[Sammelthread] Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steev

(ツ)
Finde ich komisch. Ist doch Mal was positives, die Opposition gewinnt. Für Erdoman ist das insgeheim eine Niederlage oder nicht. Plus der Istanbul AKPler erkennt die Wahl an. Dann mache ich den Thread;)

Re: Kein Thread im ngb zur positiven Wahl in Istanbul?

@Laui:
Internationale News lassen Momentan etwas zu wünschen über, hast recht.
z.B. gibts zu Honduras und Hongkong auch kein Thread.

Das mit Istanbul ist ist einerseits eine schöne Situation, aber wie immer gilt: Despoten die Macht verlieren, sind besonders gefährlich.

Re: Kein Thread im ngb zum militärisch-industriellem Komplex?

Finde ich komisch. Ist doch Mal was intressantes, die Rheinmetaller bauen . Für Stalin ist das insgeheim eine Niederlage oder nicht. Plus der Franchisenehmer sitzt ja in den USA. Dann entführ ich den Thread :D

@Shodan:
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das Ding sau cool finde?

Sind nicht aller guten Dinge drei? Schon bisschen verdächtig voreilig das jetzt schon anzuerkennen. :ugly:

Nein insgesamt sicherlich gute Nachrichten, allein ich trau dem Frieden ganz und gar nicht.

Dies Missgeburt von Thread hat noch kein Verantwortlicher gesehen, oder?

Was soll das sein?

Wetten dass ... Imamoglu in den kommenden Wochen einen tragischen Unfall haben wird ...?

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich das Ding sau cool finde?
Vermutlich nicht. Ich finds auch cool.
Ich find auch Atompilze cool...das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass ich nochmal einen auf diesem Planeten sehen will.

Hat Erdogan den Mission Master schon bestellt? Und wenn ja, warum gibt es keinen Thread dazu?

• Thread Starter Thread Starter

War auch nicht so ernst gemeint der Thread. Positive Nachrichten sind ja auch keine Grundlage für eine Diskussion, sondern einfach nur langweilig

Außerdem ist es zuviel verlangt, daß man beim Öffnen eines Threads ein paar Informationen liefert. So z.B., warum es sich um eine gute Nachricht handeln sollte. Aber Bewertungen zu begründen, ist ja eh out.

Re: Aktuelle Ereignisse-kurz umrissen

Wir, also Oli, haben mal den Threadtitel geändert.
Dann kann man auf allerhand Ereignisse Bezug nehmen.
Schön wäre, wenn dann kurz das Ereignis kurz umrissen würde ;)

2 Eurofighter sind bei nem Manöver abgestürzt vorhin...
Die sind wohl in der Luft kollidiert.
Verlrtzt wurde angeblich niemand.

Mittlerweile ein toter Pilot...

Zuletzt bearbeitet:

Auch der zweite Pilot ist tot. Und Reichsbürger Hemmelgarn (AfD-MdB) singt sein garstiges Lied dazu.

Aber Bewertungen zu begründen, ist ja eh out.

Du wirst zu gegebener Zeit Begründungen erhalten. Ziehe eine Wartemarke und warte, bis Du aufgerufen wirst.

Bislang ist nur von einem ums Leben gekommenen Piloten zu lesen. Also was ich so finde auf SPON, ZON und Tagesschau.

Wie auch immer ist es eine traurige Angelegenheit.
Und die niedersächsische Zuchtstute redet von Trauer und ähnlichem.
Wir haben eine Bundeswehr. Mit Heer, Marine und Luftwaffe. Sie hat sich schlecht gekümmert die letzten Jahre.

@Chegwidden: War erst kurz online und hatte das gelesen:
@Watch_union: Der zweite Pilot der #Bundeswehr wurde tot aufgefunden. :unknown:

Och, gekümmert hat sie sich schon. :rolleyes: Nur nicht um die Soldaten und auch nicht darum, dass die BW zur Nazi-Brutstätte verkommen ist.

Das bedeutet, der 2. Pilot wurde gefunden und war tot, nicht das der 2. Tote gefunden wurde. Der 1. wurde lebend gefunden.

Verstehe ich den Sinn des "Sammelthreads" richtig? Ist er als eine Art "Newsticker" gedacht? Sozusagen als Ersatz, weil hier keiner mehr Newsartikel schreibt, die sich bei der Boardgrösse und mangels Resonanz eh nicht mehr lohnen? Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen. Wenn ja, passt dieses Ereignis m.E. ganz gut hier rein:

Gestern hat AKK im Ersten sinngemäss getönt "Solange ich Parteivorsitzende der CDU bin, wird es keine Zusammenarbeit mit der AfD geben. Denn die CDU ist die Partei der Mitte und blablabla". Davor ist eben diese Partei der Mitte mit den Nazis ins Bett gestiegen. In Penzlin (MV) hat man zuerst eine gemeinsame Fraktion mit der AfD gebildet und dies kurz danach zur Entschärfung in eine "Zählgemeinschaft" geändert. Nach meiner bisherigen Kenntnis kennt die Verwaltungsordnung diesen Begriff jedoch nicht.

Hat die Noch-Parteivorsitzende nun dreist gelogen oder weiss sie nicht, was ihre Partei treibt?
Mittlerweile weiss man ja, dass nicht nur die AfD, sondern auch die CDU ein "gäriger Haufen" ist, insbesondere was ihre Anbiederung an die Extremisten anbelangt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben