• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Roccat Tyon Tastenbelegung *erledigt*

Alpollo-00-

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2014
Beiträge
119
Servus!

Hab mir heute die Roccat Tyon geholt, 70€ statt 110€!

Aber ich komme mit den Tasten nicht klar da ich so gut wie keine belegen kann, die 2 Seitentasten kann ich belegen und das war es eigentlich!

Bei Battlefield 4 würd ich gernen den X-Celerator nutzen, geht nicht! Weder mit Makros noch mit Einstellungen im Treiber, die anderen Tasten lassen sich anscheinend NUR mit Makros belegen? z.B Granate mit "G" auf eine beliebige Taste auf der Maus, Ingame passiert nichts wenn man sie belegen will.

Bei CS GO funktioniert die Hai Flossen Taste z.B nicht. Man kann sie im Treiber nur im Easy Shift Modus aufzeichnen bei den Makros, im normalen modus nicht...

Bin ich einfach zu blöd dafür? Ich blick nicht durch!:m So viele Tasten und irgendwie funzt keine Ingame...

edit: habs nun geschafft, einfach shortcuts machen im treiber und zack funzt alles...tja braucht halt etwas zeit, hatte noch nie eine roccat maus, und der treiber is auch neu für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

benzolsaeure415

Neu angemeldet

Registriert
22 Nov. 2015
Beiträge
55
Habe mir das selbe MM - Angebot geholt. :p
Nun habe ich aber auch das Problem der nicht funktionierenden Makro - Tasten. Und der Treiber ist extrem langsam. Für jedes Speichern einer veränderten Einstellung bracht der ne halbe Minute zum Speichern.
Erklär mir bitte noch genauer wie du das mit den Shortcuts gemacht hast.
Und wenn ich schon dabei bin: ich will ne Taste mit einem Angriff aus dem Spiel Shaddow Warrior belegen. Um die Attacke auf normalem Wege aufzuladen muss ich W zweimal antippen und dann die linke Maustaste gedrückt halten. Wenn ich die Maustaste dann nach kurzer Aufladezeit (0,5 Sekunden) loslasse feuert die Attacke.

Jemand ne Ahnung wie ich das so hinbekomme, dass ich die Attacke mit einer Makrotaste aktivieren kann?

Danke schon mal! :)
 
Oben