Meh, irgendwie weiß ich selber nicht genau welcher Meinung ich bin.
Zum einen bin ich der Meinung dass wir ein reiches Land sind und kein Problem damit haben sollten mehrere Hunderttausend Flüchtlinge aufzunehmen.
Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch wenn man alles irgendwie kontrollierter gestalten will inklusive strengem Grenzschutz.
Das Problem dabei ist dass unser momentaner Grenzschutz einfach unmenschlich ist und ich aber auch nicht weiß wie dieser besser zu gestalten wäre.
Ich finde es aber unerträglich wenn an der europäischen Grenze bewusst Menschen nicht geholfen wird damit diese sterben oder Zäune gezogen werden und beim Versuch des kletterns über diese die Leute aufs schlimmste verprügelt werden nur um diesen Menschen nur keine Chance auf einen Asylantrag zu gewähren.
Momentan, so finde ich, haben wir noch die Ressourcen und sollten daher auch ruhig noch Menschen aufnehmen, egal ob es lediglich Männer, Frauen, Kinder oder ganze Familien sind.
Wenn die Kriterien zur Aufnahme erfüllt sind, wobei ich die genauen Kriterien nicht kenne, dann immer her damit.
Gibt ja noch ein paar Steuern die erhöht werden können