• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Makkaroni "Auflauf" mit einer Tomatensoße

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Hätte auch noch ein einfaches und leckeres Rezept: Ein Makkaroni "Auflauf" mit einer Tomatensoße.

Das Auflauf in "" weil es kein direkt klassischer Auflauf ist, denn dieser Auflauf wird ohne Käse gebacken.

Gelernt bei Mama :D

Zutaten:
1 Packung Makkaroni
8-10 Eier
2 Scheiben Kochschinken
1/2 - 1 Zwiebel
Magarine
1Packung Maggi Tomatensoße
Salz und Pfeffer
Tometenmark
Paprika Gewürz mild
Oregano getrocknet
Paniermehl

Zubereitung

Der Auflauf:
In einem Topf Wasser zum kochen bringen, eine Priese Salz dazu. Dann die Makkaroni in den Topf geben. Ca 12-15 Minuten kochen lassen.

Während die Makkaroni kochen, kann man schonmal das Rührei vorbereiten.

Die Eier in einer Rührschale aufschlagen, dann Milch dazu geben (ca. 1 TL pro Ei). Dann zusammen mit etwas Salz und Pfeffer verquirlen.

Eine Auflaufform mit Magarine einfetten.

Die Auflaufform bis zur Hälfte mit Makkaroni füllen, die 2 Kochschinken Scheiben reinlegen und den Rest Makkaroni rüber schütten. Wichtig: Nicht bis zum Rand der Auflaufform füllen.

Zuletzt die Auflaufform mit dem Rührei auffüllen bis noch ca 2 Reihen Makkaroni nicht mit Rührei bedeckt sind. Oben drüber etwas Paniermehr geben und Magarine Flocken verteilen.

Das ganze bei ca 175-180°C für 30-40 Minuten in den Backofen bei Ober- und Unterhitze (Umluft hat mein Ofen leider nicht, daher kann ich nicht genau sagen wie es da aussieht).

Die Soße:

Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.

Etwas Magarine in einem Topf erhitzen und die gewürfelten Zwiebeln hinzu geben. Die Zwiebeln schmoren lassen bis sie "glasig" werden.

Dann etwa 250ml Wasser hinzugeben. Kurz warten bis das Wasser aufkocht und die Maggi Tomatensoße hinzugeben.

Mit ordentlich Paprika und Oregano und etwas Pfeffer würzen . Nach belieben noch Tomatenmark hinzugeben. Noch einmal kurz aufköcheln lassen und fertig.


----------------------------------------------------------------------------------

Kurz ein paar Worte zu diesem "Auflauf"

Ich persönlich bin ein kleines Leckermaul. Ich mag nicht viel Essen (Käse zum Beispiel) Dementsprechend ist dieses Rezept auf meinen Geschmack abgestimmt.

Ich benutze den Schinken nur für das Armoa und nicht direkt zum Essen, was man aber natürlich machen kann.

Das Paniermehl macht die obere Schicht Makkaroni sehr trocken, es ist nicht jedersmanns Sache aber ich kau auch ganz gerne auf "knackigen" Makkaroni rum :D

Die Soße kann man mit Sicherheit auch "schöner" machen, aber mir schmeckt sie so super gut :D

Den Auflauf kann man auch wunderbar in der Mikrowelle wieder warm machen. Ich mach mir meist eine Auflaufform für mich alleine die dann 2-3 Tage ausreicht.

Gruß,
-res-
 

Restrict

Hey Ho Silver

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Bremen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Jau, ich dachte auch am Anfang, dass das zu viel sei. Ist es aber nicht, da die gesamte Auflaufform im Rührei versinkt :D

Ich kann nachher mal ein Bild hochladen, ich hab mir den gestern erst gemacht ;)
 
Oben