Ich hab mir vor etwa 2 Monaten eine Switch gekauft, als es sich gerade ergeben hat und meine Freundin von der Idee auch Feuer und Flamme war, gerade wegen der Möglichkeit zusammen zu spielen an einer Konsole. Erst mal nur mit Mario Kart und dann aber am gleichen Tag doch nochmal Zelda eingepackt. Dann hab ich ein bisschen mit ihr Mario Kart gespielt und die Switch ist in der Ecke gelandet, weil bei Mario Kart schnell die Luft raus war. Vor 3 Wochen hab ich dann doch nochmal Zelda in die Hand genommen und mal ein bisschen gespielt. Grundsätzlich ist das Genre gar nicht meins. Gehe dahin, hole das, bring mir dies und töte den. Aber trotzdem hat es mich total gefesselt. Gerade in Kombination mit der Mobilität, die sich durch die Switch ergibt, spiele ich immer mal wieder ein bisschen, weil man eben überall spielen kann. Auch wenn mal der TV belegt ist oder man ins Bett geht und nicht schlafen kann.
Da zeigt die Switch Ihre Stärke und nach anfänglicher Skepsis, ob es nicht doch ein Fehlkauf war, bin ich voll und ganz von der Anschaffung überzeugt.