Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

L.png

Ohne weiße Ränder ist einfach hübscher.

Photoshop CS 6.0 also wohl geringfügig anders... Bild normal einfügen, Zauberstab/Auswahltool, Rechtsklick im Bild, Farbbereich ... ach ich mach einfach Bilder. Geht schneller.

1hmcbx.png

schritt 1: Farbbereich, mit dem Colorpicker auf die weiße Fläche die weg soll

2hbi1x.png

schritt 2: wegschnibbeln mit ENTF

3yudsy.png

schritt 3: Hintergrund invertieren, igitt, weiße Konturen

4x9dkw.png

trick 17: der 'L' Ebene einfach 'ne innere Kontur von 1 Pixel geben

verkleinern, speichern, win ... :D

Boooar! So habe ich das noch nie gemacht. Werde das morgen mal in Ruhe an einigen Pic's ausprobieren. Vielen dank. :T

Geht sicher noch eleganter. Bei weißem Hintergrund kann man auch ganz normal mit dem Zauberstab z.B. arbeiten, allerdings ist das Farbbereich Teil idealer wenn man mehrere kleine Lücken hat, da erspart man sich das Shift + Klick Gedöhnsl bis man alle Lücken erwischt hat ... Je nach Toleranz kann man das für einige Dinge nutzen. Man kann das auch mit Kante verbessern noch optimieren (Radius etc.), dann spart man sich Trick 17, aber geht halt für mich so am schnellsten.

Muss aber zugeben das ich über das Farbbereich Ding erst vor kurzem gestolpert bin ... und ich fummel Hobbymässig schon seit 8 Jahren mit Photoshop rum *g*

Ich habe das erst seit letztem Weihnachten. Blöd ist nur, das man das oft benutzen muss, um sich die Schritte zu merken.

Ist es jemandem möglich, .gif hier so als .png zu erstellen, dass es beim hochladen transparent bleibt? Ich kriege es einfach nicht hin, immer wieder kommt der weiße Hintergrund.

Danke!

Oh Mann, da hätte ich selber drauf kommen können :D. Danke!

Gruß

Könnte man das nicht beim Avatarupload ergaenzen.

Falls dein Avatar/Profilbild transparente Flächen enthaelt muss es 110x110px groß sein, da diese sonst beim skalieren verloren gehen.

Ooooch, den find ich so süß!
Der muss einfach her.

To Do:
Freischneiden und das ngb Logo drunter packen.

6504474-happy-afroamerikaner-geschaftsmann-auf-einer-party-mit-bier-feiern.jpg

muchas gracias!

Lieber spät als nie. Hab mich für Fhynn ihrs entschieden :T
Danke!

"Schleim" :D

Zurück
Oben