[Politik und Gesellschaft] Rekordsumme für Banksy-Gemälde

9,8 Millionen Pfund (11,06 Millionen Euro) sind eine neue Rekordsumme, soviel wurde für ein Gemälde von Banksy geboten. Das Gemälde Devolved Parliament zeigt dabei das volle Britische Parlament besetzt mit Schimpansen. Wo das Bild nun hängen wird bleibt allerdings unbekannt, da keinerlei Angaben zum Käufer gemacht wurden. Gerade durch die Kontroversen Gemälde machte sich Banksy einen Namen, dessen Identität genauso geheimnisvoll ist wie die des Käufers.

Quelle:

Wäre ja witzig, wenn die das einfach im Parlament aufhängen :D

Davon ab, dass ich das Gemälde echt beeindruckend finde, macht das Spekulieren über den Käufer sicher Spaß.

-Das britische Königshaus. Lässt es im Keller verschwinden, damit nicht der Hauch von Ironie auf das Yellow-Press-Empire fällt.

-Ein britischer Pharmamogul. Lässt es hinter seinem Schreibtisch aufhängen und lächelt süffisant ob seiner horrenden Gewinne nach dem harten Brexit.

-Dummie-Trump. Fürs Foyer des Trump-Towers. Und das Bild wird umbenannt in: Striiiiiiiiike-One.

-Putin und Gefolge. Mit nacktem Oberkörper sagt er mit ausdruckslosem Gesicht: Der Rubel rollt.

-Crowdfunding beim schottischen Parlament. Nach erneutem Referendum, Separation und EU-Beitritt wird es mit dem Titel: The Aftermath² statt der Königin im Saal hängen. :T

Bekommt man bei Bansky jetzt eigentlich eine Garantie, dass sich das Bild nicht selbst zerstört? :D

Hihi, ist das, gepostete, Bild für einen Selbstdruck des eigenen kleinen Bensky für über dem Schreibtisch? :D

Aber ich geb zu, die Porträtierung hat mehr Aussagekraft als je zuvor, wobei ich Affen jetzt nicht eine Intelligenz absprechen will, aber ein "Affenzirkus" trifft es wohl was in letzter Zeit im britischen Parlament abgeht/ging.

Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich ein Kunstexperte bin, aber die Banksy-Werke sprechen mich immer wieder an. Natürlich preislich fernab aller Möglichkeiten, bin ja kein Millionär ;)

Zurück
Oben