• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@cokeZ:Wenn man einen Frosch in kochendes Wasser wirft, dann springt er sofort raus. Wenn man ihn aber in lauwarmes Wasser setzt und die Temperatur schrittweise erhöht, dann wird er drin sitzen bleiben bis er stirbt.

Setzen > 6 , du Knallfrosch
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@Baer: Man stellt Veränderungen besser fest, wenn sich die Umgebung plötzlich verändert. Wenn sich die Umgebung ganz langsam ändert, dann kann man das manchmal gar nicht so richtig erkennen. Darum geht es.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Ja verstehe, auch Gehirngewaschen. Du bist einer der Wenigen mit Durchblick, ein Checker vor dem Herrn. :beer:
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:Ich versorge die Menschen, dessen Leistung DU dir anmaßt.

Und wo steht das? Wo sage ich etwas in dieser Richtung? Ich habe nur gesagt, dass ich stolz Deutschland bin, auf unseren Wohlstand, usw.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Du hast nichts aufgebaut. Du hast nichts voran gebracht. Als Angestellter in deiner Rechten Blase wirst du auch nichts voran bringen. Du wirkst destruktiv aufs System. Mehr nicht.
Du bist auf Dinge stolz (Patente etc.) die NICHTS mit deinen Leistungen zu tun haben. Die heutigen Wissenschaftler und was weiss ich, DIE können stolz drauf sein. Aber nicht du, der Glück hatte in einem Land geboren zu werden, welches gut da steht, zu einem richtigen Zeitpunkt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.445
Ort
Trollenhagen
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:

Wenn du so stolz auf unseren Wohlstand bist, was hindert dich dann daran, auch stolz darauf zu sein, dass wir zuwandernden Menschen helfen? Ich finde das toll. Du nicht? Warum nicht?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Hach ja, ich erinnere mich an die Flüchtlingsströme vor 50 Jahren.

Was kamen sie da mit Säcken und alten Koffern. Mit übereinander angezogener Kleidung.
Mit Kindern in Bollerwagen und auf den Rücken geschnallt. Die Oma im Schlepptau.

Wie sie in den Auffanglagern ankamen. Wie gespendet wurde. Wie geholfen wurde. Waren ganz schön viele, die da kamen als Flüchtlinge. Und Vertriebene.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Ich finde es auch toll, dass wir Menschen helfen, die leiden und aus dem Krieg flüchten. Kommen denn alle aus dem Krieg? Warum kämpfen diese Menschen nicht für ihr eigenes Land?

Aber auch finde ich, dass Flüchtlinge nicht alles in den A. geschoben bekommen sollten. Jemand der aus dem Krieg kommt, sollte sich freuen, wenn er Kleidung, Nahrung, medizinische Versorgung und ein Dach über dem Kopf hat. Alles andere ist erstmal Luxus.

Mir geht es dabei ums Prinzip, wieso kümmern wir uns nicht erstmal um die Armen in Deutschland, um Rentner, die von der Rente kaum leben können oder Obdachlose? Was wird in dieser Richtung getan, dass es diesen Menschen gut geht? Davon hört man in den Medien NICHTS! Absolut gar nichts. Aber Flüchtlinge brauchen ja SAT-TV, Smartphones und Taschengeld um sich Alkohol zu kaufen, ja.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.445
Ort
Trollenhagen
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:

Vergleiche sind natürlich wichtig. :rolleyes:

Warum sprichst du dich gegen Flüchtlinge aus und nicht für Rentner, Arme, Obdachlose? Glaubst du, dass du damit dieses Ziel erreichen würdest?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

160 Milliarden Euro kosten Steuerschlupflöcher für Firmen und Superreiche pro Jahr
55 Milliarden wurden durch CumEx gestohlen
13 Milliarden haben die Deutschen 2017 an Steuern hinterzogen
1.151.020 Euro kostet BER pro Tag die deutschen Steuerzahler
4 Milliarden hat der Staat an Flüchtlinge gezahlt

Wollte ich mal gesagt haben ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.445
Ort
Trollenhagen
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Dass der (teilweise die) Ent- und Aufdecker von CumEx jetzt vor Gericht gezerrt werden, habe ich mitbekommen. Ärgerlich.

Ich wollte halt niemanden überforden mit Fakten. Ich dachte, in meinem Post sind eh schon so viele hohe Zahlen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.445
Ort
Trollenhagen
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

Fakten werden nicht gern gesehen in der entsprechenden Szene. Die verwirren nur. :D

"Ärgerlich"...sehr euphemistisch.

Nachtrag: Aber wir sind so unfassbar gehirngewaschen und nicht aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

OT: Wenn eine Anzeige/Anfrage/Gesuch bei einer Staatsanwaltschaft eingeht, dann müssen die natürlich eine Akte anlegen.
Der Skandal tritt also erst dann ein, wenn das nicht zeitnah eingestellt und weiterverfolgt wird.

Niemand hat Deutschland wieder aufgebaut. Es wurde zerstört und es wurden Schulden aufgebaut. Die Leute sind einfach arbeiten gegangen. Davon gab es mal genug, ebenso wie angemessene Bezahlung und Renten.

z.T.: Es besteht die Frage, inwieweit Flüchtlinge Kosten verursachen oder, ob sie vielmehr Investitionen erfordern.
 

Dummkopf

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
242
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

4 Milliarden hat der Staat an Flüchtlinge gezahlt

Wollte ich mal gesagt haben ;)

Es wäre aber schön, wenn du bei der Wahrheit bleibst. Man rechnet mit 50 Milliarden Kosten pro Jahr für die Flüchtlinge, auf unbestimmte Zeit. 4 Milliarden kosten allein die unbegleiteten Minderjährigen: https://www.welt.de/politik/deutsch...anten-kosten-Deutschland-vier-Milliarden.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@Dummkopf:

Wer rechnet mit 50 Millionen? Das ist sehr sehr weit entfernt von dem, was pro Jahr ausgegeben wurde.

Außerdem mußt Du richtig lesen:"4 Milliarden hat der Staat an Flüchtlinge gezahlt" Chegwidden hat nicht von Kosten geschrieben.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:

Du hast CokeZ vorgeworfen persönlich zu werden. Dünnes Eis auf das du dich jetzt begibst.
 

CPU

Neu angemeldet

Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
238
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@poesie noire: Das war im Bezug auf seine Beleidigung. Ich empfinde meinen Kommentar nicht als beleidigend. Vor allem stellt es keine Beleidigung dar.

--- [2018-12-19 20:39 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Du hast nichts aufgebaut. Du hast nichts voran gebracht. Als Angestellter in deiner Rechten Blase wirst du auch nichts voran bringen. Du wirkst destruktiv aufs System. Mehr nicht.
Du bist auf Dinge stolz (Patente etc.) die NICHTS mit deinen Leistungen zu tun haben. Die heutigen Wissenschaftler und was weiss ich, DIE können stolz drauf sein. Aber nicht du, der Glück hatte in einem Land geboren zu werden, welches gut da steht, zu einem richtigen Zeitpunkt.

Und was hast du bisher geleistet?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Erfahrungen mit Flüchtlingen (Vermiet.) und den Behörden (Verbandsgemeinde, Polizei)

@CPU:

Ich bin nicht angesprochen und ich moderiere hier auch nicht. Wie du deinen Beitrag empfindest ist nebensächlich.
Betrachten wir den Kontext deiner Aussage:

Endlich einer, der es begriffen hat.

@Dummkopf: Das kann man von Chegwidden leider nicht erwarten.

Damit behauptest du, Chegwidden ist unfassbar gehirngewaschen und unaufgeklärt. Das birgt meiner Meinung nach nicht viel Interpretationsspielraum. Ob sie oder die hier zuständigen Moderatoren das als Beleidigung oder persönlichen Angriff werten...:unknown:

Du solltest versuchen, deine eng gefasste Meinung besser in Worte zu kleiden. Eine Meinung zu vertreten ist nicht schwer, diese gut zu artikulieren aber schon.
 
Oben