• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Felsen: In dem Interview lese (dir Sounddatei wollte er bei mir nicht abspielen) ich nichts davon, das gerade die Flüchtlinge oder die Handlungsweise Deutschlands erwähnt. Im Gegenteil, Assange sagt sogar, das er es moralisch bedenklich findet, das die USA keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen.

Könntest du denn dann mal sagen, inwiefern sich ein öffnen oder schließen der europäischen Grenzen auf die Handlungen der kriegstreibenden Parteien in Syrien auswirkt?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hallo Hezu, Dein Idol Merkel nur eine Marionette, kann das sein?
Marionette scheinst nur du zu sein.
Ich hatte dir gerade erst nachgewiesen, dass dein Hauptvorwurf, Merkel hätte erst für den Zustrom gesorgt, keine Substanz hat.
Kein Wort von dir dazu, weil die Marionettenschnüre deines Wahns dies nicht zu lassen.

Statt dessen tanzt du weiter an den Strippen, wo aus den (eventuellen) Gedankenspielen Assanges in deiner Welt eine Wahrheit wird.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
Was erhofft ihr euch eigentlich vom dem Rücktritt?
Glaubt ihr Vize Gabriel ist dem Ding gewachsen? vergesst nicht, dass er zur SPD gehört...
Wollt ihr Neuwahlen mit den Affen für Dmark im Parlament?

hackts noch?
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Was erhofft ihr euch eigentlich vom dem Rücktritt?
Wir sind gerade in einer Phase, wo die einfachen Gemüter erst mal gegen alles und jeden sind.
Was dann kommt, ist erst mal egal.
Es reicht in den Kreisen schon, gegen alles zu sein, um sich als politischer Mensch zu fühlen.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
@Felsen: In dem Interview lese (dir Sounddatei wollte er bei mir nicht abspielen) ich nichts davon, das gerade die Flüchtlinge oder die Handlungsweise Deutschlands erwähnt. Im Gegenteil, Assange sagt sogar, das er es moralisch bedenklich findet, das die USA keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen.

Könntest du denn dann mal sagen, inwiefern sich ein öffnen oder schließen der europäischen Grenzen auf die Handlungen der kriegstreibenden Parteien in Syrien auswirkt?
Rt.com hat über das Interview berichtet:
(...)Syrian people are encouraged to flee their country “by Germany saying they’ll accept many-many refugees, and by Turkey taking nearly three million refugees, thus significantly weakening the Syrian government,” Assange stressed.(...)

Also wenn die Mittelschicht Syriens das Land verlässt, wird damit die Syrische Regierung geschwächt.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Dorfdisko:
Ich bin kein Fan von Merkel und der CDU.
Man könnte es grade wesentlich Schlimmer haben, aber auch besser.
Jedoch ist das letzte was wir grade gebrauchen können eine Neuwahl, bzw. den Vize an der Macht.
Ein rücktritt würde die Situation grade nur noch chaotischer machen, so mehr man Merkel auch verabscheut.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Was erhofft ihr euch eigentlich vom dem Rücktritt?
Glaubt ihr Vize Gabriel ist dem Ding gewachsen? vergesst nicht, dass er zur SPD gehört...
Wollt ihr Neuwahlen mit den Affen für Dmark im Parlament?

hackts noch?

Es sind schon schlimme Zeiten für mich, meine letzten drei Wahlkreuze gingen an "Die Partei", Die Linken und davor die Piraten und jetzt muss ich darauf hoffen, das Seehofer und die CSU die Bürger und Europa vor Merkel retten, so weit ist es schon gekommen.

Den korrupten Gabriel will ich bestimmt nicht, aber die "verrückte Merkel" (Zitat Donald Trump) muss aufgehalten werden.
Ausserdem treibt doch gerade die Merkel die Wähler ins rechte Lager, die Jubelpresse mit ihrer "Wer nicht Refugee Welcome will ist Nazi" trägt auch mit dazu dabei.
 

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Felsen:
Du gibst was auf die Meinung von Trump?
Du bist gegen Wilkommenskultur und wählst die Linke?
Merkel treibt ins rechte Lager?
Merkel setzt Dublin aus? Ja, weil es die Last zu den Grenzländern schiebt!
Merkel setzt Schengen aus? nein, das machen die anderen, die die Grenzkontrollen wieder einführen!

Sag mal irgendwas ist in deinem Hirn doch falsch gepolt.

Merkel bekommt grade den Spagat hin, zwischen humanitärer Katastrophe und Bürgeraufstand zu tanzen.
Das Ding wird Scheppern, aber es ist ein Wunder, dass es das NOCH nicht ist, dank u.a. Merkel.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Felsen: Nein kann ich nicht, weil ich so verwirrt von der rot-grünen Lügenpresse bin! Es wird dir aber doch ein leichtes sein deine Behauptungen zu belegen, andererseits könnte der hässliche Eindruck entstehen du hättest (mal wieder) Bullshit behauptet :)
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Felsen: Hab jetzt doch das Audio abspielen können.

OK, er hat das von dir zitierte gesagt. Was leider unterschlagen wird, ist die Ergänzung, das auch er es als Spekulation innerhalb seiner Quellen darstellt.

Aber was auch immer die Ursache der Flüchtlingswelle ist, ändern tut sich doch nichts daran. Die Flüchtlinge kommen nach Europa, offene oder geschlossene Grenzen werden daran nichts ändern.
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Du gibst was auf die Meinung von Trump?
Er ist US-Präsidentschaftskandidat, wäre ja dumm ihn zu ignoriren.
Du bist gegen Wilkommenskultur und wählst die Linke?
Ich bin gar nicht gegen Willkommenskultur, ich bin gegen unbegrenzte und unkontrollierte Aufnahme von Flüchtlingen und Solchen, die sich dafür ausgeben.
Man sollte sich an das kanadische Einwanderungsmodell orientieren.
Merkel treibt ins rechte Lager?
ja
Merkel setzt Dublin aus? Ja, weil es die Last zu den Grenzländern schiebt!
Wenn Verträge und Gesetze nichts mehr gelten nennt man das auch Bananenrepublik.
Merkel setzt Schengen aus? nein, das machen die anderen, die die Grenzkontrollen wieder einführen!
Auch Deutschland hat vorgegeben wieder Grenzkontrollen zu Österreich eingeführt zu haben.
Sag mal irgendwas ist in deinem Hirn doch falsch gepolt.
Weil ich nicht Deiner Meinung bin?
Kenn ich schon, wer nicht für die totale bedingungslose Aufnahme von Flüchtlingen und Solchen, die sich dafür ausgeben ist, ist halt falsch gepolt, ein Nazi, Spinner, Pegida oder auch alles zusammen.

Ist mir egal, gibt halt Leute die eine mangelhafte Diskussionskultur haben, eben so intolerante Meinungstaliban wie du.
Merkel bekommt grade den Spagat hin, zwischen humanitärer Katastrophe und Bürgeraufstand zu tanzen.
Das Ding wird Scheppern, aber es ist ein Wunder, dass es das NOCH nicht ist, dank u.a. Merkel.

Falschbehauptung.
Sag mal du Merkel Fan, von NSA, Vorratsdatenspeicherung und Asyl für Snowden haste noch nichts gehört oder warum willst du mir diese Antidemokratin (hey mod, ich muss das hier so schreiben, weil Merkel Entscheidungen wie eine Monarchin und nicht wie eine gewählte Kanzlerin trifft, also mit Kabinett und Parlament) hier an die Backe labern?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Felsen: Und nur weil wir nicht deiner Meinung sind, sind wir Meinungstaliban und Merkel-Fans?

Wie ich schon öfters betonte, habe ich auch was gegen die Politik von Merkel, gerade was TTIP, VDS und anderen Schwachsinn angeht. Dennoch bin ich auch der Meinung, das ein Rücktritt bzgl. der Flüchtlingskriese aktuell das schlechteste ist, was passieren kann. Denn die Alternativen sind keinen deut besser, teils sogar schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opuntia

Neu angemeldet

Registriert
9 März 2015
Beiträge
579
@Felsen:
Merkel Fan? Alles andere, aber hier gehts nicht um frühere Verfehlungen, es geht um die Flüchtlingspolitik!

Nein, ich hab nix gegen andere Meinungen, ich nutze nur abschließend mein recht auf freie Meinung um zu sagen, dass deine Meinung einfach so dermaßen Hirnrissig ist, das sogar KenJebsen und Kopp neidisch über den Dünnschiss in deinem Hirn sind.

Edit:
1. Das Dublin auszusetzen ist Notwendig um eine Europaweite Verteilung hin zu bekommen, denn je weiter hinten die Länder sind, desto besser können sie sich vor ihrer Verantwortung drücken.

2. Das Schengen ist also nicht Merkels ding, es europaweit... es ist ein zeichen von Hilflosigkeit und vorallem schiebt es das Problem nur auf die andere Seite der Grenze, wo auch ein Europäisches Land ist.

3. Was ist die Alternative zum Aufnehmen, Erfrieren und Verhungern oder Erschießen?
Diese Menge kannst du nicht so einfach abschieben, selbst wenn die Asylverfahren negativ ausfallen, bis dahin müssen sie untergebracht werden.

4. Du musst trennen zwischen Auffangen oder Asyl gewähren. Was glaubst passiert wenn wir einfach "kommst hier net rein?" sagen? Die drehen um und gehen nach hause? träumt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Felsen:
@Felsen: Du hast ja meine Frage gar nicht beantwortet :o Etwa weil du keine Antwort hast? ;)

@Felsen:
@Felsen: Du hast ja meine Frage gar nicht beantwortet :o Etwa weil du keine Antwort hast? ;)

schon mal was von Igno gehört? Ständig den selben Inhalt zu wiederholen stört den Lesefluß
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Und können wir alle aufnehmen?

Ist Merkel etwa keine Marionette?

Wenn sie zurücktritt, dann kommt die nächste Marionette.
 
Oben