Hallo zusammen
Vorab, ich weiss deas der Thread gut ein Jahr alt ist, aber.... Ich möchte hier einige Details zum Katzenfleisch loswerden.
Ich habe mir den Thread durchgelesen und festgestell dass:
Katze schmeckt wie Kaninchen: Nein, das Fleisch hat ein kräftiges Fleischaroma und eine rote Farbe ähnlich dem Hund oder Rind. Kanninchen haben sehr helles Fleisch und kaum Eigengeschmack.
Katzen gleichen der Anatomie des Kanninchens: Nein, Kanninchen und Hasen sind Nager, die Katze gehört zur Familie der Raubtiere. Schon desshalb sind Muskeln und Knochenbau unterschiedlich. Die Katze hat beispielsweise viel ausgeprägtere Unterschenkel und Schultermuskeln als der Hase.
Tiere zu denen man eine Beziehung hat isst man (meist) nicht: Auch das würde ich nicht zwangsläufig Unterzeichnen.. Alle meine Tiere haben Namen und ein wunderbares Leben und genau desshalb esse ich auch alle. Hunde, Katzen, Kanninchen, Hühner... eben alles was ein gesundes Leben führte und mich kannte.
Medikamente Im Tierkörper: Ja gut, solange ihr nicht den Chip eures Haustiers esst, passiert nix. Denn jedes Medikament hat eine Absetzfrist, das heisst, nach einer bestimmten Zeit ist deren Wirkung verflogen.
Interessanter Themenwechsel innerhalb des Threads: Angefangen bei einem Retzept, aufgehört mit Emotionen. Ich verstehe nicht, wesshalb man in Threats immer vom Thema abweichen muss. Wenn ich lese: "Rezept: Katze in Sahne nach Appenzeller Art", freue ich mich auf ein leckeres Rezept zur zubereitung einer Katze und nicht über Gefühle und dergleichen. Ich rate desshalb allen, die keine Katze mögen, aus welchen Gründen auch immer, nichts beizutragen. Danke
Und nun, ein Rezept das wirklich schmeckt:
Katze schlachten und für 5 Tage abhängen lassen
Ausbeinen und für 5 Tage in Rotwein, Wachholder und grobem Pfeffer bei Raumtemperatur (max 20grad) ziehen lassen.
Nun die grossen Stücke, Rücken und Schlegel weitere 4 Tage in einer Pökelsalzlake ziehen lassen. Danach 1 Tag wässern und kalt Räuchern.
Die kleinen Stücke koche ich jeweils analog eines Hasenpfeffers.
So, Dieses Rezept schmeckt MIR wirklich.