• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Homescreen Showroom

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
In diesem Thread könnt ihr Screenshots eurer Homescreens Posten.

Um ein wenig die Ordnung zu wahren und anderen Usern lästige Fragen zu ersparen, postet die Screens bitte wie folgt:


Homescreen 1 | Homescreen 2 | Homescreen 3 | usw.

Darunter kommen dann bitte alle relevanten Informationen wie Launcher, genutzte Widgets, Hintergrundbild(er) usw.


Ich mache mal den Anfang.


1
yEQ7ItJl.png
2
yvEJvRml.png
3
eWcEqhKl.png
4
JoIzx4ll.png


Rom: Android Revolution HD 10.1
Launcher: Nova Launcher
4 Homescreens | Wallpaper von der Wallbase App

Screen 1: Circle Battery Widget, Power Toggles
Screen 2: Standard Musik Widget
Screen 3: Clock Q Large
Screen 4: Android Weather, Simple RSS Widget

Fragen zu den Homescreens kommen bitte in den dazugehörigen Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Na da mach ich dann doch mal mit.

Ich benutze ausschließlich den Nova Launcher und UCCW.
Manchmal popup widget und andere Spielereien.

Alle Screens sind "inspiriert" und die Credits stehen bei.


465515_198566806947056_1704819173_o.jpg

737440_213258632144540_2103634203_o.jpg

856470_240348506102219_771307246_o.jpg

922487_267602860043450_566860987_o.jpg

Und hier mein aktueller Screen.

944177_283947951742274_1548213979_n.jpg


Edith/ keine Vorschau!? Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

оNe

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15
@Vorposter, lade die Bilder von deinem Computer einfach mit der "Grafik einfügen"-Funktion hoch.



Rom: Cyanogenmod 10.1.2
Launcher: Next Launcher + iphone5 ios7 hd theme
3 Homescreens - (letze nicht gezeigte ist für Notizen usw. mit ColorNote)

ps.: Ist es möglich angehängte Grafiken zu entfernen? Finde keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biba

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
136
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Alternativ einfach bei Imgur hochladen. Da kann man direkt BB codes einfügen.
Sieht dann so aus:
[IMG imgur link /IMG] Die Klammern bei IMG und /IMG müssen natürlich geschlossen sein ;)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Muss das morgen mal am PC bearbeiten, bin imo nur am Handy Online.

Scheinbar ist das noch ein kleinerer Bug im Forum.. Kommt mir jedenfalls so vor nachdem ich mal in den PicDump Thread geschaut habe :p

b2t

lG P3
 

Togijak

Mensch

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
206
Alternativ einfach bei Imgur hochladen. Da kann man direkt BB codes einfügen.
Sieht dann so aus:
[IMG imgur link /IMG] Die Klammern bei IMG und /IMG müssen natürlich geschlossen sein ;)

eine gute und einfache Adresse für Bilder ist auch 666kb.com womit auch gleich die max Dateigröße klar ist. Dort gibts auch die Möglichkeit den Bilderupload in den Win Explorer zu integrieren. Kein kommerzieller Bilderdienst!


so und dann meine Screens

Screenshot_2013-07-21-10-06-53.png Screenshot_2013-07-21-10-07-02.png Screenshot_2013-07-21-10-07-12.png Screenshot_2013-07-21-10-07-20.png Screenshot_2013-07-21-10-07-28.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Hm.....wie still es hier ist....dabei ist das eigentlich ein nettes Thema. Sehe sowas gerne, wie das bei anderen aussieht...

Lockscreen:
wp_ss_20150309_0001.jpg
(ja, das ist ein WhatsApp Hintergrund. Aber ich mag den... Nordlichter \o/

Homescreen:
wp_ss_20150307_0001.jpg
Wenn man da weiter runterscrollt, kommt noch mehr. Aber das ist Kraut und Rüben ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab auf Lock- und Homescreen mein Kind, dass poste ich hier mal nicht :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schlicht wie immer :D



Drauf ist Cyanogenmod. Widget hab ich nur den Taschenrechner. Apps brauch ich auch nicht so viele :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Hm.....wie still es hier ist....dabei ist das eigentlich ein nettes Thema. Sehe sowas gerne, wie das bei anderen aussieht...

Lockscreen:
Anhang anzeigen 33119
(ja, das ist ein WhatsApp Hintergrund. Aber ich mag den... Nordlichter \o/

Homescreen:
Anhang anzeigen 33120
Wenn man da weiter runterscrollt, kommt noch mehr. Aber das ist Kraut und Rüben ^^
Da hat wohl WA was geklaut ......... meines Wissens ist das Bild aus Windows Vista

Ansonsten ist es ein schönes Lumia ......... äh was sucht ein Windowsphon in der Androidecke?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Jan_de_Marten: Hab ehrlichgesagt nur auf den Titel geschaut ^^ Vielleicht kann man den Faden ja generell verschieben, das ist ein Thema, bei dem ich keinen Sinn darin sehe, es nur auf Android zu beschränken...
 

weierles

(Threadleser)
Teammitglied

Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
1.036
Ort
I ♥ CH
Das sollte schon im Android bleiben. Gerade wenn jemand sich für ein App oder Widget interessiert, muss es ja dann zwingend das gleiche OS sein.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich hab mich mal ein wenig mit KLWP rumgespielt.
Daher hier mal ein Video und keine Screenshots, da die mit KLWP nicht gut kommen. :p

 
Oben