• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Rezept] Chicago Style Deep-Dish-Pizza

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gab es neulich mal wieder. Seit ich die das erste mal im TV sah, später dann selber in Chicago gegessen hab, muss ich die alle paar Wochen mal machen :D In Endeffekt ist die Deep-Dish-Pizza eine Art Pizza-Kuchen / Tarte. Eine Springform wird hier mit Teig ausgelegt und dann ziemlich dick USA-Style belegt :D Klassisch mit Spinat und viiiieeeel Käse aber auch mit Wurst / Hackbällchen. Diese Version ist auch sehr geil.

Was ihr braucht:


  • Pizzateig nach Gusto
  • 3 bis 4 x Mozzarella (ja nach Größe der Backform und Käselust, mehr ist besser ;))
  • Parmesan
  • Dose Tomaten
  • italienische Kräuter
  • Zwiebel, Knoblauch
  • Butter und Olivenöl
  • Salz, Pfeffer
  • + eurer Belag (z.B. Meatballs oder Spinat usw.)

Wie es geht:

1. Pizzateig herstellen. Hier wird etwas mehr Teig als normal benötigt da ja eine größere Form mit dem Rand ausgekleidet werden muss. Unter Umständen muss dieser Teig eine Zeit vorher gemacht werden wenn er gehen muss. Kommt auf dem Teig an. Ich mag hier einen Teig der in die Richtung des Teiges im Pizzahut geht. Also mit Zucker, Trockenhefe und wer hat Maismehl.

2. Pizzasauce herstellen. Gehackte Zwiebel, Knoblauch in Öl dünsten. Gute gehackte Dosentomaten drüber (z.B. Mutti), Kräuter dazu, etwas Butter dazu, Salz, Pfeffer und etwas einkochen (ca. 30 bis 45 Minuten).

3. Wer nur Spinat oder anderes Gemüse nimmt schnibbelt das nun. Wer Meatballs mag macht diese jetzt bzw. macht die gleich parallel zur Sauce. Ich mache oft welche im Vorraus und friere die ein. Man kann auch italienische Bratwurst aus der Pelle drücken und in einer Pfanne anbraten. Schmeckt auch super.

4. Teig ausrollen und eine Tart- oder Springform auskleiden. Für 5 Minuten bei 200°C blind Backen (also ohne alles, keine Sauce usw.).

5. Pizza belegen. Hier geht man etwas anders als normal vor. Ganz unten kommt eine Lage Käse -> Mozarellascheiben. Das verhindert das später alles durch den Teig suppt. Dann etwas Sauce, seine Toppings, geriebener Parmesan und nochmals Sauce. Käse ganz oben würde bei der Deep-Dish schnell verbrennen da diese ja für längere Zeit im Ofen ist. Alles für ~35 bis 45 Minuten bei ~ 175°C Umluft backen.

6. Am Ende noch kurz warten damit der Käse nicht all zu flüssig ist und alles raus läuft. Aus der Form nehmen und wie einen Kuchen verteilen :T

So sieht das am Ende dann aus: https://www.google.de/search?q=chic...&sa=X&ei=G0fGVNonhLbuBpm_gdgK&ved=0CAYQ_AUoAQ

Wohl bekomms :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@godlike: Orr godlike, ehrlich, geh weg. Ich werd vom Hingucken schon fett. Ist wie Pizza und Auflauf in einem. Ich sterbe am Genuss.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Obwohl ich erst vor einer Stunde zu Mittag gegessen habe, bekomme ich da bereits wieder Hunger. Sieht ja mal so etwas von geil aus, obwohl der erwähnte Aspekt von Kuromi auch nicht zu vernachlässigen ist... Werde ich aber definitiv einmal ausprobieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Gibt ab heute eine neue Deep-Dish Variante in den USA bei Little Caesars die sich "Bacon Wrapped Crust Deep Dish Pizza" nennt. Ein Stück hat angeblich 450 Kalorien, 23 Gramm Fett und 40 mg Cholesterin. Das ist mal ne Ansage. Der gute Daym Drops hat sie auch gleich mal probiert:


Muss ich mir irgendwie mal nachbauen :coffee:
 
Oben