• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] Sammelthread für Geburtstagswünsche an unsere Mitglieder

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Alles Gute zum Geburtstag, Alfred
geburtstagstorte.gif


bomb-candles.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ekel Alfred: Sie haben ja nicht mehr alle Eier im Sack!*

Da ist nämlich gerade eines runter gefallen, ich hebe es mal schnell wieder für Sie auf damit Sie sich nicht bücken müssen, in ihrem fortschreitenden Alter, aber zurücklegen müssen sie es dann doch selbst...

Huch, ist ja gar nicht Ostern!

;)

Feier schön - mit dem "speziellen" Kuchen natürlich ;)

*Original von Alfred ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.031
Ort
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch, Woody!

Wenn Du Zeit hast, dann werd mal bei Loki in der Bar vorstellig.
Der hat sicher ein Eckchen, einen Aschenbecher und eine coole Rote, ooops, ein kühles Blondes für Dich :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Happy Birthday, Woody :beer:

Für das Bier sind die [SUB][SUP]unbezahlten[/SUP][/SUB] Barkeeper zuständig ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn Du Zeit hast, dann werd mal bei Loki in der Bar vorstellig.
Der hat sicher ein Eckchen, einen Aschenbecher und eine coole Rote, ooops, ein kühles Blondes für Dich :D

Woody, ich hab dich verpasst, ist auch jetzt nicht ganz so schlimm - aber du hast irgendwas mit Woodstock und nem Peanuts Vogel im Avatar!

Das berechtigt dir einen schönen Umtrunk deiner Wahl in der Kneipe!

Abholen mußt du aber schon!

PS: Besser spät als nie! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wer das Märchen noch glaubt - wenn er wirklich mal Geburstag hat, bekommt er nischt, weil er die anderen 364 Tage nur am abstauben ist ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn du wüsstest, das würden deine zarten Ohren gar nicht ertragen, das gejammere nach Kuchen ;)

Aber wenn du willst, schau doch mal rein - neue, und auch alte, Gesichter sind eigentlich willkommen. :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe schlicht und ergreifend :eek: Angst, dass es in der Spelunke noch schlimmer zugeht als im P+G und ich vielleicht vollgekübelt und bepieselt werde. :o
Außerdem lässt freudenkind mich äußerst ungern allein in eine Kneipe gehen. Wenn überhaupt, dann klappt es nur wochentags. Aber bitte psst!

auch alte, Gesichter sind eigentlich willkommen. :T

Muss ich mich schminken?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@NoName1954:

Schminken? - Nur wenn du vorhast auf der Tanzfläche einen ohne Freudenkind drauf zu machen. ;)

Ansonsten brauchst du aber keine Angst haben das du ange"kübelbeck"t oder beschimpft wirst, falls doch... nun, wir geben einfach noch ein paar Bier aus, dann seid ihr wieder alle Freunde. Und wenn nicht kommt irgend eine Gang und wir putzen die Streßbalgen runter bis kein morgen kommt. Aber eigentlich wollen wir doch alle ne gute Zeit haben!

Aber Schminken ist wirklich etwas out, man sollte schon zu seinem Alter stehen :T
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Glaubt mir, ungeschminkt wollt ihr ihn nicht sehen. :D

Wenn überhaupt, dann klappt es nur wochentags. Aber bitte psst!

Wenn ich von der Exkursion zurück bin, bekommst du meine Vorhand zu spüren. :p
Es ist schlimm genug, dass ich dich nächstes Wochenende allein übers Volksfest streunen lassen muss. :dozey:
Ein Glück, dass du infofilter nichts von unserem leckeren Hugo spendiert hast.
 
Oben