[Reisebericht] Wilhelmshaven

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied
Nach Bremen ging es ebenfalls vor kurzem für mich nach Wilhelmshaven. Wilhelmshaven ist der größte deutsche Marinehafen. Die Marine ist zugleich der größte Arbeitgeber und der zweitgrößte Bundeswehrstandort. Schöne Schiffe kann man da von weitem sehen.

Dank der späten Anreise (Flug nach Bremen, dann weiter mit dem Zug) und der Termine am nächsten Tag blieb nicht viel Zeit für Besichtigungen. Das Wattenmeerhaus und Marinemuseum hätten mich interessiert, aber leider reichte die Zeit nicht. So musste ich mich mit der Innenstadt und einem Spaziergang begnügen, die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker rissen.

Zu Essen gabs Burger beim Sterntaler, welcher von unseren Gastgebern als schlechtes Restaurant bezeichnet wurde. Mit meinem Burger war ich trotzdem begeistern. Die Bar Celona bietet ein Mittagsmenü für 6,50 Euro inklusive einer sehr beliebten Crêpestation.

Marinemuseum ist auf jeden Fall einen zweiten Besuch in WHV wert. Wenn man sich ein wenig für sowas interessiert, kann man da ewig Zeit verbringen. Ich muss auch mal wieder hin, das dritte begehbare Boot kenne ich noch nicht :D

Uhm, Innenstadt geht tatsächlich garnich.
Hatte da mal ein Boot an der Schleuseninsel und das war wirklich die einzige Ecke +2-3km, wo man sich wohlfühlen konnte. Die Stadt selbst ist so trostlos, wie fast alles oberhalb (incl.) Oldenburg.

Zurück
Oben