Steuerung - Dank verbesserter Steuerung können sich die Spieler auf ihre Aufgabe konzentrieren - Kopfnuss-Knobeleien mit Wasserkanonen.
Mehr als acht Millionen Spieler hatten ihren Spaß mit dem ersten Sprinkle. Viel Vergnügen mit dieser nagelneuen und verbesserten Version - benutze deinen Kopf und deine Wasserkanone und löse die Rätsel, um Titan zu retten!


 
Zuletzt bearbeitet:

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Plants vs. Zombies 2




Preis: gratis (In-App-Käufe)
Kategorie: Tower Defense
Größe: 44.7 MB
Werbung: Nein
iPhone 5 optimiert/ Retina: ja/ja
mindestens iOS: iOS 5.1 oder neuer
Version: ≤1.2.237741 getestet​


Subjektiver Eindruck:
Hab das Spiel jetzt "durch" und geh mit gemischten Gefühlen aus der ganzen Sache heraus. Ich war ein großer Fan von PvZ und hatte durchgehend ein positives Spielerlebnis. Die Idee von PvZ2 gefällt mir, nur leider finde ich die Spielemechanik etwas schlecht umgesetzt. Es geht im großen und ganzen darum mit Dave wieder zurück in die Gegenwart zu finden und zu seinem geliebten Taco zu gelangen. Dabei geht es durch das alte Ägypten, ein Piraten Level und bis jetzt ein Level im Wilden Westen. Ein Zukunftslevel wird angedeutet, wird wahrscheinlich mit einem Patch nachgeliefert. Bei den Ägyptern war ich relativ schnell durch, konnte auch alle Schlüssel erspielen um alle Zusatzlevel zu erreichen. Da liegt auch das Problem welches ich bei PvZ2 sehe und was mir sehr viel Spielspaß geraubt hat. Ich habe im ersten Levelabschnitt mittlerweile 13 Schlüssel übrig, alle Level in alle möglichen Variationen bis auf 2 durch (nur 2 Sterne anstatt 3). Im Piraten Level konnte ich allerdings nur 1 Bonuslevel freischalten und im Wilden Westen noch gar keins. Zugang zu den Bonus Leveln ohne Schlüssel kostet 2,69€, was ich ziemlich happig finde für eine Pflanze und 3 neue Bonusspiele, die eigentlich nur ein neuer Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind. Beliebte Pflanzen aus dem ersten Teil jetzt über in App Verkäufe zu vertreiben ist auch mehr als dürftig. Ich bin nachher auch dazu übergegangen einfach die selbe Pflanzen Kombination immer wieder zu setzen. So gewinne ich eigentlich jedes Spiel. Würde zu diesem Spiel eigentlich gerne einen Diskussions Thread aufmachen und wissen was eure Meinung dazu ist. Diesen würde ich dann auch hier verlinken.
Fazit: Story hab ich fertig, die Bonuslevel werden ab Welt 2 nur durch langwieriges grinden gratis zugänglich sein.

App Store Link: https://itunes.apple.com/de/app/plants-vs.-zombies-2/id597986893?mt=8

Youtube Video: Plants vs. Zombies™ 2 - Universal - HD (Tutorial + Day 1) Gameplay Trailer


Beschreibung :
Das wurde aber auch Zeit: Die Zombies kehren zurück! Der Nachfolger zum Action-Strategie-Hit mit über 30 Auszeichnungen als Spiel des Jahres ist da. Stürz dich mit Deppie Dave ins Abenteuer und stell dich rasenden Zombiehorden – vom Anbeginn der Zeit bis in die ferne Zukunft. Errichte eine Armee mächtiger neuer Pflanzen, entfache ihre Superkräfte mit Spezialdünger und ersinne ausgeklügelte Verteidigungsstrategien. Nur so wirst du dein Hirn schützen!

„Ein würdiger Nachfolger: 9 von 10 Punkten.“ – Edge Magazine

„Wunderschön gestaltet, mit absolutem Suchtfaktor: 8,7 von 10 Punkten.“ – ign.com

Spiel-Highlights

NEUE PFLANZEN! NEUE ZOMBIES!
Triff den Pack-Choi, Blumerang oder das Blitzschilf – und viele weitere, mächtige neue Pflanzen, die dir bei deiner Reise durch die Zeit helfen. Wage einen Untotentanz mit Dutzenden neuen Zombies, wie dem Ra-Zombie im alten Ägypten, dem Haudegen-Zombie in der piratenverseuchten See oder dem Hühnerwürger-Zombie im wilden Westen. In jeder neuen Welt warten clevere neue Zombies und echte Kopfnüsse darauf, von dir geknackt bzw. plattgemacht zu werden.

AUFREGENDE NEUE VERTEIDIGUNGSTAKTIKEN
Ein ganz neues Spielerlebnis: Verleihe deinen Pflanzen mit Spezialdünger Superkräfte, wenn du sie am dringendsten brauchst. Mit Fingergesten kannst du Zombies ergreifen, vom Rasen schleudern oder ihnen Stromstöße versetzen.

VORSICHT! ZOMBIE-HÜHNER!
Ernsthaft.

UNGLAUBLICHE NEUE LEVEL
Besiege die Untoten zu Lande, zu Wasser und … auf den Schienen? Schalte ultraschwierige (und ultraspaßige) Endloslevel frei - die Pyramide der Verdammnis, den Piratenschatz und den Tafelberg des Bösen.

UNSTERBLICHER SPASS
Finde Schlüssel zu neuen Rätseln und Pflanzen. Sammle Münzen und kaufe mächtige Power-ups. Verdiene Sterne und reise so in neue Welten. Überlebe lange genug und heimse Preise und Auszeichnungen ein. Und das ist nur der Anfang - die Zukunft hält noch viele Geheimnisse bereit. Und Zombies natürlich. Viele, viele Zombies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben