ROM für SG2 gesucht

werner

Suchtspielmacher (ehm.)
Hallo,
ich musste kürzlich leider mein HTC One S wechseln gegen ein SG2. Ich habe mir zuerst resurrection remix mit Android 5 draufgespielt. Das wurde nach einer Zeit sehr langsam, da die Systempartition fast bis obenhin voll war (Ansonsten hat es mir gut gefallen)

Ich habe jetzt "NeatROM" mit Android 4.4.4 am Laufen. Was mir dabei gefällt: Die DPI Einstellungen wurden verändert; jetzt passt mehr auf den Bildschirm. Das ist wirklich wichtig.

Problem: Der GPS Fix funktioniert nicht mehr. Ich habe schon einen deutschen Zeitserver eingetragen, doch das bringt nichts. Ich bekomme keinen Fix. (Unter Lollipop ging es problemlos -> kein Hardwareschaden)

Kann mir jemand eine gute ROM empfehlen?
* hohe DPI
* GPS möglich
* kein voller Systemspeicher

Danke für Tipps.

Beim Stichwort "DPI" muss ich gleich an Paranoid Android denken. Ist ein Cyanogenmod-Abkömmlich bei dem man einiges an den DPI verstellen kann, auch per App. Notfalls dürfte es auch Cyanogenmod und eine geänderte Zeile in der /system/build.prop tun.

• Thread Starter Thread Starter
Nun gut paranoid android hatte ich einmal auf meinem One S und lief leider sehr instabil.

Dass die DPI so einfach einzustellen ist, wusste ich nicht. Guter Hinweise. Ich werde die Tage mal weiterschauen, was ich finde! Danke.

Zwar etwas spät:
Schau dir mal die Slim-Rom an ( eine leicht abgewandelte Version für unser I9100). Läuft bei seit gefühlten Ewigkeiten und hielt bisher auch jedem Vergleich mit anderen Custom-Roms stand.
Vorteil: GPS-Fix funktioniert bei mir ohne Probleme (sollte aber auch bei der NEAT-Rom funktionieren, komisch) und standardmäßig eine DPI von 182. Updates kommen momentan auch noch ab und an für SlimKat (4.4.4) (Lollipop-Roms sind ja noch im Alpha-Status).

Zurück
Oben