Also, ich weiß nicht ob ICH das richtig verstehe, ich hab eigentlich von Samba keine Ahnung, aber die Doku sagt,
dein "admin" User - der dann für alle eingeloggten, egal mit was sich sich anmelden an den Server gilt, wird für die Dateioperationen genutzt, heißt - er legt die Dateien an (oder löscht sie), auch in seiner Gruppe oder mit seinen Rechten.
Warum du allerdings diesen "admin" forcieren kannst, wenn er nicht existiert, merkwürdig.
So, wenn die Doku nicht ganz falsch ist und das auf Seite 1 zitierte nicht gänzlich falsch ist, hat der Login nur die Wirkung der Authentifizierung, aber Dateioperationen und alles andere läuft über "admin".
Du könntest statt "adduser" zum Beispiel "useradd" verwenden, das legt auch kein Home-Verzeichniss an, wenn du das nicht willst.
Respektiv wäre das dann: "useradd --no-create-home --no-user-group -groups PLEX_media admin"
Das sollte dann den User "admin" anlegen, ohne eigene Benutzergruppe "admin" und der Gruppe "PLEX_media" hinzufügen, ohne Erstellung eines Home-Verzeichnisses.