Ich muss nun auch mal die Dienste dieses Threads in Anspruch nehmen.
Ich hab die letzten Wochen wieder ab und zu mal eine Folge Columbo geguckt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass meine Sammlung wohl alles andere als komplett ist und daher bin ich gerade dabei, das ein wenig zu vervollständigen. Nun ist es aber so, dass meinereiner sich an eine Folge erinnern würde, die aber nirgends auffindbar ist. Dabei weiß ich nicht mehr allzuviel von dieser Folge bis auf das Alibi des Täters:
Er gibt an, in seinem Ferienhaus weit entfernt vom Tatort gewesen zu sein. Dabei inszeniert er einen Anruf vom Ferienhaus, wo seine Freundin/Geliebte/etc. in der Örtlichkeit wo später der Mord stattfindet, anruft. Er befindet sich dabei im Keller, wo sich ein parallel aufgeschaltetes Telefon befindet und telefoniert von dort aus, so dass es laut Auskunft der Telefongesellschaft so aussieht, als hätte er vom Ferienhaus aus telefoniert.
Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass das eine Folge Columbo war, die ich da mal gesehen habe. Leider sehe ich nun in der
keine Episode, die auch nur annähernd von der Beschreibung an das herankommen würde. War das evtl. doch eine andere Serie (falls ja, welche?) oder überseh ich die Folge gerade einfach?