...Zugleich konnte man dem Gegner im Kalten Krieg gut ausgebildete, wertvolle und besonders leistungsbereite Kräfte entziehen. ....
also Menschen die die Flucht in die BRD angetreten haben oder eine offizielle Ausreise genehmigt bekommen haben, waren deiner Meinung nach "leistungsbereite Kräfte" der NVA?
Das würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken.
Aber natürlich hast du recht, dass die Zuwanderung aus der DDR oder nach dem 2.WK aus den Ostgebieten nicht mit der derzeitigen Lage vergleichbar ist.
Das liegt schon daran, dass wir gerade keine Zuwanderung haben, sondern Flüchtlinge temporär aufnehmen.
Allerdings, eines ist vergleichbar, es ist unsere verdammte Menschenpflicht als Teil der 5% der Weltbevölkerung denen es extrem gut geht diesen Menschen zu helfen.
Natürlich muss das nicht darin bestehen Millionen Flüchtlinge dauerhaft in Deutschland zu integrieren.
Aber in der jetzigen Lage muss man einfach erst mal helfen.
Im Übrigen fühle ich mich dermaßen verarscht, wenn du in jedem post schreiben musst, dass mit den Flüchtlingen auch Terroristen kommen.
Was ist der Zweck dieser Aussage?
Unter Hartz4 Empfängern gibt es auch Betrüger, willst du nun Hartz4 komplett abschaffen?
Unter den Deutschen sind auch Kriminelle, willst du jetzt alle Deutsche vorsorglich einsperren?
Deine Aussage ist nichts als Propaganda.
Du wiederholst sie immer und immer wieder um deine Meinung zu untermauern obwohl du genau weißt, dass das mit der Einwanderung von Terroristen kein Argument ist.
Ich finde das erbärmlich.
Eine direkte Frage:
glaubst du wirklich EIN Terrorist kommt NICHT ins Land weil er es nicht als Flüchtling kann?
Glaubst du nicht, Menschen die so eine Ideologie haben lassen sich vielleicht nicht so einfach aufhalten?