Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darauf verzichten solltest du trotzdem nicht. Mir hilft eine Mengenangabe auf jeden Fall. Hinterher variieren kann man immer, wenn man im Hinterkopf immer noch das Grundrezept weiß. So hat man dann zumindest einigermaßen Sicherheit, dass man nicht völligen Bockmist baut.Joa, ist halt immer etwas anders. Darum eben nie Mengenangaben.

Irgendwie komme ich immer auf genau die richtigen Mengen von den Zutaten
Wenn ich Kochbücher durchstöbere orientiere ich mich auch immer nur an den verwendeten Zutaten. Das Rezept oder die Mengen schaue ich mir nie an. Ich koche einfach immer drauf los und am Ende ist das Essen nach meinem Gusto dann fertig 
Da bei uns keiner Wein trinkt schlägt sone Flasche eben doch schon relativ stark ins Gewicht. Wenn man den Wein aber sowieso trinkt dann hast du recht.Stimmt schon. sahne kostet hier knapp 30ct, passierte Tomaten 40ct. Nudeln, Gewürze, Zwiebeln und Wein hat man eigentlich immer zuhause (bis auf den Wein, aber für 1.40€/l paasst das auch). Macht unterm Strich 3€ bzw 4 mit Wein. Dafür ess ich da aber auch 2 Tage dran.
Weißwein kommt ja recht häufig an Saucen oder zum ablöschen. Oder benutzt du keinen Wein?! Alleine zum Kochen brauch ich im Monat 3-4 Flaschen
(gibt außerdem auch kleine Flaschen, sind imho aber teurer. Für mich hat sich die Frage aber nie gestellt da ich eine 0,7l Flasche Weißwein dann eben in 3 oder 4 verschiedenen Gerichten verbrauche...)
) und zweitens im Kühlschrank lagern. Dann hält der sich schon eine ganze Weile. Ich verstehe auch nicht das oft die Meinung existiert bestimmte Produkte / Zutaten würde so schnell verderben. Kann ich so nicht bestätigen...