• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Wackenfestival

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Hier gehts um das Heavy Metal Festival Wacken.



71aa0bac73.jpg


Bereits zum neunten Mal in Folge ist das W:O:A ausverkauft! Und das Vorjahr haben wir komplett unerwartet um ein vielfaches getoppt. Nie hätten wir erwartet den SOLD OUT bereits nach weniger als 48 Stunden vermelden zu können. Alle 75.000 Tickets sind verkauft.

THANX FOR YOUR SUPPORT, METALHEADS! IHR SEID UNGLAUBLICH!!!

Ein dutzend Bands steht bereits und mit diversen Special Shows und hochkarätigen Acts haben wir uns wieder alle Mühe gegeben um wie jedes Jahr ein Hammer Billing zusammen zu stellen! Im Zuge der Hamburg Metal Dayz (27.-29.09.2013) und unseres Online Adventskalenders im Dezember werden jeden Tag noch weitere Bands bestätigt. Zusammen mit euch werden wir auch das 25-jährige Jubiläum des Wacken Opens Air in eine Mega-Party verwandeln!

Darüber hinaus wird es auch wieder diverse Online- Aktionen geben. Schaut also regelmäßig auf www.wacken.com vorbei oder folgt uns auf unseren offiziellen Facebook-Account www.facebook.com/WackenOpenAir.official

Auch wenn es noch ein Jahr bis zum Fest ist und wir uns derzeit noch im Abbau befinden sind die Vorbereitungen natürlich schon lange in Gange. Wir können es kaum erwarten, bis endlich wieder August ist. Die noch ausstehenden Tickets werden je nach Zahlungseingang schnellstmöglich verschickt.

Wichtig!!!: Tickets, die ihr bis dato bei Metaltix bestellt habt und für die ihr bereits eure Bestellbestätigung bekommen habt, werden natürlich auch ausgeliefert! Aufgrund der enormen Nachfrage kann die Bearbeitung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen – bitte geduldet euch also ein wenig.

Für all diejenigen, die sich bislang noch kein Ticket gesichert haben, gibt es noch folgende Möglichkeiten:

Durch den unglaublichen Andrang und die schiere Vielzahl an Bestellungen gehen wir außerdem davon aus, dass es noch eine Reihe von Dopplungen und Stornierungen zum Beispiel aufgrund von nicht eingegangenen Zahlungen geben wird. Wenn wir diese herausgefiltert haben, wird zu gegebener Zeit dieses kleine Kontingent wieder in den Verkauf gegeben. Wir werden euch früh genug darüber informieren.

Bitte denkt daran, dass wir in diesem Jahr die Vollpersonalisierung eingeführt haben. Das heißt, dass der Verkauf und auch Kauf der Tickets über andere Plattformen als Metaltix.com oder die Tickettauschbörse strafbar sind. Sinn und Zweck ist die Vermeidung von Abzocke an Euch. Wer Tickets dennoch anderweitig kauft, geht ein enormes Risiko ein, dass diese Tickets ungültig sind!!!

In absehbarer Zeit wird die neue vollanonymisierte Ticket Tauschbörse eingerichtet. Hier können Käufer Gesuche und Verkäufer Angebote einstellen. Die Karten werden den Suchenden automatisiert zugewiesen.

Alle Infos zur Personalisierung und der kommenden Tickettauschbörse gibt es in unserem umfangreichen FAQ

Fans und Loyalität sind das Herz des Festivals!

Blasting the North in August!

Wir danken euch allen nochmals für euren unglaublichen Support und eure Treue.

See You in Wacken – Rain or Shine! @wackenHomepage




Ich hab mal keine Karten mehr bekommen.. -.-

--- Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist dann die andere Seite des Festivals...
Wird leider auch immer schlimmer.

http://www.stern.de/kultur/musik/wacken-open-air-der-kommerz-mit-dem-kultfestival-2047190.html
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
nach 8 Mal Wacken infolge, war 2013 mein letztes. Die Ticketpreise (und eigentlich alle anderen Kosten drum herum) rechtfertigen den Kauf nicht mehr. Ich wollte eigentlich die zehn vollmachen, aber der satte Preisanstieg und dann diese völlig bescheuerte Personalisierung, mit der man noch mehr Geld abgreifen möchte , schlägt dem Faß den Boden aus. Die Bands habe ich alle zum größten Teil schon gesehen; also auch hier kein Argument mehr. Wrestlingshows, Poker etc. hat absolut nix mit Metal zu tun; hab ich auch nie genutzt.

Ist mittlerweile mehr ein Jahrmarkt als ein Metalfestival. ;)

Für die 175 Tacken nehm ich lieber 3 kleinere Festivals mit und komme vermutlich immernoch günstiger weg, als aufm WOA. Dieses Jahr waren wir ab Montag da, also knapp 6-7 Tage.
 

Shade666

Guest

S
Tja und was nützt es, schon wieder ausverkauft. ;-) Aber gut zu sehen, das andere ähnlich denken, auch wenn ich das schon seit 2002 tue.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das es im Infield kein Leitungswasser oder so umsonst gab fand ich auch unverschämt. Man kann ja nicht wenn man da den ganzen Tag ist für 10€ den Liter trinken. Auch gab es zu wenig Duschen und Klos für mein Empfinden. Werde aber dennoch nächstes Jahr wieder da sein.
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Ich hab mir eine Cocktail für 7,5 gekauft. 0,3. Der hat gehalten...Moment...10 Sekunden und dabei habe ich langsam getrunken :D Wir haben uns aber mehr als 50 Liter kaltes Wasser am Freitag geholt. 5ltr. Flaschen, Kühlboxen, alles voll gemacht. War so geil kalt. Die Leute im Camp haben uns so gefeiert, als hätten wir die Dürreperiode in Afrika beendet...

Klar, WOA ist mittlerweile ein Festival der Extraklasse - aber genau DESWEGEN sollte die Orga sowas besser hinkriegen. Das sowas auf kleineren Festivals nicht gestemmt wird, verständlich. Aber hier...?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Hochgerechnet gegen den Liter Long Island für 25€ am Ring ist das ja immernoch ein Schnäppchen :P
Wenn du den dann aber auch in 30 Sekunden trinkst weiß ich mit wem ich mal einen Heben muss.
Ich war noch nie auf Wacken aber dass es da kein Wasser für umme gibt find ich das Allerletzte. (Sofern ich das da jetzt richtig rausgelesen habe)
Sogar auf dem kleinen ehrenamtlich organisiertem Festival letzte Woche gabs das und dazu hat der Liter Mineralwasser auch nur 2.50 gekostet.
 

Furor Germanicus

He who kicks ass

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
47
Ort
Lüneburg
Alles klar, das klingt wie ein Deal, Thron. Sag bescheid wann und wo :D

Also die Preise waren echt übel. Aber nichts geht über Wacken-Calzone. Davon hab ich mir trotz Preisanstieg 'n paar gegönnt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es gibt schon Wasser umsonst, aber nur an den paar Wasserstellen in den Camps die an heißen Tagen auch noch total überlaufen sind. Mir hat das WOA zwar gefallen, aber sowas geht eigentlich garnicht. Kein Wunder wenn dann alle Leute aus heiterem Himmel umkippen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ich war zuletzt 2011 da, davor 2007. Die Stimmung auf dem Festival war da schon weit weniger ausgelassen, fast nur noch Ballermann-Urlauber da...und natürlich die Frei.Wild-Fans (*würg*)....jetzt waren Rammstein da. Mit Heino. Ich war nicht da.
2011 war es noch Roberto Blanco in diesem komischen Bierzelt und Bülent Ceylan auf der Hauptbühne. Was hatte der da zu suchen? Verstehen konnte den eh niemand.
Wacken wird sich immer weiter negativ verändern. Das werden auch die Dorfbewohner merken, da sich das Publikum von Jahr zu Jahr verändern wird.

Deswegen suche ich selbst auch lieber nach kleineren Festivals. Wer da ein gutes kennt, immer her mit der Empfehlung.
 

shreddingskin

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
46
Irgendeine bestimmte Richtung? Ansonsten, spontan aus dem Gedächtnis:
Rockharz (breiter gefächertes Spektrum)
Metalfest (dito)
With full force (Metal, Punk, Harcore, etc.)
Hell's pleasure (vorwiegend Death Metal)
Extremefest (Death und Thrash)
Persönliche Empfehlungen gibt's von mir besonders für das Rockharz und das Hell's Pleasure.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Nächstes Jahr wirds bei mir entweder das Hellfest oder wieder das Graspop (sehr empfehlenswert).
Die haben jählirch Lineups-->unbeschreiblich, da kann wacken schei**en gehen ;)
 
Oben