• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Robuster USB-Stick

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich suche für meine Chefin einen widerstandsfähigen/robusten USB-Stick, wo sich nicht gleich nach dem ersten Kontakt mit dem Knie oder so die Hälfte verbiegt oder abbricht, Größenordnung von 8 bis 16 Gigabyte! Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle (USB 3.0 ist nicht erforderlich), er dient ausschließlich für Onlinebanking und das Abspeichern von ein paar Dokumenten!

Habe schon nach Sticks aus Metall gesucht und bin auf folgenden gestoßen:

http://www.amazon.de/Kingston-DataT...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1409760558&sr=1-1

Gibt es da noch etwas "Robusteres", oder kann man den vorbehaltlos empfehlen? Häufig ist ja der eigentliche Stecker nur angeklebt bzw. nicht so stabil wie der Rest ansich.

Das Augenmerk liegt wie gesagt auf "sehr stabil", die restlichen Eigenschaften sind sekundär. Preislich sollte der Stick unter 20 Euro liegen.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Ich denke da an sowas oder sowas.
Der letztere ist meiner Meinung nach stabil, weil der stecker von dieser metallhülle umhüllt wird (kann ich schwer beschreiben).

Sehe auch gerade, dass er sich dem ähnelt, den du gepostet hast.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Wenn der Stick stabiler wird, gehen dann eben andere Komponenten kaputt. Sinnvoller ist es, das technikfeindliche Monster zu baendigen.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Der von dir Verlinkte Kingston ist schon ordentlich, der hängt bei mir im Auto rin und da kracht auch schonmal was gegen. Solides Metallgehäuse woe der Anschluss eingearbeitet ist, du ahst also keinen offenen anschluss der Rausschaut, sondern das Gehäuse vom Stick ist die Außenkante des Anschlusses. Bisher hat er sich nichts anmerken lassen. Auch der Ring zur Mitnahme am Schlüssel ist durchdacht und hat eine gute Stärke sodass er dir, auch wenn er mal hängen bleibt nicht kaputtreißt.

Bedenke aber dass das Ding echt winzig ist, Größe würd ich sagen die Hälfte vom kleinen Finger, etwas breiter.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Liegt knapp über dem Budget, aber ich mir reist seit Jahren ein Transcent Ultraspeed im Gepäck mit herum, bisher ohne Probleme, obwohl äußerlich schon etwas ramponiert.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Sticks von Medion gemacht. Hab einen 8GB Stick der 3-4 Mal im Monat zum Transportieren von Filmen benutzt wird immer im Rucksack dabei. Der hat schon mehr als ein Mal Regen abbekommen und funktioniert immer noch tadellos.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Der TS hat was von "Kontakt mit dem Knie" geschrieben... Also gehe ich mal davon aus,
dass der Stick gefährdet ist, wenn er in ein Towergehäuse, welches z.B. unter einem
Schreibtisch steht, eingesteckt ist.
Damit disqualifizieren sich hervorstehende Sticks (also klassische Bauart u.ä.).

Ich würde zu einem Modell wie von feuerteufel genannt tendieren...

Falls es nicht das Modell sein soll, einfach mal bei Google nach "micro usb stick" suchen...
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
671
Oder eben den Stick mit einem Kabel oder der von mir verlinkten Dockingstation außer Gefahr bringen.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
was aber nur funktioniert wenn man den Stick an nur einem Rechner benutzt, was wiederum keinen Sinn bei einem USB-Stick macht ;)

Ich würde sagen entweder so einen ganz kleinen, der nur ein paar mm vorsteht, oder einen recht kurzen aus Metall.
Worüber sprechen wir noch mal bitte? :beer:
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@poesie noire:
den Corsair Voyager kannst du vergessen. Den 16GB USB3.0 hat meine kleine Nichte im Alter von 1Jahr zerkaut. Ja so ist das wenn man(n) nicht aufpaßt. Lahm war der aber auch noch. Die 16GB USB2.0-Version ist auch übern Jordan (Speicher defekt) wurde aber ersetzt durch den erstklassigen Support ersetzt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Jan_de_Marten:

Ich konnte bisher keine negativen Erfahrungen mit den Voyager-Modellen machen. Gut, diese waren auch schon älter (>6 Jahre) und glänzen momentan durch Unauffindbarkeit. Kann schon sein, das die aktuellen Modelle nicht mehr so gut sind. :unknown:
Aber Kleinkinder und Hunde können alles klein kriegen, das nehme ich nicht als Maßstab. :D


p n
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Entweder etwas sehr kleines, was dadurch wenig "Angriffsfläche" bietet wie der erwähnte SanDisk Cruzer - Achtung, potential sowas zu verlieren oder einfach mal mitzuwaschen ist unweigerlich höher! oder irgendwas mit Alu/stabilerer Umhüllung und ggf. noch einfahrbarem USB Port, wobei das dann idR eh nix bringt.

Wie genau sieht den das Problem genau aus? Also woran scheitern die 0815 Sticks die es an jeder Ecke gibt?
Würde btw. nur bedingt auf USB 3.0 verzichten wollen, aber letztlich, egal, wenn es nur für so Kleinkram ist ... aber so viel teurer sind die halt nicht mehr.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Hatte den Thread ganz vergessen! :m

Danke für eure Vorschläge. Letztlich wurde es so ein Ministick der kaum Angriffsfläche bietet. Erfüllt seinen Zweck und hat eine kleine Öse mit dem man ihn an am Schlüsselbund befestigen kann.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
IMG_20140913_151039.jpg

Überlebt seit Monaten an meinem Schlüsselbund.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1Y6X4K17BJYWFA4PZMR1
 
Oben