• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hey ihr :)

Meint ihr, ihr bekommt ein schönes Avatar für mich in Osterstimmung hin? :D eventuell kann man die 0 durch ein paar Eier ersetzen :D

Danke euch :)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
So?

localhorst-d75294342_opt.png


oder

localhorst-d75294342_opt2.png
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.562
Ort
Stuttgart
Könnte man mir das bitte freischneiden?
Vielleicht noch n ngb Logo hinpappen?
attachment.php
 

Anhänge

  • Trotzphase 2.jpg
    Trotzphase 2.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 675

Purumpumpum

Guest

P
Nidoran braucht Hilfe :)

Hey Leute,

würde sich jemand erbarmen und meinem Nidoran den weißen Hintergrund entfernen? Ich habe es mit einem Grafikprogramm probiert, aber bekomme das nicht sauber hin. Würde mich sehr freuen :)

Lieben Dank!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Re: Nidoran braucht Hilfe :)

Bitte sehr:

nidoran.png


PS: Wir haben einen eigenen Thread dafür, ich pack das da mal rein ;)

Gruß godlike
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hey Leute,

kann vielleicht jemand mein Avatar nehmen und es ungefähr nach diesen wünschen ändern?

5GpBQza.png


Ich habe hier auf der Arbeit leider nur Paint, und da geht die Transparanz verloren >.> Würde aber gerne mal das Avater ändern, nach der tollen Universal Sperre :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.943
kann vielleicht jemand mein Avatar nehmen und es ungefähr nach diesen wünschen ändern?
Nein, das kann hier niemand.




...da hier leider niemand Deinen bisherigen Avatar gespeichert hat, können wir den nicht einfach nehmen. ;)

Ich hab da mal was gebastelt, anhand von dem was Du gebastelt hast:

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.630
Ort
Trollenhagen
Falls das jemand mit dem Freistellen sauberer hinbekommt, ich würds ihr/ihm danken. :)

Hier das verwendete Originalbild:

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.630
Ort
Trollenhagen


Auch hier habe ich den Rand längst nicht so hinbekommen wie gewünscht.

Mag mir jemand mal erläutern, wie ihr das genau macht?
Ich selbst genutze gimp, dann "fuzzy select" und möchte dann das weiß transparent machen. Das Problem: Es bleib ein unschöner Rand übrig, den ich dann mit dem Radiergummi versuche zu bearbeiten. Das ist dann das Ergebnis.

Warum ich nicht ohne was auszusuchen Color to Alpha verwende? Na weil das Ergebnis auch nicht viel besser aussieht und im Bild selbst auch weiß vorhanden ist, das nicht transparent werden soll. :dozey:

Also wie macht man das am ehesten?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Hier mal mein Versuch:

viewer.php.png


Da ich mit GIMP nicht klar komme wie immer PS:

1. Erst Auswahl über den Farbbereich (weiß) probiert, sieht kacke aus.
2. Zauberstab mit der Toleranz von 50 die Weißen Stellen grob entfernt
3. mit dem Polygonlasso die unschönen Kanten geglättet.
4. leicht unscharf maskiert
5. Verkleinert und abgespeichert

edit: ohne Schrift

viewer.php2.png
 
Oben