• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rechner fährt nicht hoch/zeigt kein Bild

Systemlord

Held der Arbeit

Registriert
8 März 2015
Beiträge
38
Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem PC.
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. einem Jahr habe ich mir mit eurer Hilfe einen neuen
Rechner zusammengestellt. Kofiguration siehe hier.
Die einzige Änderung betrifft die Grafikkarte; es ist eine MSI Radeon 270X Gaming 2G eingebaut.
Den Rechner habe ich dann selbst zusammengebaut, und er lief auch das letzte Jahr völlig
problemlos.

Aufgrund Kinder/Arbeit etc. kam ich bisher nicht groß zum zocken. Jetzt ist allerdings etwas Zeit da,
und ich habe mir Skyrim V installiert. Spiel lief, alles bestens. Dann: Rechner runtergefahren, pennen gegangen,
und am nächsten Morgen ging nix mehr. :mad:

Fehlerbild: Rechner hört sich an, als würde er hochfahren, Lüfter drehen sich alle. Es kommt aber kein Bild
mehr am Monitor an. Ich hatte zuerst die Graka im Verdacht. Also ausgebaut, und den Rechner per
VGA-Kabel an den Fernseher gehängt (Monitor hat keinen VGA/DVI-Eingang mehr), selbes Problem.

Der PC scheint auch nicht richtig hochzufahren, da ich sonst zur Passworteingabe immer
die NumLock-Taste aktiviere. Da leuchtet ja dann die LED. Jetzt blinkt sie nur kurz.
Meine Vermutung ist, daß das Mainboard im Eimer ist.
Läßt sich das irgendwie rausfinden? Piepen tut übrigens nichts, was aber auch daran liegen mag,
daß weder mainboard noch Gehäuse einen Lautsprecher haben.. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee? Garantie ist zum Glück noch vorhanden,
da der Kauf am 19.03.2015 war..

Danke im Voraus für jede Info!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Moin,

verstehe ich dich richtig und du hast deine 270X ausgebaut und den Monitor/TV direkt ans Mainboard angeschlossen? Deine CPU hat ja eine integrierte Grafikeinheit und dein Mainboard bietet ja entsprechende Anschlüsse (VGA/DVI/HDMI) dafür. Und du kriegst trotzdem kein Bild? Klingt nicht gut ehrlich gesagt :D

Ein Speaker ist leider beim Gehäuse nicht dabei, lässt sich aber "günstig" kaufen ... fraglich ob es was nutzt :P

Klemme mal alles ab was du nicht brauchst. Dh. du trennst jetzt mal bitte WLAN Karte, Card Reader, DVD Laufwerk, Festplatte vom Strom und entfernst 1 RAM Riegel sowie die Grafikkarte. Wie sieht's dann aus?

Lg,
 

Netnafele Sinep

Neu angemeldet

Registriert
5 März 2016
Beiträge
11
Schau dir mal die Kondensatoren auf dem Board an. Die müssen oben flach sein, wenn einer ausgebeult ist, ist der hinüber.
Hatte mal einen Fehler bei meinem alten Desktop welcher sich ziemlich ähnlich anhört.
Da sind auch alle lüfter gelaufen aber ich habe kein Bild bekommen, da war ein Kondensator hin.

Gruß,
Netnafele Sinep
 

Systemlord

Held der Arbeit

Registriert
8 März 2015
Beiträge
38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Leute, vielen Dank, er geht wieder!!

ich hab alles abgeklemmt und kam auf einmal einmal ins Bios.
Dann nacheinander wieder alles dran. Fehler liegt am Blue-Ray-Laufwerk :eek:.. Wenn das angeschlossen ist,
geht nichts mehr. Da muß gestern beim installieren des Spiels irgendwie verreckt sein. Wenn ich mich recht entsinne,
hat es auch einige seltsame Geräusche gemacht.
Hab ich auch noch nie gehört..

Dann werde ich morgen gleich mal bei mindfactory anrufen, und denen sagen, daß sie mir ein neues schicken dürfen :D

Also vielen Dank nochmal!!!
 
Oben