@fl0w, godlike: Joa, da geht schon viel nach immer dem gleichen Schema, aber eben auch sehr viel an interessanten Infos. Ist schwer, bis eher unmöglich, das nun pauschal zu beurteilen. Nicht umsonst steht da aber auch irgendwo, dass man die subreddits eigentlich einzeln betrachten muss und sie halt nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Im einen ists halt so und dies und jenes normal, bzw. erlaubt, in den anderen wieder was anderes. So bietet die Seite halt für alle Geschmäcker was, ist zudem sehr aktuell, aber erschlägt durch die Fülle und kann an manchen Stellen schon auch langweilen.
Lustig finde ich btw. den Einwurf, dass da so viel Text sei. Manch andere sagen wieder, das bestünde zu einem Großteil nur aus Bildern und Clips. :-D
@godlike, Shodan: Wie gesagt, ich hab soweit schon Verständnis, dass man was unternimmt, wenn die Leute sich dann woanders scheiße benehmen, wo es einfach nicht erlaubt und in der Form normal ist. Prinzipiell hat dort jeder so ziemlich das uneingeschränkte Recht, zu schreiben, was er will und das meist sogar noch sehr tolerant in vielen Bereichen. Aber um sich halt wirklich auszuleben, was gewisse Themen oder Gespräche und Witze angeht, dafür gibts eben die einzelnen, spezialisierten Bereiche und dann sollte man es eben dort tun und nicht sonstwo. Nicht zuletzt kann ja jeder gern sein eigenes subreddit zu sonstwas für Themen starten, also selbst daran läge es nicht.
Schade im Sinne von genereller Lösungssuche finde ich eben, dass man nicht gegen die User vorgeht, die sich woanders dumm benehmen, sondern eben deren Bereiche schließt. Ob letztere nun sonderlich sinnvoll oder erstrebenswert waren, ist natürlich wieder was anderes. Und klar, man kann oder kann auch nicht debattieren, obs "eh noch schlimmeres" gäbe, was man zuerst hätte schließen können, aber ich glaub, darum gings den Admins gar nicht und das Grundkonzept soll weiter erhalten bleiben, was ich wiederum als sehr gut ansehe. Sonderlich sinnvoll oder intelligent finde ich diese Lösung insgesamt aber trotzdem nicht.
Zu Facebook noch kurz: Ein komplett unlogischer Saftladen, was ihre Sperrungen angeht. Aber bitte, wers gern hat. :-)