NoName1954
gesperrt
Moin,
man kann ja gerne Katze und Hund essen, leider sind Haustiere (normalerweise) geimpft usw.
Naja, auch so manche Wutz hat eine halbe Apotheke in sich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
man kann ja gerne Katze und Hund essen, leider sind Haustiere (normalerweise) geimpft usw.
Angenommen man würde diese Tiere wie Kühe oder Schweine aufziehen, glaube das trotzdem keiner einen Hund oder eine Katze essen würde in Deutschland.
Ok, vielleicht habe ich ja doch ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und Fleisch 

Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagenOk, vielleicht habe ich ja doch ein gestörtes Verhältnis zu Tieren und Fleisch
![]()

Habe mir als Kind immer vorgestellt wie es wäre kurz nach einem Waldbrand durch den Wald zu schlendern und die ganzen leckeren Tiere, welche jetzt knusprig und saftig gebraten sind, aufzusammeln und abzunagen![]()

Das denke ich nicht. Dieses Verhalten ist doch nur bei uns modernen Menschen zu finden. Bauern, heutzutage oder vor hundert Jahren, haben ja sehr wohl ihre Tiere, die sie aufgezogen haben, auch gegessen. Es gab da einfach keinen Luxus alle "och nö ist das süüüüüüß". Genau so in z.B. Südamerika. Wenn es seit 12 Wochen kein Fleisch gab, man wirklich Hunger hat, dann ist es doch jedem scheiß egal ob der Hamster "Paul" hießWärst du mit Kühen als Haustiere aufgewachsen, hättest sie schon als Kalb geholt und aufgezogen würdest du es später wahrscheinlich auch nicht essen.

Da der Startbeitrag 1. nicht ernst gemeint war, 2. geklaut könnte bzw. kann man das Thema ja durchaus als kritischen Starter für eine solche Diskussion sehen.Wäre vielleicht ne Überlegung wert für die Mods den Thread abzusplitten? macht nid sinn unter nem Rezept dazu zu diskutieren![]()
Das denke ich nicht. Dieses Verhalten ist doch nur bei uns modernen Menschen zu finden. Bauern, heutzutage oder vor hundert Jahren, haben ja sehr wohl ihre Tiere, die sie aufgezogen haben, auch gegessen. Es gab da einfach keinen Luxus alle "och nö ist das süüüüüüß". Genau so in z.B. Südamerika. Wenn es seit 12 Wochen kein Fleisch gab, man wirklich Hunger hat, dann ist es doch jedem scheiß egal ob der Hamster "Paul" hieß![]()
Wärst du mit Kühen als Haustiere aufgewachsen, hättest sie schon als Kalb geholt und aufgezogen würdest du es später wahrscheinlich auch nicht essen.
.

Da der Startbeitrag 1. nicht ernst gemeint war, 2. geklaut könnte bzw. kann man das Thema ja durchaus als kritischen Starter für eine solche Diskussion sehen.
Vielleicht könnte aber der Dr.Duke das im Opener etwas verdeutlichen + das "Rezept" in einen Quote setzen. Würde reichen m.M.