• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Sammelthread für Geburtstagswünsche an unsere Mitglieder

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Ach, die Torte hätte ich fast vergessen für Cheg. :D

full_51b75e14d0b2d_dsc_0158.jpg


Stoßen wir auf dich an.. :beer:

schalke-arena-pils-bier-veltins.jpg
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Tortenschlacht in Knappenblau!

Patsch die Wand an!

Ich danke euch allen schön!
Hat mich sehr gefreut :)

(Heute, im hohen Alter, musste ich dann feststellen, dass vor einem Jahr gebrochene Zehen schneller wieder brechen, als noch nicht gebrochene.... :dozey: )
(Aber das große Joghurteis mit frischen Erdbeeren riss es ein wenig raus.)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Mal wieder zu spät, aber doch noch: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, P3rsona! :T

Und natürlich auch alles Gute zum Geburtstag an Chegwidden! Möge der Zeh bald heilen! :beer: :T

Da Du keinen Alkohol trinkst, spende ich halt einen Eiskaffee, oder sowas in der Art:

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Jeder sucht sich seins raus:​





Herzlichen Glückwunsch zu Euren Geburtstagen, Loki und DandG!

Alles Liebe und Gute und Gesundheit und schönes Wetter*!

(*Also einmal eiskalt und einmal mittellauwarm)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Happy Burzeltag, Loki und DandG. :beer:

für Loki



und für DandG



 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Alles Gute auch von mir, Lokalrunde und DandG. :beer:

Für Lokalrunde:



(der Kuchen, den ich posten wollte, war bei Pinterest und ich hatte keine Lust, mich da anzumelden, nur um ein Bild zu klauen)

Und für den Styler:





(was es alles gibt... o.O)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.646
Ort
im Tiefschnee
Danke an alle :)

Bin wieder zu Hause und pappsatt. War unter anderem mit Freunden thailändisch essen und das war wirklich höllisch scharf (und das von jemandem, der scharfes Essen gewöhnt ist und für den es nie scharf genug sein kann ;)). Freue mich schon, wenn es das zweite Mal brennt :p :D
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nicht stehen bleiben, der Nächste bitte:


Alles Gute zum Geburtstag, lieber Kollege TheOnly1. :beer:


 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.646
Ort
im Tiefschnee
Wie jedes Jahr haben die beiden mit dem besten Musikgeschmack im gesamten Board hintereinander Geburtstag ;)

Happy Birthday, TheOnly1 :beer:

 
Oben