[Rezept] Lachs-Sahne-Sauce (Pasta al salmone)

Okay gut du hast mich überzeugt. :D So zusammengerechnet ist es dann doch schon günstig ;)

Joa, ist halt immer etwas anders. Darum eben nie Mengenangaben.
Darauf verzichten solltest du trotzdem nicht. Mir hilft eine Mengenangabe auf jeden Fall. Hinterher variieren kann man immer, wenn man im Hinterkopf immer noch das Grundrezept weiß. So hat man dann zumindest einigermaßen Sicherheit, dass man nicht völligen Bockmist baut.

• Thread Starter Thread Starter
Ich versuche es mir beim nächsten Mal zu merken und ungefähre Mengenangaben zu machen ;)

Auch wenn ich in den letzten Jahren echt nur zwei oder drei "Rezepte" verhunzt habe :coffee: Irgendwie komme ich immer auf genau die richtigen Mengen von den Zutaten :D Wenn ich Kochbücher durchstöbere orientiere ich mich auch immer nur an den verwendeten Zutaten. Das Rezept oder die Mengen schaue ich mir nie an. Ich koche einfach immer drauf los und am Ende ist das Essen nach meinem Gusto dann fertig ;)

Stimmt schon. sahne kostet hier knapp 30ct, passierte Tomaten 40ct. Nudeln, Gewürze, Zwiebeln und Wein hat man eigentlich immer zuhause (bis auf den Wein, aber für 1.40€/l paasst das auch). Macht unterm Strich 3€ bzw 4 mit Wein. Dafür ess ich da aber auch 2 Tage dran.
Da bei uns keiner Wein trinkt schlägt sone Flasche eben doch schon relativ stark ins Gewicht. Wenn man den Wein aber sowieso trinkt dann hast du recht.

Flasche Weißwein hält im Kühlschrank durchaus einen Monat oder länger wenn du ihn nur zum Kochen benutzt ;) Weißwein kommt ja recht häufig an Saucen oder zum ablöschen. Oder benutzt du keinen Wein?! Alleine zum Kochen brauch ich im Monat 3-4 Flaschen :p (gibt außerdem auch kleine Flaschen, sind imho aber teurer. Für mich hat sich die Frage aber nie gestellt da ich eine 0,7l Flasche Weißwein dann eben in 3 oder 4 verschiedenen Gerichten verbrauche...)

Hätte nicht gedacht das der sich solange hält, dachte der ist nach ein paar Tagen kaputt. Benutze eigentlich nie Wein zum Kochen, eben um nicht eine ganze Flasche für 1 Gericht zu verschwenden.

Du darfst halt 1. nicht mit dem Mund daraus trinken (fällt bei dir ja weg ;)) und zweitens im Kühlschrank lagern. Dann hält der sich schon eine ganze Weile. Ich verstehe auch nicht das oft die Meinung existiert bestimmte Produkte / Zutaten würde so schnell verderben. Kann ich so nicht bestätigen...

Meinen Rebenschoppen von Aldi hatte ich jetzt 2mal an der Süße und hab Freitag eine Batterie Eiswürfel drauß gemacht, weil das Tetrapack undicht war. Mein Kühlschrank riecht jetzt nach Weißwein. Ganz toll...

Soeben spontan entschieden, dann mal mit Spaghetti zu testen. Ich werde Freitag berichten.

€dit: Wtf, nicht automatisch zusammengefügt?

Mach ich auch oft mit Spaghetti. Passt auch gut. Wobei mein Favorit Tagliatelle verde sind :)

PS: Beiträge werden nur zusammengeführt wenn sie innerhalb von 24 Stunden erstellt werden ;)
Habe das für dich mal erledigt ;)

Danke Meister. Ich hatte mich schon gewundert. Wäre aber so okay gewesen.

Ich bin nicht so der Bandnnudelfan, von daher hat sich das angeboten.

Zurück
Oben