• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rechner Zusammenstellung bis 800 max. 900€

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Hallo,

mein Rechner gibt allmählig den geist auf. Leider habe ich keine besonderen Systemkenntnisse und vorallem keine Hardwarekenntnisse. Daher weiß ich nicht welche Komonenten am besten zusammenpassen, und auch nicht, was man braucht.

Ich denke eine 1TB festplatte reicht vollkommen aus, ich möchte damit zocken und natürlich auch einige Programme verwenden ggf. Fruity Loops (Fl Studio) insgesammt sollte alles fix und flüssig laufen.

Gruß
abusus
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
FAQ lesen, vA Beitrag #2 (beantworten) und die vorgefertigen Konfigurationen angucken ...

lg,
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Zusätzlich zur Konfig (s. Post oben) noch genauer erläutern was du unter "zocken" verstehst. Also ob es um gelegentliches Counterstrike oder World of WarCraft geht oder gleich Battlefield 4 in Full HD mit Ultra-Einstellungen. Ist nämlich auch noch mal Preislich ein gewaltiger Unterschied.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Leider finde ich keine vorgefertigten Konfigurationen...
Ich bin nicht so der Battlefield/Call of duty spieler, aber solche spiele sollte er schon gut auflösen kommen. Vorallem spiele wie GTA V, denn wenn es eine PC Version geben wird, möchte ich es auch spielen, dazu würden dann aber viele Mods kommen.

Gruß
abusus
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Könnte man bestimmt, wenn du endlich die Fragen aus dem 2. Beitrag der FAQ beantworten würdest *seufz*

lg,
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Es tut mir leid.

[1] Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 800-850€ OHNE Bildschirm
[2] Wie sieht es mit deiner Bildschirmauflösung aus? Oder brauchst du einen Bildschirm?
Ja, definitiv, aber dieser soll seperat behandelt werden.
[3] Willst Du dein System Übertakten (OC)?
Erstmal nicht.
[4] Was genau ist dein Anwendungsgebiet (Spiele, Multimedia, Office, Video-/Audio-/Bildbearbeitung)?
Gerne Hochauflösende Spiele wie z.B Gta V (wenn es für den PC kommt) aber dann mit Mods
[5] Hast du irgendwelche Sonderwünsche (z.B. SSD, BluRay, spezielle Kühlung)
Nein, jeglich einen Brenner, um ggf. mal eine CD zu brennen, aber ich habe noch einen alten. Ich weiß aber nicht, ob ich diesen beim neues System wieder verwenden kann.
[6] Hast du alte Komponenten die du weiterbenutzen möchtest (z.B. Gehäuse, Festplatte)?
Mein Gehäuse ist sehr groß und aus Alu, es gefällt mir eigentlich, ich weiß aber nicht, ob das so ohne weiteres geht, wenn alles andere rausfliegt ^^

Gruß
abusus
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Hast mal n Bild von deinem Laufwerk? Vorallem mal die Rückseite bzgl. der Anschlüsse.

Gehäuse sollte auch mal ein Foto reichen, am besten eins, von innen mit deinen aktuellen Komponenten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zu [3] Entweder Oder :) Vielleicht gibt's nicht. Also gibt es doch, hat aber keinen Sinn in meinen Augen. Dieses "ja irgendwann wenn ich mehr Leistung brauche" - das bisschen fällt eh nicht auf.
Zu [5] ein normaler DVD Brenner ist eh immer dabei ... es geht um spezielle Sonderwünsche wie das in Klammern geschriebene, nicht um Trivialitäten.
[6] Ist es ein normales ATX Gehäuse? Wieviele Lüfterplätze und welche Größe? Wo ist das Netzteil angebracht, oben oder unten?

Davon ab:
8GB Arbeitsspeicher reichen locker.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich denke das mit dem Gehäuse lassen wir, es ist zudem sehr unhandlich groß, und auch alt, ich denke die Technik ist schon längst überholt. Vermutlich gibt es die anschlüsse schon gar nicht mehr. Der Bildschirm ist noch ein richtig fetter Röhrenbildschirm, die gesammte Technik besteht aus den frühen 2000er. Gta San Andreas lief selbst nie richtig flüssig. :rolleyes:

Aber fürs FL Studio (Fruity Loops) sollte man doch vielleicht lieber doch 16GB wählen oder?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
Gigabyte GA-H87-HD3
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Ich sage ganz klar das ich kein Fan von dem Gehäuse bin, was uA an dem durchgehenden Festplattenkäfig liegt ohne vernünftige Entkopplung. Ansonsten ist das von der Qualität aber gut. Da du im Budget ja noch ein bisschen was offen hast wäre eine SSD ratsam, bringt eindeutig am meisten Schub.

Je nach dem kann man auch die Grafikkarte auf eine 280X upgraden.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-384942

Dann ist man mit SSD aber bei 860€ - ohne Versand und Co. Sofern dir das zu teuer ist, reicht auch die 270X, wäre halt ein sinnvolles Upgrade. Alternativ, um die 850€ auszureizen, bleibt man bei der 270X und nimmt eine 250GB SSD. Gerade GTA V dürfte, wenn es je portiert wird, einiges an Speicherplatz brauchen.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-384944


Fruity Loops läuft auf jeder Guffelkiste. Glaub mir, 8GB reichen. 16 lohnen sich bei professioneller Bild-/Videobearbeitung, CAD etc. aber nicht für FL oder gar zum zocken.

bb,
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich danke dir. Die Komponenten müssten doch nun am perfektesten zusammenpassen oder? :)
Ich denke mit der zusammenstellung hat man ein paar Jährchen ruh, dann kann man noch einzelne Komponenten Upgraden. Ich habe mal gehört, dass FL viel Systemleistung ziehen soll. Aber ich vertrau dir mal, du bist hier der Fachmann :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Zusammenpassen tut das, klar. Für deine Zwecke reicht es auch. Ob du die Basisversion nimmst, die Version mit SSD und 280X oder die Version mit großer SSD ist dir überlassen :p

lg
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Hi,

der, der den Rechner zusammenbaut meinte, dass ein Intel Core I7 ganz gut wäre, ich kenne mich damit allerdings nicht sonderlich aus, was meint ihr, sollte ich es so lassen oder einen I7?

Er frug auch nach Win 8.1 ich hingegen bevorzuge 7 was meint ihr was besser ist?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Mit einem i7 hat man aber keine Vorteile bei Spielen.

Windows 8.1 kannste nehmen. Bringt auch einen kleinen Geschwindigkeitsschub in Spielen z.B.
 
Oben