• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Regierungen und Bevölkerungen durch Flüchtlingswelle überfordert?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn. Wenn DU eine 150 Kg Frau vergewaltigst, dann ist das eine Massenvergewaltigung.

klar, Spaß muss sein.
Wenn einem aber nichts mehr einfällt und man merkt das sein eigenes Argument Müll war ist das doch als Ablenkung armselig...

Du hast geschrieben wenn 2 Frauen vergewaltigt werden ist das keine Massenvergewaltigung.
Ich musste dir dann erklären, dass es bei entsprechender Anzahl Männer trotzdem eine ist.
Schon traurig, dass man dir das a) erklären muss, und du das b) so ins Lächerliche ziehen musst.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@keinbenutzername:

Denk doch mal logisch. Wenn 200 Leute Vergewaltigungen an 2 Personen durchgeführt hätten, wäre das keine mutmaßliche Vergewaltigung. Das wäre auch bei vielen Leuten auf der Domplatte nicht unbemerkt geblieben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
uninteressant.
Es ging nur um deine Aussage wenn 2 Frauen vergewaltigt werden wäre das keine Massenvergewaltigung.
Das war Müll.
Was wie und wann eine Vergewaltigung war wird vielleicht aufgeklärt werden.
Trotzdem finde ich es das allerletzte von dir das alles ins Lächerliche zu ziehen.
Die Opfer würden dir ein wenig mehr Respekt ihrem Leid gegenüber danken.

Zudem, von wegen das hätten die Leute bemerkt, eine Vergewaltigung kann eine sexuelle Handlung sein die unbemerkt bleibt.

Das mit den 200 Leuten war übertrieben und das weißt du auch.
Auch wenn es 20 Leute waren die 1 Frau vergewaltigt haben war es vielleicht eine Massenvergewaltigung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein. Aber wie sollen sie es mir danken, wenn sie mich nicht kennen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Die EU ist dabei sich mit der Türkei zu einigen und die Vollidioten bei der CSU machen wieder Welle. Die sind sich nicht im klaren, dass sie die Europäische Union zerstören. An diesem Deal misst sich, ob Europa noch an einem Strang ziehen kann.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nein. Aber wie sollen sie es mir danken, wenn sie mich nicht kennen?

ok, ich verstehe.
Du willst labern, Erbsenzählen und stänkern. Um eine Diskussion geht es dir nicht.
Du willst vor allem davon ablenken, dass du den Mist mit der Verleugnung der Massenvergewaltigung geschrieben hast.


@ Harley
Die CSU handelt in Absprache mit Merkel und ist nur auf Stimmenfang.
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Um auf die Frage von Philipus zurückzukommen, wie man derartige Vorkommnisse bezeichnen könnte, würde ich Massenbelästigungen, wahlweise Massenbelästigungen sexueller Natur vorschlagen.
Das schwächt die Sache nach oben hin ab(Reichskristallnacht usw) ohne die Opfer zu diffamieren(halbwegs zumindest).
Wem einmal durch ungewollten Fingereinsatz Strumpfhose oder Höschen zerstört wurde, wird dies sicher berechtigterweise anders sehen.
Wie Philipus schon erwähnte, erfüllt die ungewollte Penetration via Finger durchaus den Tatbestand der Vergewaltigung.
Es kam folglich in der Sylvesternacht 2015 auf der Kölner Domplatte und anderswo zu Massenbelästigungen von Frauen, kann man das als Minimalkonsens so stehen lassen ohne zum Neonazi gestempelt zu werden?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@keinbenutzername: Jetzt hier so viel Einbildungskraft, aber nebenan schaffst du es nicht mal, dir die Auswirkungen einer Bargeldgrenze vorzustellen? Oder liegt es einfach daran, das du deine Vorstellungskraft passend an- und abschaltest, je nachdem, wie man die Leute damit besser betrollen und provozieren kann?

Sind in Köln solche Massenvergewaltigungen durchgeführt worden? Sind viele ausländische Männer über "leicht angezogene" Deutsche hergefallen und haben sie geschändet? Nein. Es gab 2 angezeigte Fälle, mit einem Mann als Täter, eine Dunkelziffer, die den Begriff Massenvergewaltigung rechtfertigen würde, ist mehr als unwahrscheinlich, nachdem sehr viele Frauen durch das Verbundenheitsgefühl durch die anderen Anzeigen auch den passenden Mut gefunden haben, das anzuzeigen.

Also komm von deinem Trollzug runter, schalt die gallertartige Masse, die du Hirn nennst, an, und beantworte eindeutig die hier gestellte Frage: Gab es in Köln Massenvergewaltigungen?

--- [2016-03-08 15:39 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wie Philipus schon erwähnte, erfüllt die ungewollte Penetration via Finger durchaus den Tatbestand der Vergewaltigung.
Vielleicht. Aber wie viele Fälle gab es davon nachweislich in Köln?

Das die Belästigungen... lass es lieber Nötigungen nennen, einen Strafpunkt "Belästigung" gibt es schließlich nicht... eine große Zahl waren, hat auch niemand geleugnet. Auch das die Polizei nicht wirklich ihre beste Arbeit an diesem Tag abgelegt hat nicht.
Aber für Phillippus II scheint es nur Extreme zu geben, also muss auch jede sexuelle Nötigung auch schon ne Vergewaltigung sein, und alles >0 ist eine unkontrollierbare Masse für ihn. Darum geht es momentan.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Die Opfer würden dir ein wenig mehr Respekt ihrem Leid gegenüber danken.
Kurzer Einschub: Bei der ganzen Debatte ging es doch noch nie um die Opfer. Nur um die Täter. Wie sie aussehen und aus welchem Land sie wie nach Deutschland gekommen sind. War es der Balkan, das Mittelmeer oder die Gebärmutter?
Die Opfer interessieren da leider wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
es ging mir um die Aussage vom Kapitän bei 2 Frauen kann das keine Massenvergewaltigung sein:

Hanebüchener Blödsinn. Wenn 2 Frauen angeben, vergewaltigt worden zu sein, dann nennt man dies nicht Massenvergewaltigung.

es ging mir nicht darum, ob es hier in dem Fall eine Massenvergewaltigung stattgefunden hat oder nicht.
Auch wenn eine Vergewaltigung nur 2 Opfer hat kann es bei entsprechender Täterzahl eine Massenvergewaltigung gewesen sein.
Nur darum ging es mir.

Ich war Sylvester nicht in Köln und weiß nicht was da abgelaufen ist.
Ob es nun 2 Opfer oder 20, 2 Täter oder 20 Täter waren weiß ich nicht, darum ging es mir in meiner Aussage auch nie.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@kapitän
Klar, auf Basis der derzeitigen Zahlen ist das so.
Aber kennst du die Dunkelziffern? Dir ist schon klar, dass gerade bei Vergewaltigung die Dunkelziffer meist recht hoch ist?
Ab welcher Opfer-/Täterzahl ist es denn für dich eine Massenvergewaltigung.

@hezu
bitte?
Weil ich eine Wortdefinition aufkläre die Kapitän pauschal falsch dahergelabert hat?

Von einem mod hätte ich mir da echt mehr Unabhängigkeit erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
In der Diskussion ging es um das Thema "Massenvergewaltigung in Köln", du hast das Köln komplett ignoriert und dein eigenes OT-Thema draus gemacht. Von einem User, der so oft OT-Themen bemeckert, hätte ich schon etwas mehr Mitdenken erhofft.

Bzgl. Dunkelziffern hab ich oben was geschrieben. Lesen hilft.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Ich bin der Ansicht das die ganze Lage um die Flüchtlingspolitik in Europa aus dem Ruder gelaufen ist. Und nicht nur in Europa, betrachtet man die USA und die anstehende Präsidentschaftswahlen zeigt sich schon recht deutlich wo die Amerikaner stehen, nicht im Morgenland. Debatten über die Zuwanderung aus muslimischen Ländern werden dort noch agressiver geführt wie in Europa, und die Anhänger von Donald Trump werden immer mehr. Keine Muslime mehr, die Grenze zu Mexiko öffnen indiskutabel, irgendwie dass selbe Spiel wie es in Europa geführt wird. Nicht nur in Deutschland, nein auch Großbritanien und sehr viele andere Staaten wie Frankreich/Spanien/Italien u.s.w.

Woran mag es wirklich liegen? Wenn es Deutschland alleine wäre könnte man sich die Frage sparen! Woher kommt der Hass und das Misstrauen, Warum spiegelt sich diese leidige Angelegenheit nicht erst seitkurzem wieder, liegt es auch nicht allein am Terror, oder an den wenigen die aus der Rolle tanzen und sich einen dreck um Gesetze kümmern. Liegt es daran das die westlichen Länder zu fett geworden sind und nichts abgeben wollen, ist es die zu Groteske Bevormundung aus Brüssel, lähmt uns die freie Meinung und/oder unsere Demokratie. Liegt es daran das wir im Unterbewustsein keinen Islam bei uns dulden wollen.

Es werden immer mehr die sich sträuben eine zweite Gesellschaft in Europa zu akzeptieren. Die Vertreter merken es zwar was abläuft wollen aber nicht erkennen wohin das ganze steuert, raus aus einem vereinten Europa wenn es ganz schlimm kommen sollte. Um den heißen Brei reden sollte ganz schnell der Vergangenheit angehören, hinein hören in die Belegschaft und sich deren Mehrheit beugen in ganz Europa. Bei den bevorstehenden Landtagswahlen am Sonntag wird es kommen wie es die Prognosen aussagen. Selbst wenn die demokratischen Vertreter sich vereinen gegen den Rechtsdruck wird es so gut wie unmöglich werden wenn es um Einigung geht. Ich denke das Thema um Millionen von Flüchtlinge zu integrieren ist in Europa gescheitert, die Politik in Brüssel wird alles dran setzen um es schnell und unkompliziert zu beenden, es bleibt ihnen keine andere Wahl mehr.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Meine lieber Mann, wird hier wieder eine Scheiße geredet, es ist ja nicht zu fassen.

Für manchen hier scheint tatsächlich eine regelrechte Faszination von sexueller Gewalt auszugehen, so plastisch wie hier die Vorkommnisse von Silvester beschrieben werden. Jaja, die Massenvergewaltigungen. Frag mal deine Oma, damals als die Russen kamen, das waren Massenvergewaltigungen. In Bürgerkriegen gibt es typischerweise Massenvergewaltigungen.

Wovon ihr redet, Köln, das reicht vielleicht um eure Fantasie anzuregen, aber noch nicht mal um von einer Gruppenvergewaltigung (der Begriff nach dem hier so händeringend gesucht wird, der nämlich das Vorhandensein mehrerer Täter beschreibt) zu sprechen, geschweige denn von einer Massenvergewaltigung.

Und Phillipus? Der Typ ist chronisch überfordert, wahrscheinlich schon morgens beim Schlangestehen fürs Brötchen. Da sollten einen Perlen a lá "1/1" und ähnliches nicht mehr verwundern. Wenn man eines aus seinen wirren und falschen Posts rauslesen kann, dann dass er tatsächlich überfordert ist - und das wohl nicht erst seit dem es Flüchtlinge aus Syrien gibt. Ein sehr ängstlicher Mensch, mit sozialen Defiziten. Typischer besorgter Bürger eben.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@hezu
das siehst du so.
Wer inhaltlich schreibt "bei 2 Opfern kann das per se keine Massenvergewaltigung sein" der hat einfach nur Müll geschrieben, da man das natürlich nicht nur an der Anzahl der Opfer festmachen kann. Das habe ich klar gestellt.
Das war dann also falsch?
Oder aber war Kapitäns Reaktion auf meine Klastellung falsch in dem er mich eine 150kg Frau vergewaltigen lies?
Vielleicht solltest du das mal überdenken und noch mal lesen...

@Wachtelei
Stimmung und Abneigung + Vorurteile sind eine Sache.
Daraus dürfen dann aber keine Nachteile für eine gesamte Volksgruppe entstehen.
Wobei "Nachteile" hier noch recht milde ausgedrückt ist, wenn es um körperliche Gewalt geht oder dir jemand dein vorläufiges Zuhause unter dem Arsch anzündet weil es halt gerade eine solche negative Stimmung gibt...
 
Oben