• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Was heißt Themenwechsel, bezüglich 1/1 haben wir nunmal sehr unterschiedliche Meinungen. Ich möchte jetzt auch nicht weiter in die Niederungen der politischen Schlammschlacht hinabsteigen, bei der ein User die Massenvergewaltigung in eine Reihe mit den Massenvergewaltigungen der Russen 1945 gestellt hat, während selbst ich mich nur auf den Zeitpunkt ab Gründung der Bundesrepublik bezogen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viel außer Beleidigungen rauskommt. Wirklich neue Fakten gibt es aktuell nicht. Es bietet sich daher an, den Fokus auf einen aktuelleren Aspekt zu verlagern.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Meine Vergleiche sind u.a.s?
Nö, die gegenwärtige Situation ist u.a.s.
Wir haben Facharbeitermangel und weitergehend auch ein Demografieproblem, ja.
Und um dieses zu beheben holen wir uns was ins Land?
Unaufgefordert und ohne Zwang?
Ich warte immer noch auf einen Zugewinn aus der Flüchtlingswelle.
Bislang seh ich leider nur Schlüpferstürmer und Taschenräuber.
Und das ist, die Nachrichtenlage vor Augen, ebenso noch freundlich ausgedrückt.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Philipus II: Themenwechsel hieß, das du ein neues Thema angefangen hast, ohne noch weiter auf die alten Argumente einzugehen.
Und bitte, hör auf dich weiter lächerlich zu machen, indem Bezeichnungen erfindest, die diesen Vorfall mit dem Tot von 3000 Menschen vergleichen sollen.

@gashahn: Die Flüchtlinge kommen zu uns, weil sie Hilfe brauchen und auf der Flucht vor dem Tod sind.

Bislang seh ich leider nur Schlüpferstürmer und Taschenräuber.
Genau das ist das Problem. Alle Flüchtlinge werden nur noch als "Schlüpferstürmer", "Rapefugees" und Kriminelle gesehen, aber nicht als Menschen, die Hilfe benötigen. Ist doch immer toll, wie man eine Einstellung aufgrund der Taten weniger treffen kann.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Naja, wir haben schon einen Mangel an inländischen Kriminellen und Nachwuchs-Dschihadisten. Die Kriminalstatistik Deutschlands ist zu kurz und erfolgreichen Terroranschlag gab es auch noch keinen. Da braucht es qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland.

Die Politik unterscheidet nicht zwischen zugereisten Kriminellen und hilfesuchenden Menschen. Wie kann man es dann von uns erwarten, dass wir da unterscheiden sollen? Bei dem Punkt waren wir schon mal vor einigen Seiten. Wenn Flüchtlingsbefürworter nicht zwischen Asylanten und Kriminellen unterscheiden und die Kriminellen außer Landes schaffen oder wegsperren, wird es schwierig. Unabhängig von den statistischen Daten bedeutet dann die erste negative Erfahrung mit Asylanten einen Vertrauensverlust und die pauschale Ablehnung aller Asylanten. Das sind die beiden Seiten der gleichen Medaille.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Komisch, aber niemand hier im Thread hat behauptet, das alle Flüchtlinge Unschuldslämmer wären. Wer Verbrechen begeht, muss auch dafür gerade stehen, egal ob Deutsch oder nicht Deutsch.

Dafür wurde wiederholt von Fremdenhassern geschrieben, das die einzige Lösung die allgemeine Ausweisung sämtlicher Flüchtlinge wäre, scheiß egal ob kriminell oder nicht. Wer kann den jetzt hier nicht unterscheiden?
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
@Hezu
Sie mögen Hilfe brauchen oder auch nicht.
Im Prinzip ist es Latte.
Ich als mündiger Bürger möchte keine weiteren Flüchtlinge in diesem Land.
Ich als mündiger Bürger möchte das die eingeschwappte Welle abgebaut, also zurückgeführt wird.
Fertig aus.
Genaugenommen muss ich diese Haltung nicht begründen, ich tu es freiwillig denoch.
Ich möchte es nicht nochmal erleben das meine zugegebenermassen schwierige Tochter nochmals mit "Fickificki" angesülzt wird.
Und dieses mit eindeutigen Gesten!!!
Natürlich lässt sich genannte Klientel nicht vom Beisein des Vaters beeinflussen, natürlich kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht beweisen das es Flüchtlinge waren.
Bloss weil sie Haltestelle Flüchtlingsheim ausstiegen und in jenem verschwanden.
Für mich stand schon weit vor dieser Tat eines fest, ES REICHT!.
Vielleicht sollte der eine oder andere von uns mal an seiner Lebenswirklichkeit feilen.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
WIr können uns gerne darauf einigen, dass kriminelle Asylbewerber direkt abgeschoben werden. Das gleiche gilt für Islamisten, d.h. alle, die ihren islamischen Glauben absolut priosieren. Wenn man diese beiden problematischen Gruppen abschiebt werden Ressourcen zur Integration derer frei, die als anständige Menschen hier Schutz suchen. Zudem gibt es weit weniger Probleme beim Zusammenleben. Bisher sind dazu aber von den etablierten Parteien keine Vorstöße zu sehen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Vielleicht sollte der eine oder andere von uns mal an seiner Lebenswirklichkeit feilen.

Das einzige, was ich in deinem Post als wirklich sinnvoll erachte.

--- [2016-03-08 20:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

WIr können uns gerne darauf einigen, dass kriminelle Asylbewerber direkt abgeschoben werden.
Nö, kannst du eben leider nicht. Grund dafür kannst du hier im Thread nachlesen, hab grad keinen Bock, dir zum x-ten Mal alles erneut vorzukauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Okay, 2 Erwiderungen gänzlich ohne Beleidigungen gelöscht sollten reichen.
Bin raus.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Das war Spam. Bzw. kleine, persönliche Angriffe ohne irgendeinen Bezug zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Bislang seh ich leider nur Schlüpferstürmer und Taschenräuber.

Kommt halt auch drauf an, wie man sich mit den Neuankömmlingen auseinander setzt. Ich habe letzten Monat sehr lecker gekocht mit einigen. Als Dankeschön gab's ein kleines Konzert ihrerseits. War sehr schön und hat mich durchaus bereichert. Wenn auch nicht finanziell, was hier ja der ausschlaggebende Punkt für die meisten zu sein scheint...

Mit den AFD-Anhängern wäre das wohl kaum möglich, um mal bei den Verallgemeinerungen zu bleiben. :P
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Ich habe die letzten beiden Beiträge ausgeblendet. Denn ich habe sie nicht verstanden.
Daher gehe ich davon aus, dass andere User sie auch nicht wirklich verstehen.

Bitte, haut euch Fakten um die Ohren. Noch schöner wären belegbare Fakten ;)
Und gut formulierte Argumente.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich als mündiger Bürger möchte keine weiteren Flüchtlinge in diesem Land.
Ich als mündiger Bürger möchte das die eingeschwappte Welle abgebaut, also zurückgeführt wird.
Fertig aus.

Ich bin genau so ein mündiger Bürger wie Du.

Und ich möchte das genaue Gegenteil. Ich möchte, dass alle Flüchtlinge, die in Idomeni im Schlamm versinken, ungehend nach Deutschland ausgeflogen werden.

Ich habe nämlich den bescheidenen Wunsch, kein Schwein zu sein. Und zu dem werde ich, wenn ich die Menschen in Idomeni sehe und ihnen nicht helfe. Ich kann ihnen aber nicht helfen, weil die Aufgabe so groß ist, dass nur ein Staat sie leisten kann.

Von meinem Staat erwarte ich daher, dass er mich nicht zum Schwein verkommen lässt und an meiner Stelle die Hilfsbedürftigen rettet.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
@Nero: Das ist allerdings bequem. DU kannst natürlich nichts machen, da ist dann der Staat in der Verantwortung Dir ein gutes Gefühl zu verschaffen, vlt solltest Du mal die freiwilligen Helfer fragen was die von Deiner Ansicht halten.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Cold: Lies mal Hobbes, oder schau dir zumindest das Cover von Leviathan an, das sollte deine Verständnisprobleme vom Verhältnis Staat - Bürger ausräumen.

Der Staat existiert nicht neben dem Volk, sondern durch das Volk. Handelt der Staat, handelt in einer Demokratie letztlich das gesamte Volk.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
Die Politik unterscheidet nicht zwischen zugereisten Kriminellen und hilfesuchenden Menschen. Wie kann man es dann von uns erwarten, dass wir da unterscheiden sollen?

dum? die politik unterscheidet auch nicht zwischen z.b. pädophilen oder engagierten pfarrern. justiz oder gewaltenteilung. sind das begriffe, die du wenigstens mal gehört hast, wenn schon nicht begriffen.

es gibt missständen im system, in jedem. du,@Philipus II, disqualifizierst dich, diese anzuprangern, wenn du nicht verstanden hast, wie das system funktioniert.

du bölkst, weil dir etwas nicht passt. aber wen du meinst, ursachen für probleme zu benennen, dann wirst du i.d.R. falsch liegen, weil Lösungen ein zufallsprodukt sind, wenn sie von leuten erdacht werden, die nicht verstanden haben, worum es überhaupt geht.

es bleibt, dass wir dein unbehagen, deine unzufriedenheit und deine frustration registrieren können. aber deine schlussfolgerungen sind für den arsch, weil dir mangels politischer bildung die grundlagen fehlen.

also, bevor du weiter sabbelst, empfehle ich dir: bundeszentrale fuer politische bildung
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die Politik unterscheidet nicht zwischen zugereisten Kriminellen und hilfesuchenden Menschen. Wie kann man es dann von uns erwarten, dass wir da unterscheiden sollen?
Das tut bei uns die Politik auch nicht in Bezug auf die größte kriminelle Gruppe in Österreich.
Wie kann man es dann von uns erwarten, dass wir zwischen deutschen Arbeitsmigranten und deutschen Kriminellen unterscheiden?
Was sollen wir armen Ösis denn nun mit euch tuuun? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben