• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[S] dedizierten Server mit viel Traffic und guter Anbindung

GreenApple

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
10
Servus zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen dedizierten Server mit guter Anbindung insbesondere nach Deutschland.
Anbindung und Traffic sind in der Hinsicht wichtig, dass darauf Projekte gehostet werden sollen, die in der Kombination schnell einige TB Daten im Monat über die Leitung schicken. Am besten wäre eine Gigabit-Anbindung, aber auch 100mbit können unter Umständen reichen.

Aktuell habe ich den HP Moonshot S (http://www.webtropia.com/de/server-mieten/hp-moonshot-rootserver/moonshot-details.html?pid=MoonshotS) von Webtropia im Auge, welcher eine Gigabit-Flat besitzt und durch den Standort auch ganz gute Pingzeiten zu deutschen Endnutzern haben sollte ;) Der Preis scheint für mich eigentlich zu günstig zu sein, insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob die nicht doch irgendwann drosseln bzw. wieviel der 1Gbit auch wirklich zur Verfügung stehen...

Kennt ihr zufälligerweise ähnliche/bessere Angebote? Spricht etwas gegen den von Webtropia?

Vllt noch ganz kurz: Nein, ich möchte das Ding nicht zum uppen mieten, dementsprechend bevorzuge ich sogar Deutschland als Standort, wobei das europäische Ausland auch in Ordnung wäre ;)

Viele Grüße
GreenApple
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bist du dir sicher, dass du das willst? Ein Atom Prozessor?

Eventuell findest du auf lowendbox.com etwas vergleichbares.
Ohne genauere Informationen kann ich dir aber auch keine Empfehlung abgeben. Zumal ich nicht sicher bin, ob du wirklich mit so einer CPU Leistung glücklich wirst.
 

GreenApple

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Vielen Dank für dein Post ;)

Ok, dann hier ein paar genauere Informationen:
Der Server ist für den hier vorgestellten Dienst gedacht. Insofern kommt es v.a. auf ausreichend Bandbreite und Traffic an. Die CPU hat bei diesem Gebiet erfahrungsgemäß die geringste Belastung und falls es an RAM mangelt kann notfalls die HDD zum cachen herhalten. Wobei mein Script so ausgereift ist, dass es recht sparsam mit dem RAM umgeht.
Folglich sind also wirklich nur Bandbreite und Traffic relevant für mich.
LEB kenne ich natürlich, allerdings habe ich dort noch keinen passenden Server gefunden, insbesondere mit ausreichend Traffic (schätzungsweise 10TB im Monat).

Viele Grüße
GreenApple
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
den günstigsten Dedicated gibt es wohl bei server4you.de - aber brauchst du einen dedicated für dein Script?
Wenn du so wenig hdd/cpu/ram brauchst wäre ja besser für 5-8€ einen kleinen vServer zu mieten - und dann lieber 3 davon oder so?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Naja, die anderen Mieter auf dem vServer werden es ihm aber wohl nicht danken. Dedicated ist dafür schon recht sinnvoll.

server4you ist ja witzig.

Bei 3+ Monaten gibt es eine Gutschrift über 50 Euro für den Big X6, wenn man ihn länger als 3 Monate nutzt. Der erste Monat kostenlos.
[src=text]1 Monat - 00,00E
2 Monat - 35,99E
3 Monat - 35,99E
4 Monat - 35,99E +50,00E Gutschrift
5 Monat - 35,99E
-------------------
- 93,96E[/src]

Bezahlter Preis < 3 Monatsmieten

Bei 3+ Monaten gibt es eine Gutschrift über 30 Euro für den Large X6, wenn man ihn länger als 3 Monate nutzt. Der erste Monat kostenlos.
[src=text]1 Monat - 00,00E
2 Monat - 28,99E
3 Monat - 28,99E
4 Monat - 28,99E +30,00E Gutschrift
-------------------
- 56,97E[/src]

Bezahlter Preis < 2 Monatsmieten

Mindestvertragslaufzeit 1 Monat (daher sind 4 bzw 5 Monate Laufzeit möglich), keine Setup-Gebühr.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Ist die Frage ob man ein Problem bekommt, wenn man extrem viel Traffic verursacht. "Unlimited" heißt ja immer so viel wie "in Handelsüblichen Mengen"
 
Oben