Sammelthread: Last.FM Profile

Xe4ro

Ex-Giga :<
Ahjo, vor vielen vielen Jahren hatten wir auf Giga einen Last.FM Thread der sehr aktiv genutzt wurde um lauter Wöchentliche Statistiken zu spammen. :ugly:

Das würde natürlich jetzt nicht unbedingt hier hin passen also dachte ich mir ich frag einfach mal wer so alles Last.FM benutzt und vielleicht sein Profil hier reinpacken möchte :D.

Ich mach mal den Anfang.

Wie man sieht benutze ich die Seite schon fast eine Ewigkeit, damals hieß die noch Audioscrobbler :uglyngb:. Ich finde die Statistiken die man bekomm extrem praktisch und seit letztem Jahr hab ich auch endlich zur Offiziellen App gefunden und somit auch Scrobbles von unterwegs in der Datenbank was das Ganze noch etwas genauer macht =)

Ey da bin ich doch mal gleich dabei, sehr gute Seite - war anfangs skeptisch, nun unverzichtbar, anders Musik zu hören macht fast schon keinen Sinn mehr. :ugly:

Momentan bisschen vogelwild und kreuz-quer:

Hab ich früher auch sehr intensiv genutzt. Leider kann man das ja kaum noch nutzen da die Scrobbler immer spinnen. Zumindest bekomme ich bei Spotify über das Tablet IMMER einen Loginfehler - obwohl die Daten zu 100% stimmen. Im Auto wüsste ich nicht wie das gehen sollte und mein Plattenspieler hat da auch nix :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
mein Plattenspieler hat da auch nix :D

Haha ja da hatte mal wer ein Script geschrieben was das auslesen sollte wenn man seinen Plattenspieler über die AudioIn Verbindung angeschlossen hatte aber das ist irgendwie ins nichts gelaufen. Ich mach dann einfach immer das bei Itunes an was ich höre und lasse es im Hintergrund laufen. ^^

• Thread Starter Thread Starter
Da es nicht mehr so viele Last.FM Tools gibt hab ich angefangen von Hand eine Tabelle anzulegen, quasi als Datenbank. Inzwischen hab ich schon ein par interessante Infos herausziehen können :D

Das ganze sieht in etwas so aus.

Raus-gezoomte Ansicht.

Detailliertere Ansicht aus einem Abschnitt.

:ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei jemanden von euch schon die neue Datenbank freigeschaltet? Scheinbar wird stufenweise das ganze neu gelistet, einige konnten so falsch getaggte Sachen korrigieren, anderwo hat es pures Chaos gestiftet. Manuelles editieren der persönlichen Charts würde mir reichen, hab auch einige falsch getaggte Sachen die Jahre über gehabt. :o

Hui - erst vor kurzem auf last.fm jemand entdeckt mit dem ich ähnlich komische Übereinstimmungen in der zweiten Reihe habe wie bei dir. Sehr viel Rap, hie und da bisschen "schwarze" Musik aus der erweiterten Goth-Ecke und dann immer wieder Black Metal Bands. :T

Bin da auch schon ewig. Benutz es immer wieder mal um neue Songs von Interpreten zu finden.
Spotify zeigt ja nur die "aktuellen" Top-Songs an. Schwierig da Songs zu finden, die overall beliebt waren.

Zurück
Oben