[Sammelthread] Lustiges/Kurioses aus der Welt des Fußballs

In der Sommerpause wurde der Gästeblock in der Allianz Arena umgebaut.

Dies geht aus einem Schreiben hervor, das an die Fanbeauftragten der Bundesliga-Vereine geschickt wurde. Laut diesem Schreiben wurde ein Spuckschutz im Gästeblock installiert.
In der vergangenen Saison war es Gästefans nicht erlaubt, in der Arena gekaufte Speisen und Getränke mit zu nehmen. Fans hatten in der Vergangenheit Essen auf die unteren Ränge geworfen. Dies soll der neue Spuckschutz jetzt verhindern.

xD

Gold Cup... Brutalstes Foul, bitte nur gucken wenn man entsprechend abgehärtet ist!

wer spielt den freiwillig beim HSV? Wenn ein anderer Verein anklopft, muss man weiterziehen

Sehr schön Pauli!

St. Pauli verweigert "Bild"-Logo auf Trikotärmel

Alle 36 Erst- und Zweitligisten sollten am Wochenende statt des üblichen "Hermes"-Schriftzugs das Logo der "Bild"-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" auf dem Trikotärmel tragen. Doch ein Verein macht nicht mit: Der FC St. Pauli boykottiert den Plan - er setzt lieber auf praktische Hilfe.

Wirklich sehr gute Aktion von St. Pauli. Besonders die dumme Reaktion von Kai Diekmann zeigt ja, wo es hingeht mit der dusseligen Aktion. Ich hätte mir gewünscht, dass man in der Pressemitteilung noch ein bisschen deutlicher geworden wäre. Aber die Aktion von Pauli ist klasse.

Hoffe da ziehen noch deutlich mehr Vereine mit. In Dortmund wirds bestimmt morgen auch ein paar Spruchbänder dagegen geben.:T

Jetzt sind noch mehr Vereine mitgezogen und laufen ohne die BILD-Aktion aufs Feld. Vereine sind , , und .

„Gegen Engagement ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Der VfL Bochum 1848 begrüßt sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der BILD mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Clubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen.

:T

Wobei aber manche direkt auf das Verhalten der Bild eingehen und andere eher schwammig bleiben. Hut ab vor den Vereinen aus Liga 2. In der Bundesliga haben die Vereine ja bisher noch die Füße still gehalten.

Dafür haben die Fans ja schon bereits ihre Meinung geäußert. Beispielsweise die gestern beim EL Spiel gegen Krasnodar.

In der verlinkten Quelle steht auch, dass der MSV Duisburg ebenfalls nicht mitzieht und mit einem Sondertrikot auflaufen wird.

3 Elfer im Spiel halten machste auch nicht jeden Tag!

Aber dann:
Ausgleich durch Eigentor in der Nachspielzeit! :m:D

Ich wusste nicht genau in welches Thema ich es packen sollte, ich hoffe mal hier geht es nicht völlig unter:

Sehr interessante, kurze Dokumentation über die ausgefallenen Trainingsmethoden von , dem "Nowitzki-Entdecker".

Zurück
Oben