• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread für Überlängetracks

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419


Ich wusste bis eben nicht, wer die Darcys sind, aber nichtsdestotrotz sind sie definitiv in der Lage ein episches 21 Minuten langes Instrumental zu produzieren. Wheeew. Ein sehr dunkler und atmosphärischer Song.

Wunderschön überlagerte Strings, Vocals und Gitarrensounds sorgen an vielen stellen für intensive Momente. Falls euch Post-Rock, Experimental-Rock und immense neoklassische Kompositionen zusagen, solltet ihr euch die nächsten 20 Minuten freinehmen.

Viel spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: The Darcys - Hymn For A Missing Girl

An sich erstmal danke fürs zeigen. Trifft mich jetzt beim ersten mal hören nicht ganz so aber das probier ich noch ein zweites Mal.

Allerdings hätte das doch auch in einen vorhandenen thread gepasst oder? :unknown:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: The Darcys - Hymn For A Missing Girl

In welchen denn? Hab keinen passenden Thread für so eine Art von Musik gefunden.

Ich finde die Band so gut und den Track, es hat meiner Meinung nach einen eigenen Thread verdient.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Re: The Darcys - Hymn For A Missing Girl

Möglich wäre der Video thread gewesen.

Alternativ könnte man den thread hier auch verallgemeinern in Tips oder so ähnlich wo noch mehr rein kann.
So wird es irgendwann untergehen weil ja kaum jemand hier explizit danach suchen wird.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: The Darcys - Hymn For A Missing Girl

@Douggie:

Gute Idee, wie kann man den Thread stattdessen nennen? Atmosphärische Instrumentals?
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Re: The Darcys - Hymn For A Missing Girl

Af ihrer Facebookseite betiteln sie sich mit Indie und Art Rock. Man kann ja einen Art Rock, Prograssive, Krautrock usw. Thread daraus machen. Die haben sowieso gerne mal Überlänge - oder auch allgemein ein "Überlänge - Thread"
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität

 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub

Wobei hier fast das ganze Album wie aus einem Guss wirkt.

Können wir mal Überlänge definieren?
Alles was über 3:30 Radio Edit hinaus geht oder ab ... ? :D
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Da jegliche meiner Lieblingslieder allesamt Lieder sind, die länger als 10 Minuten gehe, reihe ich mich hier doch mal ein. Die Lieder sind hierbei stellvertretend für die Band, es lohnt sich, bei Gefallen, also andere Lieder Bands anzuhören. Allem voran empfehle ich Godspeed You! Black Emperor. Und zwar sehr.

Post-Rock

Swans, starker musikalischer Wandel, lange Songs eher bei den neueren Sachen. Abgefahrene Band, Live lohnt sich definitiv. Danach fühlst du dich neugeboren.

Wer noch etwas mehr Richtung härteren Metal steht:

Hab noch ne ganze Hand voll mehr, belasse es aber erstmal dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Dicke Props für Swans!!!

Geile Band :)

Werde mir auch mal den Rest anhören.

@Douggie

Ich würde sagen Songs mit Überlänge fangen bei 7 oder 6 Minuten an.
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Jepp, sehe auch so zwischen 6 bis 8 Minuten die Grenze. Höre mir grade The Darcys ein. Geiler Mix aus Post-irgendwas, gepaart mit elektronischen Elementen, gegen Ende sehr episch/monumental. Klasse!

Als Info zu Godspeed You! Black Emperor: Für manche Lieder muss man etwas Geduld haben, da das Crescendo (dieses Wort passt wunderbar bei dieser Band) manchmal erst nach 10 Minuten kommt. Dann sind aber alle 10 Musiker so in ihrem Instrument, dass sie sogar dafür sterben würden.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13


@HanZ

Bis jetzt ist Godspeed eine krasse musikalische Offenbarung. Danke für den Post. Der Track erinnert mich an das Swans Album Soundtrack for the Blind. Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Krass das hier mal die Swans auftauchen...

Ich hatte die Mitte der 90er mal versucht zu bequatschen das die mich als "Lichtdesigner" nehmen...
...zum Einen weil ich ja sowas beruflich mache...
...zum Anderen weil die wohl kaum jemand so gut kennt wie ich...

Irgendwann haben sie (also Michael Gira) es mir dann geglaubt und ich hab dann 1997 das Licht für die "Swans are dead" Abschieds Tournee durch Europa gemacht...

Seufz...wenn ich doch immer so klasse Sachen beleuchten dürfte...

Viele Grüße und Viel Spaß beim Entdecken des Swans Universums...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
@bibone:

Genial :) Würd gern mit dir tauschen.

Habe Swans erst letztes Jahr entdeckt mit The Seer und dann To Be Kind. Meine absoluten lieblings Musikalben. :) Dann noch The Soundtrack for the blind. Die ganz alten Swan Sachen habe ich nicht gehört, aber jemand meinte mal zu mir, dass die sich ganz anders anhören.

Mal sehen :)
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
@HanZ

Ja,mein Gehör hat leider gelitten,den Tinitus hätte ich aber eher bei deren Vorband (Panasonics) damals bekommen...die waren ziemlich experementiell...
...bei denen bin ich dann aber auch raus gegangen...

Heutzutage arbeite ich bein Konzerten nur noch mit nem Gehörschutz von Hearsafe...
...damit kann ich die Lautstärke in unterschiedlichen db Bereichen absenken ohne den Klang zu verändern...

Ich bin Swans Fan der ersten Stunde und mein Musikgeschmack hat sich parallel zu deren Stil verändert...
...ich liebe alles von denen...
...zum Kennenlernen empfehle ich das Doppel Album "Various Failures ".

Musikalisch bin ich immernoch Old School Gothic...
...arbeite u.a. noch für "Alien Sex fiend"...

...meist mach ich aber Opern und Theater...
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Ich hab Swans Ende letzten Jahres gesehen. Ab und zu habe ich für kurze Momente meine Ohrenstöpsel rausgenommen, um dieses besondere Gefühl zu bekommen. Und wenn man dann da plötzlich steht, einem die Musik mit so einer Gewalt in den Körper fährt, ist man einfach befreit und wie in einem Rausch. Giras Beschreibung "seelisch beflügelnd und körperlich zerstörend" ist sehr passend. Es ist einfach gewaltig.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Musikalisch bin ich immernoch Old School Gothic...
...arbeite u.a. noch für "Alien Sex fiend"...


Sorry für den OT. Alien Sex Fiend...da werden Erinnerungen wach. Sehr nice. :T


Zum Thema:


Klassiker:






Etwas neuer und von der Länge noch an der Grenze (6.50)


Von der gleichen Band:

 
Oben