S: Notebook T430(s)

Hallo,
ich suche für meine Cousine einen Laptop zum Hausaufgaben machen und immer mal mit rum tragen usw.

Preisrahmen: 400-700, aber eher so 500
Akkulaufzeit: 3-4h+
13.3-14 Zoll
Langlebig und kein Plastikbomber
SSD eingebaut, da zu viele KM dazwischen

Würde ihr den T430s empfehlen, weil er sehr gut zu ihrem Profil passt.

Ich würde bei nbwn.de kaufen wollen. Wie sind eure Erfahrungen bei diesem Shop im Bezug auf gebrauchte Ware?

Hier der Link zu einem meiner Meinung nach geeignetem Laptop

Gibts daran was auszusetzen? Oder einfach kaufen?

Danke für eure Tips :-)

Habe selbst ein T430s. Performance ist mehr als genug da, für Hausaufgaben fast schon zu viel - wenn man das denn über Leistung sagen darf ;)
Robust ist es, zwar kein alter IBM Panzer mehr, aber Lenovo hat hier (noch) gute Leistung abgeliefert. Von der Größe her für 50% Zuhause und 50% mobil ideal. Die X Serie war mir zu klein, ein Non-T Modell war mir zu schwer und klobig. Die Xxx30-Modelle haben die m.M.n. schönere Tastatur, behalt das im Hinterkopf, falls du doch ein T420s irgendwo schießt.

Zwei Dinge die mich - zwar nicht erheblich aber dennoch - stören. 1. Akkulaufzeit: Bei "3-4+" kannst du das + streichen, wenn das Ding nicht nur als PDF-Viewer taugen soll. Bei normaler Helligkeit und einfachen Officeanwendungen kommt man jedoch gute 3,5 Stunden zurecht.
2. Bildschirm: Unbedingt HD+ nehmen. Der Bildschirm ist okay. Nicht so schlimm wie immer behauptet, nein auch nicht unbrauchbar, aber eben nur okay. Thinkpads haben (hatten?) leider, gemessen an der sonstigen Qualität, nie die allerbesten Bildschirme (Workstations mal ausgenommen). Es gibt seit kurzem einen T430s Mod, bei dem du ein ordentliches Full HD Panel einbauen kannst. Nur als Hinweis, falls es nach dem Kauf wirklich so extrem stören sollte.

Achja, als Shop kann ich thinkspot.de nur empfehlen. Sehr ehrliche Beschreibungen, faire Preise und du wirst individuell beraten. Sonderwünsche sind kein Thema (mehr Ram, Fingerprint, etc.) Bei LapStore.de bin ich mal persönlich im Laden vorbei (Münster) und habe mir das Schönste raussuchen lassen (war damals ein T410). Die waren auch recht kompetent. Den pinken Versandhändler in Hannover, früher oder später wirst du darüber stolpern, kann ich persönlich nicht empfehlen.

Gruß

Vom Lapstore hab ich auch mein T420. Hat soweit alles gepasst und bin zufrieden.

Zurück
Oben