[Rezept] American Pan Cake mit Sirup & Speck

Jester

★★★★☆ (Kasparski)
Immer wieder total geil für's Wochenend-Frühstück und dazu sogar kalorienarm, lactose- und glutenfrei und Diabetiker-geeignet *hust* Nicht.

American Pan Cake mit Sirup & Speck
(4 Personen)

- 250g Mehl
- 5 Eier
- 280 ml Milch
- 1 gute Prise Salz
- 1/4 Pfund Butter (!)
- Puderzucker
- 1/2 Löffel Zucker
- Ahornsirup
- 1 Packung Frühstücksspeck (möglichst salzig)

Vorbereitung:
Ofen auf 175°C vorheizen, eine entsprechende Auflaufform im Ofen mitheizen, Puderzucker durchsieben

Zubereitung:
Mehl, Milch, Eier, Salz und den 1/2 Löffel Zucker gut in einer Rührschüssel quirlen. Die heiße Auflaufform aus dem Ofen nehmen und die Butter hineingeben und schmelzen lassen. Den Teig hinzugeben und ab in den Ofen.

Den Speck richtig kross/dunkel braten, auf Küchenrolle abtropfen und beiseite stellen.

Der Pancake ist fertig, wenn er an den Rändern weit aus der Form kommt und goldbraun wird.

Aus dem Ofen nehmen, portionieren, mit Puderzucker bestäuben und den Sirup darüber geben. Gereich wird der Pan Cake mit dem krossen Speck.

Guten!

Tipp: der Pan Cake geht an den Rändern wirklich hoch auf (4-6x Teighöhe), also im Ofen auf unterer Schiene backen, sonst kommt er an die Heizschlangen.

J.

Ps: Suchtgefahr!

wird der Pancake dann wenn du ihn im Ofen machst auch wirklich von beiden Seiten gut durch?
Ich dachte immer das man Pancakes in der Pfanne machen muss :)

• Thread Starter Thread Starter
Der Trick ist die Butter, dadurch geht der Teig extrem auf & datt Dingens wird fluffig & durch :)
Sind ja auch keine Backtriebmittel drin, wie sonst im Amiland-Pannekooche :D

*sabber* könnte grad einen verputzen ^^

Nachtrag: eben gesehen, diese Art heißt .

Ich war in den USA ja immer froh wenn ich auf meinem Teller "nur" das Tripple-Stuffed-Bacon-Egg&Cheese-Sandwich mit Beilagen liegen sah. Im Vergleich zu den Pancakes der Mädels am Tisch war das immer noch die Fit4Fun Frühstücksvariante :D Mal sehen - vielleicht probier ich das mal aus wenn ich vorher die Zutaten durch 5 Teile :D

Süß und Salzig ist nämlich ganz geil :T

@Cavin: ich mache die am Wochenende mal und Fotografiere die dann, wenn sie gelingen :D Werde das Ganze allerdings ohne Speck machen, da ich Speck nicht so mag ;)

• Thread Starter Thread Starter
Gerade der Speck macht den entscheidenden Kontrastkick aus!
Ploth nüsch weglassen :)

Haha Godlike, das Spongebob Bild :T

Ja ohne Speck ;) dafür mache ich aber Würstchen dazu ;)

Zurück
Oben