Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

@ Mareacho
hier mal Dein Ava mit transparenten BG und nicht dem "falschem grau" :)
72o43pqu.png

Danke, wenn's Wetter wieder schlechter wird, werde ich mich mit Alphakanälen beschäftigen; habe nur kurz beim Inkscape-Tut reingeklickt und bin schnell wieder raus, definitiv nix für Sommermonate, für mich zumindest.

Edit: bräuchte einen kleinen Tip, was ich falsch mache beim Einfügen von codecs png im BZ, egal ob vom PC
oder per direktupload-Link, der Ava-Hintergrund erscheint weiß und nicht transparent?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Bit-Tiefe sollte das weniger zu tun haben. Eher mit der Bildgröße. Beim Hochladen zerhaut das PHP-Script den Alpha-Kanal. Das hier sollte hingegen funktionieren:

72o43pqu.png

An der Bildgröße hatte ich nichts geändert. Hatte das Originalava genommen und nach Bearbeitung wieder hochgeladen. Warum das nun nicht funzt :unknown:

Weil dein Bild größer als 110px an einer der Seiten war. Wenn du das nun als Avatar hoch lädst wird es vom vB verkleinert und verliert die Transparenz ;)

@Psycho Mantis - das mit Rand war noch ohne Transparenz von codec, mit schnoddrigem IrfanView gebastelt.

@codec - nee, verkleinert hatte ich nix, nur auf kb geguckt...nicht aufs px-Limit im BZ (schäm)

@godlike - merrci...gleich mal probieren...

sehr schön, Danke Euch Beiden :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand mal Zeit hat, mein Avatar koennte eine Anpassung an den Hintergrund vertragen indem der eigene Hintergrund entfernt wird.

Meerschwein mit Hut.jpg

Danke schonmal. :p

Gern geschehen :)

Hier weitere für den Pool

bienenstich.png
schaedel_shell.png
sonne.png
spiegelei.png
stephen-hawking.png

ava-angry.png
ff3hp6d7.png

Vielleicht überschätze ich eure Fähigkeiten aber: Könnte mir jemand Bild auf die Größe 100x100 bringen, ohne dass es an den Rändern pixelig erscheint? Mit meinen Fähigkeiten schaffe ich es nur ... Oder ist das anders gar nicht machbar?

Transparent sollte es sein, auch der Schatten kann und darf entfernt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Tach auch :coffee:

Sofern jemand Zeit und Lust hat, würde ich darum bitten auch mir einen Avatar zu basten.

Folgendes Originalbild:

Gl7vuHy.jpg
Tasks:

- weißen Hintergrund freistellen
- schwarze Farben betonen
- Schriftzug entfernen
- in bestmöglicher Avatargröße anpassen (nicht verpixelt)

Ich wäre wirklich dankbar dafür :p

Mein Gott.

Wie geil sieht das denn aus? :eek:

Tausend Dank Matte, finde ich super von dir :T

Servus,

Ich hätte hier folgendes Orginalbild in Schwarz weiß.
Ferenc%2520Puskas.jpg

Es wäre cool, wenn mir einer den Kopf und einen Teil vom Trikot ausschneiden könnte. Beim Hintergrund weiß ich nicht ob es besser aussehen würde, wenn er transparent wäre?..

Würde ich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Gruß
abusus

Zurück
Oben