[Sonstiges] Rechte vs linke Gehirnhälfte, die Tänzerin

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Rechte vs linke Gehirnhälfte

bitte auf das bild klicken

taenzerin.gif

Sehen Sie die Tänzerin in einer Drehung im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn?

Im Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die rechte Gehirnhälfte
Gegen den Uhrzeigersinn -> Sie nutzen vor allem die linke Gehirnhälfte

Die linke Gehirnhälfte ist verantwortlich für Sprache – Lesen – Rechnen Ratio-Logik Regeln-Gesetze Konzentration auf einen Punkt Analyse-Detail Wissenschaft Schritt für Schritt Einzelheiten Zeitempfinden Linearität Die linke Gehirnhälfte ist also für alles zuständig, was im allgemeinen Verständnis als Denken bezeichnet wird. Sie denkt in Sprache, in Begriffen, sie denkt logisch, analytisch.
Die rechte Gehirnhälfte ist verantwortlich für Körpersprache – Bildersprache Intuition-Gefühl Kreativität-Spontaneität Sprunghaftigkeit Neugier-Spielen-Risiko Synthese-Überblick Kunst-Tanz-Musik Ganzheitlich Zusammenhänge Raumempfinden Die rechte Gehirnhälfte steuert also mehr die Intuition, Kreativität, Symbole und Gefühle. Diese Gehirnhälfte wird durch Metaphern aktiviert, durch die beim Zuhörer eigene, dazupassende Bilder, Symbole, Melodien oder Gerüche entstehen können. Das Rohmaterial der Gedanken, die aufblitzenden Ideen, die Bilder, ja alle Sinneseindrücke werden rechts bearbeitet.

Die meisten Menschen sehen die Tänzerin in einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn.

quelle:

damit ich auch mal was bekanntes poste

Der Text auf der Seite wird von dem Kommentatoren zerrissen.
Also die Eigenschaften scheinen nicht zu stimmen.

Wie dem auch sei, finde ich es faszinierend zu wissen, dass die Tänzerin eine optische Täuschung ist, die sich in beide Richtungen dreht, ich aber nur eine Richtung zu erkennen vermag.

• Thread Starter Thread Starter
die sich in beide Richtungen dreht, ich aber nur eine Richtung zu erkennen vermag.

dass ist doch für deine möglichkeiten schonmal grossartig. glückwunsch :D

Wie dem auch sei, finde ich es faszinierend zu wissen, dass die Tänzerin eine optische Täuschung ist, die sich in beide Richtungen dreht, ich aber nur eine Richtung zu erkennen vermag.
Ich habe das Teil schon etliche male gesehen, und immer drehte es sich im Uhrzeigersinn, jetzt wollte ich gerade etwas dazu schreiben wie: "das dreht sich doch immer gleich" dann nochmals zum kontrollieren drauf geschaut, und das scheiss Teil dreht sich jetzt auf die andere Seite (gegen den Uhrzeigersinn) :D Momentan kann ich versuchen was ich will, ich kriege es nicht mehr anders hin...

Irgendwie interessant :T

Edit: Fuck, jetzt dreht es wieder nach rechts (im Uhrzeigersinn) Ich glaube je nach Schluck Bier ändert sich das bei mir, gleich mal testen... Prost...

Edit: So jetzt kann ich es selber bestimmen, möchte ich eine links Drehung, dann schaue ich nach links dem Bild vorbei, und bewege meinen linken Arm ein bisschen (hin und her schütteln) Und will ich nach rechts dann mache ich das selbe einfach mit dem rechten Arm...

Aber trotzdem sehr faszinierend, und ich hab jetzt fast eine halbe Stunde gebraucht um das selbst umzustellen...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: So jetzt kann ich es selber bestimmen, möchte ich eine links Drehung, dann schaue ich nach links dem Bild vorbei, und bewege meinen linken Arm ein bisschen (hin und her schütteln) Und will ich nach rechts dann mache ich das selbe einfach mit dem rechten Arm...

Du hast es geschaft, dass ich morgens um halb 8 vor meinem PC sitze und mit den Armen wedele, super. :D Aber das doofe Teil dreht sich bei mir immer im Uhrzeigersinn, da kann ich machen was ich will.

Ich hatte beide Fälle. Bisschen Pause gemacht, nicht mehr dran gedacht, nochmal draufgeschaut und schon drehte es sich andersherum für mich. :D

Ah, ich seh grad. Dank des Schattens kann ich es forcieren. Wenn ich nur den Schatten betrachte, erzwinge ich eine Betrachtung gegen den Uhrzeigersinn. Schaue ich hingegen nur auf die Füße, dreht sie sich wieder andersherum. :D
Mindfuck.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lady dreht sich für mich immer wieder im Uhrzeigersinn, nie dagegen. :unknown:
Sollte wohl etwas :beer: süffeln.

konzentrier dich mal auf die füsse, noname (nicht auf deine!).

wie immer dreht sie sich für mich anfangs im uhrzeigersinn. konzentriert draufgeschaut kann ich auf gegen den uhrzeigersinn umschalten, allerdings kann ich nie 'zurückschalten'. dafür braucht's eine lange pause, ein reset sozusagen.

Zurück
Oben