• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Roger Cicero ist tot

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=ty9dfvp5izfiabq.jpg[/img] Der Jazz-Sänger Roger Cicero ist tot. Wie sein Management gegenüber der dpa erklärte, starb er bereits am Gründonnerstag im Kreise seiner Angehörigen. Er wurde 45 Jahre alt.

Bereits im vergangenen November vergangenen Jahres litt er an einem akuten Erschöpfungssyndrom; es bestand der Verdacht auf Herzmuskelentzündung, weshalb er sämtliche Termine 2015 absagte. Nun sollte seine Tour fortgesetzt werden.

Cicero starb an den Folgen eines Hirninfarktes.


Bild: Wikipedia
Quelle: Spiegel Online
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mich hat vor allen dingen gewundert, daß ihr den auch alle kennt. normal bin ich mit meinem musikgeschmack ja eher allein.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@infofilter:

Ist nicht meine Musik, aber ich kenn den auch. :(

Bestürzt mich auch, da er immer sehr sympatisch rüberkam.

Meine Eltern, deren Musik es auch nicht ist, kennen ihn auch.

Niels Ruf hingegen kenn ich nicht. Aber ich hab gestern ein Bild von einem seiner Twitter Postings gelesen, da stand wohl "endlich" unter der Meldung, dass Roger Cicero gestorben ist. Was für ein Arschloch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Er hat dem deutschsprachigen Jazz einen Platz in der Musiklandschaft geschaffen - Musikalisch war er deswegen eine große Bereicherung, die der Vielfalt der Stile zuträglich war.
Dafür gebührt ihm mein Dank und Respekt. (Auch wenn ich kein Fan von den 3kilo Schmalz in seinen Songs bin :D )
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Hierher kannten ihn sicher auch viele, die Kollegen von der Show werden wohl besonderns trauern, weil das Team da in Südafrika ziemlich zusammengewachsen ist, wie ich mitbekam.

temppp.jpg
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.609
Ort
mal hier mal da
45 ist echt kein Alter, aber so schnell kann es leider gehen. Schade Schade. Ich konnte jetzt mit der Musik und der Person weniger anfangen, aber wenn ich ihn mal erlebt hab, dann kam er eigentlich immer ganz sympathisch rüber.

Viel spannender find ich auch die Geschichte um Niels Ruf. Hab das erst gar nicht mitbekommen, da ich meine Filter Bubble anscheinend echt gut aufgebaut habe. Amüsant zu sehen, wie sich die Leute jetzt lieber daran aufziehen und wie bestimmte Magazine/Institutionen sich jetzt an dem Thema abarbeiten.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Da hast du Recht. Eigentlich ein Quatsch, wie das jetzt aufgebauscht wird.
Auf der anderen Seite frage ich mich schon, was er sich dabei gedacht hat. Aber da verschwimmt eben ganz schnell die Grenze zwischen schwarzem Humor und Geschmacklosigkeit. Mal abgesehen davon, dass ihm die PR bestimmt gut tut. (Denn mal im Ernst: Wer ist eigntlich Niels Ruf :unknown:)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Bitte Trollen nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie haben wollen, auch einem Niels Ruf nicht.

2 kleine Schritte für eine effektive Umsetzungsmöglichkeit:


 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
@Hezu: Jetzt hat ihn ja sein Management von der homepage gelöscht und entweder er oder sonstwer hat sein Facebook Profil gelöscht, aber eigentlich ist mir das auch völlig egal weil ich von dem Kerl vorher eh nie was mitbekommen habe :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich dachte immer Satire darf alles? Realtalk: Ich musste bei dem Tweet schmunzeln. Warum auch nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.609
Ort
mal hier mal da
Also Niels Ruf ist jetzt nun kein Unbekannter, nur eben nach seinen früheren "Erfolgen" ist es ein bisschen ruhig geworden um ihn. Seine Art hat sich auch nicht geändert, der war eigentlich schon immer so. Der Spruch war jetzt nicht ganz sauber bzw. grenzwertig, aber das Gezeter, welches danach ausgebrochen ist, geht einfach vollkommen am Ziel vorbei.

Grundsätzlich hat Niels Ruf das bekommen, was er wollte: Aufmerksamkeit und das Who is Who der deutschen Kommentarkultur im Internet zu Tage gebracht..

Auch hier zeigt sich wieder die sehr unterschiedliche Auslegung von "Satire darf das". Josha Sauer fragt diesbezüglich auch:

JoshaSauer schrieb:
Wenn man sonst sagt "Satire darf das",dann finde ich es seltsam,daß die Haltung bei nem lustig pietätlosenSpruch wie von @NielsRuf einknickt
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wäre Nils Ruf lustig, wäre das ja auch gar kein Problem. Aber der Mann ist einfach langweilig.

Nils Ruf ist IMHO nicht lustig, wie JoshaSauer das beschreibt, sondern einfach langweilig. Wie ich schon sagte, einfach weiterscrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Zum Glück wird einem nicht vorgeschrieben wen man kennen darf und wen nicht und auch ist es einem selbst überlassen was man lustig findet und was nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Niels Ruf ist schon ein ziemlich ekelhafter Buddy. Jetzt mal unabhängig davon, ob man sowas lustig findet, aber der Depp will sich doch nur an Cicero hochziehen, weil er ein Z Promi ist.
 
Oben