• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Eggs Benedict

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Eins vorweg: Schnell, einfach, lecker! Super als Frühstück wenns mal nicht das komplette englische sein soll! ;)

Zutaten:

  • 4 Eier
  • 4 Toasties (halbierte Brötchen für den Toaster)
  • 4 Scheiben Schinken
  • 1 EL Weißweinessig
  • 3 Eigelb
  • 200g Butter
  • 1 EL Zitronensaft
  • Pfeffer
  • Schnittlauch
Zubereitung:

  1. Eier pochieren. Dazu Wasser in einem kleinen/mittleren Topf aufkochen, auf niedrige Hitze reduzieren und den Essig hinzugeben.* Anschließend die Eier aufschlagen und vorsichtig ins Wasser geben. Die Eier etwa 3 Minuten pochieren, das Eiweiß sollte fest, das Eigelb noch weich/wachsig sein.
  2. Sauce Hollandaise zubereiten.** Eigelb mit dem Mixer oder in der Küchenmaschine verrühren und die Butter in einem Topf zerlassen und leicht aufschäumen lassen. Anschließend die Butter nach und nach unter Rühren zum Eigelb geben bis eine dickliche, gelbe Sauce entsteht. Zitronensaft dazu und mit Pfeffer abschmecken(wer mag auch mit Salz). Bei Bedarf die Sauce mit etwas warmen Wasser verdünnen.
  3. Toasties toasten und auf die untere Hälfte eine Scheibe Schinken, pochiertes Ei und Sauce Hollandaise geben. Etwas Schnittlauch drüber und Deckel drauf (oder auch nicht wenn es geiler aussehen soll). Fertig!

* Wenn das Wasser zu kalt ist, trennt sich das Ei sofort. In zu heißem Wasser wird das Eiweiß zu schnell fest und das Eigelb kann nicht nachgaren. Das Wasser sollte also nicht kochen aber kurz davor sein.

** Es handelt sich um eine gelingsichere, sehr einfache Variante. Soll ja schnell gehen! ;)

Ach ja, der Schinken lässt sich auch ersetzen:

Eggs Blackstone mit Bacon und Tomatenscheiben
Eggs Florentine mit gedünstetem Spinat
Eggs Atlantic, Hemingway, Royale mit Lachs

Guten Appetit!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Steh ich total drauf! Wenn es nur nicht so ungesund wäre. In den USA hab ich mal welche gegessen - das waren 4 Eier, Brioche Brot, Sauce Hollandais und Bratkartoffeln! :D Danach ist mir das Cholesterin quasi aus den Poren gequollen :D

PS: Pro-Topp zum Eier pochieren. Kurz bevor man das Ei ins Wasser schlägt rührt man es um. So entsteht in der Mitte ein Strudel und das Ei behält dadurch besser seine Form :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@godlike:

Das muß ich mal ausprobieren. Ich nahm bislang eine Suppenkelle.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ok. Das beruhigt mich. Ein bißchen Schwund ist also immer.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, man kann es auch auf die Spitze treiben wie z.B. Heston Blumenthal. Der nimmt exakt 80°C, legt einen Teller in den Topf und entfernt von seinem frischen Ei auch noch das zu flüssige Eiweiß. Sieht am Ende schon arg perfekt aus. Und ganz ohne Strudel :D Hier mal das Video: http://youtu.be/k-RHFu0WnZ4
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Das Rezept macht Hunger. :T
Aber wie kommt man im Zusammenhang mit Eiern ausgerechnet auf Benedict? :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@MSX:

Scottich Eggs. Wie geil.
Ein weiteres Produkt, was man hier leider nicht im Supermarkt bekommt. Habe die immer bei Safeway gekauft.

@NoName1954

Zur Entstehungsgeschichte der Eier Benedict gibt es zwei Versionen:

1) Charles Ranhofer habe als Chefkoch von Delmonico’s Restaurant in New York Eggs Benedict für den Finanzier LeGrand Benedict erfunden, als dieser sich darüber beklagte, dass es nichts „Neues“ zum Frühstück gebe. In Ranhofers Kochbuch The Epicurean aus dem Jahre 1894 findet sich dann auch ein Rezept für Eggs à la Benedick.

2) Der Börsenmakler Lemuel Benedict soll 1894 im New Yorker Waldorf-Astoria-Hotel als Katerfrühstück die danach als Eggs Benedict bekannte Speise verlangt haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Also nach dem gestern auch noch Raymond Blanc auf TVGusto Eier pochiert hat hat es mich heute nicht mehr gehalten :D Habe dann mal mit Teller im Wasser, flüssiges Eiweiß vorher entfernt, Strudel gemacht und pochiert + Abgeschreckt. Ist ziemlich gut geworden imho:



War auch echt lecker. Verdammt :D



 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Sieht sehr gut aus! :T

Ich mach mir morgen früh auch wieder pochierte Eier. Einfach lecker!
 
Oben