• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challenge

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
So, die Challenge ist ja schon am laufen http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/449 und ich hab mal meine CPU auf Rosetta getrimmt.

Aber alter Schwede! Ich hab 8GB Ram drin und die Auslagerungsdatei bei Win7 deaktiviert. Das ist bei Rosetta wohl nix, da ein Task 400 - 500 MB verschlingt!
Hatte schon 3 Berechnungsfehler und eine Windowsmeldung das ich ne Auslagerungsdatei anlegen soll! :mad:

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home...

Warten wir ab wie wir beim zweiten Teil der Triologie abschneiden. Ruhig angehen lassen und keine Bäume ausreißen :T

Tut vielleicht auch ganz gut die GPUs abkühlen zu lassen um am 6.1. wieder Gas zu geben.

Gruß, Diesel
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home...

Ja, die GPU's sind nahezu am Ende ... ich schwenke mal auch ein paar Rechner Richtung Rosetta :)

--- [2013-12-28 21:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ohha, die brauchen wirklich Hauptspeicher diese kleinen WU's ... 3 GB Hauptspeicher sind einfach weg :eek:

--- [2013-12-28 21:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Platz 21 für unser Team ... nicht akzeptabel. Da muß ich wohl noch ein wenig reinwerfen :)

--- [2013-12-28 22:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mal eine selten dämliche Frage: Gibt es eine schnelle Methode mein User-Ranking zu erfahren, oder muß ich mich durch alle Teilnehmerseiten klicken ?

Sonst war ich immer auf der ersten Seite :m
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Nur noch 1.600 WU Rückstand auf Rx3 Distributed Team!!eins :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Noch ca. 2 Stunden, dann sollte mal von mir etwas "reinprasseln" :)

--- [2013-12-28 23:38 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hey, man glaubt es kaum : ElricM ngb:setiteam WU: 20 Platz: 1,447 ... eher peinlich. Das wird noch :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home...

Gibt es eine schnelle Methode mein User-Ranking zu erfahren, oder muß ich mich durch alle Teilnehmerseiten klicken ?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Teilnehmer nach den Teams zu filtern, schade eigentlich. Plöde Sucherei ;)

Meiner einer tummelt sich z.Z. auf Platz 357, also auf Seite 3 :rolleyes:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home...

Na, mittlerweile bin ich auf Platz 816 :) Und uns trennen nicht mal mehr 60k von Platz 20 :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Z.Z. bist du auf 644 mit 816 Punkte, das geht ja auch schnell bei dir :T

Und ganze 55 WU bis auf Platz 20 :)

--- [2013-12-29 00:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

An die zeitnahe Aktualisierung der Datenbank könnte ich mich gewöhnen :)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Öhm, Platz 503 und wir sind auf Platz 20. So kann es gerne weitergehen :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Yes! und 2,6k bis auf 19 'The Scottish Boinc Team'............
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Na, das dürfte auch kein Problem sein :D Und dann die Russen ;)

Gutes Nächtle :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Danke - ebenso. Guds Nächdele *oder so ;)
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Wir sind nun auf Platz 19 und meine Wenigkeit auf Platz 303 ... da ist noch Luft nach oben :)

Update: Platz 154 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Servus :)

Und 4K auf 18 'BOINC RUSSIA'. Cheffe bebe hab ich schon gefunden :T

Ich werde mich dann mal weiter durch die Seiten scroll...scroll...scroll.....scroolen und dabei Frühstücken.
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Platz 491 hab ich, allerdings hab ich auch das Gefühl das es mehr rückwärts als vorwärts geht. :dozey:

Meine Grafikkarte läuft noch für Seti mit, aber auf die paar Prozent CPU-Last wirds jetzt ja wohl nicht noch ankommen. :unknown:

bebe

--- [2013-12-29 10:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Oha..Platz 394 bin ich plötzlich! Geht doch noch was!
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Servus :)

Und 4K auf 18 'BOINC RUSSIA'. Cheffe bebe hab ich schon gefunden :T

Ich werde mich dann mal weiter durch die Seiten scroll...scroll...scroll.....scroolen und dabei Frühstücken.

Hi, die Russen haben einen riesigen Sprung nach vorne gemacht:

ros1.png

Aber keine Bange, die AMD-User und das Team Norway sind noch zu packen : )

Ich plane den Sprung unter die ersten Hundert, anbei ein Vergleich mit der aktuellen Nummer 100:

ros1a.png

--- [2013-12-29 13:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Die ersten 10k WU sind zermahlen :), Platz 130
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Ca. 5.000 auf 18 'AMD user'.

chartrh1.png
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.972
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Schon erstaunlich wieviele bei einem Event fertige WUs zurückhalten und beim Beginn dann hochladen.
Da Bunkern glaub einige schon Tage vorher ihr Zeug.

chart.png

bebe

--- [2013-12-29 19:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Boinc Russia schwächelt wohl gerade, die Kurve geht in die horizontale. Ist es da schon finstere Nacht und die User haben ihe PC abgeschaltet?

Die AMD User halten uns in Schach.

chart.png

bebe
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Hm, 3.5K hilft ihnen aber auch nicht lange ;)
Früher oder später werden sie mit uns spielen müssen :p

Ist bei den AMD's ein bestimmtes upload verhalten zu erkennen!??
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Re: Rosetta@Home "Despite my age I don't live in the past, but in the future" Challen

Noch 2,5 k, dann haben wir die AMD's. Die Russen haben mal wieder einen Sprung nach vorne gemacht ...

Platz 101 ist meiner :)
 
Oben