• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ruhelos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gheisst

Neu angemeldet

Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
4
Ich wünsche mir, dass Ruhe in meinem Leben einkehrt.

Es gibt so viel, dass mich stresst. Eine seit Jahren frustrierende Arbeitssituation. Wiederholt Pech in der Liebe, nun eine beinahe-Beziehung mit zwar schönen Seiten aber auch viel Streit. Ein angespanntes Mietverhältnis mit zwar zunächst abgewehrter Kündigung doch nun drohendem Gerichtsverfahren. Spannungen in der Familie. Ein Studium, dass abgeschlossen werden will. Zukunftswünsche, für die ich finanziell noch nicht stark genug aufgestellt bin. Todesfall in der Familie.

Ich habe eigentlich Träume, von einem freistehenden Eigenheim, nicht das größte oder beste, aber frei von streitsüchtigen Nachbarn, das keine Baustelle ist und Platz bietet zum gestalten. Von einer Selbstständigkeit oder einer Arbeit, wo ich frei bestimmen kann, von wo ich arbeite, zu fairen Bedingungen. Von einer glücklichen liebevollen Beziehung, Familie... Mal zu reisen, die Seele baumeln lassen ohne Ängste und Sorgen davor, wieder in die Alltagsscheiße zurückzukehren. Mal einfach Sport zu machen oder in Ruhe irgendeinem Hobby nachzugehen, wo ich vor lauter Grübelei kaum mehr richtig die Energie für aufbringen kann. Einfach der Traum von einem friedlichen und ungestörten Leben, wo ich vielleicht auch das eine oder mal erleben darf, wie sich mal etwas von alleine zum guten fügt bzw. einfach mal so ein Glück geschieht.

In der Realität jedoch fühlt sich alles lästig an, nach Kampf. Ich frage mich manchmal, warum tue ich mir das überhaupt an. Warum gebe ich nicht einfach auf, werfe Träume, Werte, Prinzipien über Bord? Oder denke mir das Leben einfach ständig neu, wie ich denn anders glücklich werden könnte? Lasse das Leben also geschehen, gehe Stress konsequent aus dem Weg?
Weil es mir eben auch um Selbstbestimmtheit geht. Weil es überall äußere Stressfaktoren und Abhängigkeiten gibt. Weil Ich nicht möchte, dass mein Leben von meinem Umfeld bestimmt wird. Es geht darum, für mich einzustehen. Das fühlt sich einfach richtig an, auch wenn es lästig ist und viel Kraft kostet. Auch wenn ich nicht alles durchsetzen kann, was ich möchte.

Und doch ist es irgendwie traurig. Irgendwas sagt mir, dass ich so oder so nicht glücklich werde. Ich komme mir manches mal vor, als sei ich nicht für diese Welt gemacht. Als wärs ein konstantes Überleben, kein Leben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Aus der Sicht eines alten Saqqs mit genug Problemen: Selbst ohne ein Studium hast Du einen guten Abschluss, mit dem man genug machen kann. Selbst, wenn Du erst einmal nur Geld verdienen und es dann in Projekte investieren möchtest. Damit steht Dir sowieso alles offen. Überleg ruhig auch, ob Du nicht jobtechnisch was völlig anderes machen möchtest.

Ich kenne Leute, die sind aus Entwicklungsländern hergekommen, haben die Sprache gelernt, eine Ausbildung und ihren Führerschein gemacht und führen jetzt ein glückliches Leben mit mehr Optionen. Wir sehen die Optionen schon gar nicht mehr, weil es uns häufig zu gut geht.

Bis auf den Todesfall ist Dein Leben völlig offen und Du hast noch mehr als genug Zeit für alles. Ich würde mir da an Deiner Stelle gar nicht so einen Kopf machen. Das siehst Du meiner Ansicht nach alles viel zu streng und negativ. Da ändert sich auch noch sooo viel im Leben. Mach Dir keinen Stress.

Und bitte nicht missverstehen. Ich halte das ganz sicher nicht für nicht nachvollziehbar, aber eben für im Moment vermutlich nur zu festgefahren aus genannten Gründen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Eigentlich sollte im Kummerkasten nur der Beitrag einer/eines Menschen stehen.
Aber da MSX schon so nett geantwortet hat, schließe ich jetzt erst.

TS, wenn du mit uns, also allen Usern, drüber reden möchtest, mach einfach einen Thread auf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben