[Rezept] Forelle aus der Spülmaschine

PaRaDoX

Nur die BSG
Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Dann kannst du ja jetzt mal das Bourbon-BBQ-Beans Rezept probieren und testen wie lang man im Ofen grillen muss! ;)

Um zum Thema Forelle zurückzukommen, es gibt ein einfaches und kurioses Rezept! Und es ist KEIN Gag, man kann es wirklich so zubereiten:

Forelle aus der Spülmaschine

Zutaten:
  • Forelle
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter nach Wahl

Zubereitung:
  1. Forelle mit Kräutern füllen.
  2. Von außen pfeffern und salzen.
  3. Forelle in Alufolie ein wickeln und in einen Gefriebeutel packen.
  4. Forelle in die Spülmaschine legen.
  5. Höchsten (heißesten) Spülgang auswählen und OHNE Tab etwa 45 Minuten garen.

Re: Rezepte und Talk übers Kochen und Essen - An alle Single-Köche und Köchinnen revi

Forelle in der Spülmaschine xD Das ist echt n Klassiker. Muss ich mal probieren und bei der nächsten Party ist das sicher der Gag schlechthin wenn das funktioniert :))

Werde mich die nächste Zeit auch versteckt in die Fischküche einarbeiten.

Morgen werd ich erstmal ein Pangasius machen. Dazu werd ich ihn wohl einfach würzen, und in in Olivenöl zusammen mit Tomaten und Karotten rausbraten. Dazu gibts dann einfach noch Salzkartoffeln. Bin mal gespannt wie das schmeckt. Mit Lachs wars ganz ok. Hab leider grad keine Kräuter da, aber ich mag den Fischgeschmack auch so. Allerdings hab ich noch nie Pangasius gemacht. Warum auch immer xD

:eek: Vllt. dann doch lieber in ein Wasserbad. Glaube im Fernsehen hatten sie mal Fisch bei 78C° oder so gegard. War aber keine Forelle.

• Thread Starter Thread Starter

Im Ernst, der heiße Wasserdampf und die gleichmäßige Temperatur machen die Forelle (auch anderen Fisch) schön zart. Funktioniert einwandfrei, mehrfach erprobt!

Wichtig ist halt das der Fisch schön wasserdicht verpackt ist ;) Ansonsten ist das ganze ja Sous Vide ähnlich. Geht auch mit Fleisch, Gemüse usw. Vom Energieverbrauch macht das aber wohl erst Sinn wenn es sich um 5 oder 10 Forellen dreht :D

@Paradox
Oh ja, jetzt kann ich mal ordentlich Bohnen machen. Muss mal sehen wann ich dafür Zeit finde. Ist mit der BBQ-Sauce ja auch ganz schön aufwändig...

Zurück
Oben