Zeiss 16-17mm
Interessante Linse von der reichen Freundin.
Wußte gar nicht, dass Zeiss solche Zooms baut.
Ist sicher ein auf Zeiss gelabeltes Sony, denen traue ich sowas zu.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeiss 16-17mm

Ich hab nur ein mal den Fehler gemacht ein eher günstiges Weitwinkel von Sigma zu kaufen. Das Teil ist dermaßen Schrott, das kann man wirklich nur als Briefbeschwerer nutzen. Da vergeht jedem die Lust am Fotografieren. Kein Witz! Hab ihr anfangs auch geraten das kit zu kaufen und evtl später ein Zoom aber Madame hat sich dann gestern spontan nach der Arbeit in einem Laden breit schlagen lassen 
Was hat das mit "reich" zu tun?

Hab es korrigiert....

Sie überlegt sich nun seit ~ 4 Jahren eine neue, gescheite Kamera zu kaufen. War anfangs bei einer DSLR hat dieses aber auf Grund der Größe und des Gewichts wieder verworfen. Da ich eine Zeit lang die Sony Alpha 6300 ausgeliehen hatte, mit der Sie auch fleißig experimentiert hatte, sich also nun schon etwas auskennt und die Bilder ja auch echt was taugen von der Qualität, hab ich Sie sozusagen angefixt und sie hat nun besagte Kamera gekauft. Hab ihr mit unter auch zur Alpha 6000 geraten aber sie hat nun halt die 6300 gekauft. Imho eine gute Wahl wenn auch nicht ganz preiswert. 
Hab ihr mit unter auch zur Alpha 6000 geraten aber sie hat nun halt die 6300 gekauft.

Jetzt bin ich mal gespannt was sie nach dem Urlaub für Fotos vorweisen kann...
evtl hab ich da noch Material herumliegen...

Hab ganz früher ja auch noch mit z.B. einem Sigma 10-20 mm herumgewerkelt. Die Verzeichnung bei diesem günstigen Objektiv ist unfassbar im Gegensatz zu einem
Klar, natürlich auch preislich (wobei das Tamron ein super PL-Verhältnis hat) aber auch in der Qualität.... Das sind wirklich Welten!