• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Truthahn mit Whisky

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
1. Hoffentlich gab's das noch nicht
2. Koche ich regelmäßig, aber sehr häufig ohne den Truthahn :p

Truthahn mit Whisky
(6 Personen)

- 1 Truthahn von ca. 5kg
- 1 Flasche Single Malt Whisky (ab 47%)
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl
- Speckstreifen

Zubereitung:

Zunächst den Whisky auf seine Qualität hin überprüfen, ein gutes Glas voll davon trinken.

Dann den Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren, etwas Olivenöl darübergeben. Ofen auf 200°C stellen.

Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Die erste Warteperiode lässt sich prima mit 2-3 Gläschen Whisky überbrücken.

Den Thermostat nach 20 min auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenkt man sich zwei weitere Whisky ein.

Nach halm Schdunde Ofn öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins o'er fümpf hinner die Binde kibbn. Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt wieda die Hand zu fabrenn'n an di Schaiss Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraa'n un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn ueerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohfn aus'm Viech ziehn. Nomma'n gudn Schlugg geneemi'n un anschliesnt wida fasu'un, das Biest raussukriegn.

Den fadammtn Vogel vom Bodn ufflesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt ausrutschn auff'm schaissffettichn Küüühnbooh'n. Wenn sisch dross'eem nitt fameidn läss', fasuuhn wida ufssuschichtnodersohahahaisjaeeeehscheisse'aaal!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt genießen.

J.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.066
Ort
Code Azure
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@edoep:

Naja, man muss das Gericht nur möglichst regelmäßig in kurzen Abständen kochen.

:D

Edit: soweit ich weiß, kommt der Begriff "cold turkey" / "Turkey" von der Gänsehaut, die der Schüttelfrost beim kalten Entzug mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester: Als ueberwiegender Vegetarier koennte man sich in 90% der Kochvorgaenge den Truthahn auch ersparen und sich ausschliesslich an die restlichen Zutaten halten. Wobei man das Aspirin ggf. gleich in die Zutatenliste aufnehmen sollte.:cool:
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Jester: Schlimm, schlimm, schlimm. Du kennst mich besser als ich mich selbst. :confused:

Und Du hast - Posting 5 Wochen alt - offensichtlich eine Kristallkugel. Bind Dir ein Kopftuch um, clips goldene Ohrringe an und trage etwas Lippenstift auf. Dann bitte meine Zukunft, zumindest die naechsten 2 Jahre. Aber dalli und in aller Ausfuehrlichkeit, wenns irgend geht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben